Beiträge von Milhouse

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Und wo ist eigentlich der Nutzen des Internet-Blockens? Es kann dem magentafarbenen Monopolisten doch egal sein, ob Sprache oder Daten durch den Draht rauschen. Schliesslich geht es um analoge Übertragung, da zählt die Zeit und nicht Datenvolumen. Welcher Pro-Telekomer erklärt mir also mal den Sinn dieser Blacklist? (ernstgemeinte Frage!)

Was glaubst Du denn, wie sich die vielen XXL-Internet-Zugänge finanzieren?

Da die Einwahlnummern dieser Anbieter das Netz der Telekom verlassen, werden sog. Interconnection-Gebühren fällig, die die Telekom dann pro Minute an den Wettbewerber entrichten muss.
    Genauso funktioniert es auch, wenn Du eine Festnetznummer von o2-Genion oder netcologne anrufst. Nur ist es halt so, dass bei reiner Sprachtelefonie das Ganze in einem überschaubaren Rahmen abläuft.

EyesKiller: Mit Traffic hat das rein gar nichts zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ja das ist total komisch, ein Bekannter ist in einem größeren RV und hat die Voice&Data Option, da zahlt er ins Ausland dann auch viel weniger als für andere Netze in Deutschland :confused:

Und genau das wäre meine Frage:

Was kostet eine SMS nach England, wenn man einen T-D1-Company mit Voice&Data-Option benutzt?

Ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Toshiba Satellite 3000-514 Notebook, das bisher auch immer tadellos funktioniert hat.

Als ich es heute morgen anschalten wollte, blieb der Bildschirm aber völlig schwarz, obwohl Windows ganz normal hochgefahren ist. Mit etwas Mühe kann man den Bildschirm-Inhalt noch erahnen und eine Kontrolle mit einem externen Monitor hat auch ergeben, dass sonst alles okay ist.

Da der Bildschirm jetzt genauso aussieht, wie wenn man den Knopf drückt, der normalerweise nur beim Schließen des Notebooks die Hintergrundbeleuchtung des TFT's abschaltet, schätze ich mal, dass ein Problem mit dem Schalter oder aber der Hintergrundbeleleuchtung selbst vorliegt.

Jetzt zwei Fragen:

1) Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir einen Tipp geben, woran es sonst noch liegen könnte?

2) Wie schnell wird sowas repariert? Ich habe auf der Toshiba-Homepage den nächsten Servicepartner bei Hannover ausgemacht:

BIVG Büromaschinen Hannover (http://www.bivg.de)
    Karlsruher Str. 20 a-d
    30880 Laatzen

Da ich aber auf mein Notebook angewiesen bin und genau aus diesem Grund nicht zu Gericom & Co. (Stichwort: 2-Monats-Reparaturen) gegriffen habe, erwarte ich, dass ich das Gerät dort noch am selben Tag wieder mitnehmen kann. Glaubt Ihr, dass das machbar ist bzw. gibt es Erfahrungen mit diesem oder anderen Toshiba-Servicepartnern?

Interessanter Beitrag.
    Den Aspekt der Guthaben-Mitnahme in einen Laufzeit-Vertrag hatte ich noch gar nicht bedacht.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Auf die Dauer wirds aber von selbst aufhören, weil die Loop-Preise (eigentlich alle Prepaidpreise) so hoch sind, daß man viel "aufloopen" muß, um die paar Gespräche zu "refinanzieren", das geht vielen auf die Dauer auf die Nerven.

Diesen Punkt wage ich allerdings zu bezweifeln. Wer sich schon eine Prepaid-Karte "antut", wird auch weiterhin so praktizieren.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wenn keiner mehr telefoniert, lernen die am schnellsten, und senken die Preise :-)

Sehr richtig!
    Nur ist das in Deutschland wohl bloß ein Wunschtraum, wenn man sich anschaut wie wenig Leute die 0,19 EUR-SMS abschrecken...

Deutsche Nationalhymne

Ist etwas OT, aber ein neuer Thread hat sich auch nicht wirklich gelohnt.

Warum wird die deutsche Nationalhymne seit einiger Zeit immer von so einer unsäglichen Opern(?)sängerin gesungen? Ich finde das nämlich total nervig und außerdem mehr als unpassend. Oder sind wir schon soweit gekommen, dass ohne präzises Vorsingen niemand mehr den Text kennt?

:flop: :flop: :flop:

Juhu, endlich mal wieder was Neues zu meinem Zweitlieblingsthema (nach Sonderkündigungen).

In Kürze noch einmal meine Sicht der Dinge:

(1) Die These mit den IC-Gebühren halte ich für korrekt. Ich bin auch der Auffassung, dass wenn überhaupt die Telekom den Schaden hat und nicht o2. Selbst ohne IC-Gebühren geht es für o2 ja immer nur um "Spielgeld".

(2) Wenn o2 dadurch tatsächlich einen nennenswerten Schaden hätte, könnte o2 ja von heute auf morgen das Easy-Money bei RULs abstellen, ohne dass ein SoKü-Recht für Loop-Kunden entsteht, da Easy-Money AFAIR eine freiwillige Zusatzleistung und damit kein Vertragsbestandteil ist. Dass dies nicht geschieht, stützt meine Nr. (1).

(3) Auch einem Freizeit-Juristen müsste klar sein, dass o2 dank recht eindeutiger Tariflisten rechtlich keinerlei Handhabe gegen "Uplooper" hat und sämtliche jemals in irgendwelchen Foren genannten "Konsequenzen" wohl eher auf Einschüchterung seitens o2 basieren (sofern sie mangels Beweisen nicht sogar aus dem Reich der Phantasie stammen).

Fazit:
    Regt Euch nicht über Leute auf, die so etwas ausnutzen!
    Regt Euch über o2 auf, weil dort nichts dagegen unternommen wird!

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wieso ist dir das so wichtig? Angst? Ungefilterter Egoismus?

Eine Mischung daraus. Nutze meine DSL-Leitung nicht alleine und kann nunmal nicht ständig 10 kB Upload aufmachen, um auf akzeptable Download-Speeds zu kommen.
    Und mit gekickt werden wegen fehlendem Upload habe ich kein Problem. Ist schließlich gutes Recht eines jeden Users.