Beiträge von Milhouse

Zitat

Der Mindestumsatz wird angerechnet auf nationale Verbindungen, außer SMS sowie Sondernummern.

Quelle

Jetzt ist die Frage, ob Verbindungen zu D1, E+ und o2 "nationale Verbindungen" sind. Habe gerade die Hotline angerufen. Die Dame meinte zwar, dass es weder "nationale Verbindungen" noch "Sondernummern" sind, aber trotzdem würden Verbindungen in fremde Mobilfunknetze nicht zum Mindestumsatz zählen.

Kann das jemand bestätigen?

Naja, ich denke eher, dass es dem Telepassport-Kundenstamm um (zu dem ich übrigens auch nur noch 27 Tage gehöre :( ) die Kombination aus D-Netz-Vertrag, Grundgebührbefreiung und akzeptablen Verbindungspreisen geht.

Schade, dass es sowas, wenn überhaupt, nur noch in den E-Netzen gibt...

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem möglichst günstigen schnurlosen analogen Telefon, das folgende Features abdecken sollte:

• Telefonbuch mit Namenseingabe
    • CLIP
    • Anruferliste für entgangene Anrufe

In Frage kommen außerdem nur Geräte von Siemens bzw. Telekom.

Ich bin am Donnerstag im T-Punkt über ein gerade frisch hereingekommenes Modell mit dem Namen T-Sinus 711 Net gestolpert, dass wohl bau- und damit auch funktionsgleich mit dem T-Sinus 711 ist, aber statt 89,95 EUR nur 49,95 EUR kostet, was bei diesem Leistungsumfang ein echtes Schnäppchen wäre.

Die Sache hat laut Verkäuferin aber einen Haken:
    Die Net-Ausführung dieses Telefons ist angeblich hardwäremäßig mit einer Sperre für 010xx-Nummern ausgestattet, so dass Call-by-Call dann nicht mehr möglich ist. Auf der Verpackung wurde das in allerdings deutlich schöneren Worten auch bestätigt. Leider hatte ich nicht viel Zeit und konnte mich nicht umfassender informieren.
    Mich interessiert jetzt, ob jemand weiß, wie so etwas realisiert wird, denn schließlich ist ja folgendes Szenario denkbar:

Das Telefon hängt an einer TK-Anlage an der für externe Gespräche die "0" vorgewählt werden muss. Wenn man jetzt eine Nummer im gleichen Ortsnetz, die auf 10 beginnt, anrufen möchte, wird das vom Telefon wegen 010xx verhindert?

Ich werde nächste Woche noch einmal zum T-Punkt gehen und das Gerät genauer unter die Lupe nehmen. Aber vielleicht kann hier ja schon vorher jemand etwas dazu sagen.

Zitat

Original geschrieben von michael*1000
    ich hoff es wissen noch etwas mehr was über das AOL,six pipes verfahren.

Yepp!
    Google zum Beispiel. ;)
    Habe z.B. das hier gefunden. Man sollte dort zwar nicht alles für bare Münze nehmen, aber einige Antworten klingen sehr logisch.