ZitatOriginal geschrieben von d@niel
Und wo ist eigentlich der Nutzen des Internet-Blockens? Es kann dem magentafarbenen Monopolisten doch egal sein, ob Sprache oder Daten durch den Draht rauschen. Schliesslich geht es um analoge Übertragung, da zählt die Zeit und nicht Datenvolumen. Welcher Pro-Telekomer erklärt mir also mal den Sinn dieser Blacklist? (ernstgemeinte Frage!)
Was glaubst Du denn, wie sich die vielen XXL-Internet-Zugänge finanzieren?
Da die Einwahlnummern dieser Anbieter das Netz der Telekom verlassen, werden sog. Interconnection-Gebühren fällig, die die Telekom dann pro Minute an den Wettbewerber entrichten muss.
Genauso funktioniert es auch, wenn Du eine Festnetznummer von o2-Genion oder netcologne anrufst. Nur ist es halt so, dass bei reiner Sprachtelefonie das Ganze in einem überschaubaren Rahmen abläuft.
EyesKiller: Mit Traffic hat das rein gar nichts zu tun.