Beiträge von Milhouse

Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Der Repeater sollte den gleichen Namen wie das Netzwerk haben

Diese Aussage bezieht sich auf die SSID des WLAN.
    Der Hostname des Repeaters lautet "fritz.repeater" und sollte auch nicht auf "fritz.box" geändert werden.

Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Was mich ehr wundert ist, das einige höchst allergisch auf Datensammler reagieren - aber auf der anderen Seite x-mal die Versicherung wechseln, über unterschiedlichste Banken Konsum finanzieren, und bei dem billigsten Online Händler bestellen.
    Das dort jeweils die Daten auch "verarbeitet" werden, ist dann plötzlich kein Thema mehr, da Geld gespart wird.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, allerdings kann man das nur bedingt vergleichen, da die von Dir aufgezählten Beispiele an deutsches Datenschutzrecht gebunden sind.
    Und genau das ist bei FB, WA & Co. eben nicht der Fall!

Die komplette Gruppenfunktion in Threema lässt noch zu wünschen übrig.
    Neben der bereits beschriebenen Einschränkung (späteres Hinzufügen/Entfernen von Kontakten nicht möglich) ist die grafische Aufbereitung in meinen Augen auch eher schlecht, da der Kontaktname immer oberhalb der Nachricht in einer separaten "Blase" angezeigt wird.
    Das ist bei WhatsApp deutlich übersichtlicher gelöst (Name direkt über dem Chattext).

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Eben. Sinnvoll ist ein Messanger nur dann, wenn er keine IMEI, Telefonnummer oder ähnlich abfordert.

Der Blackberry Messanger braucht(e) nur einen PIN bzw. eine Kontaktnummer.

Bei Threema läuft es so ähnlich. Jeder Nutzer erhält eine Threema ID, die zum Chatten ausreicht.
    Darüberhinaus und rein optional kann man die Threema ID mit einer Mailadresse und/oder einer Telefonnummer verknüpfen, um von anderen Kontakten (dann natürlich übers Telefonbuch) gefunden zu werden. Aber selbst dann werden die Mailadressen und Telefonnummern nur gehasht übertragen und angeblich nicht gespeichert.

In meinen Augen ist das ein sehr gutes Konzept, das einem die Wahlfreiheit lässt.

Zitat

Werden meine Adressbuchdaten übertragen?
    Das ist Ihre Entscheidung – Threema kann auch ohne Adressbuchzugriff verwendet werden. Wenn Sie die Synchronisation in Threema ausgeschaltet haben, werden keine Adressbuchdaten ausgelesen. Sie müssen dann Ihre Threema-Kontakte manuell hinzufügen (durch Eingabe der ID oder Scan des QR-Codes). Wenn Sie die Synchronisation verwenden, werden E-Mail-Adressen und Telefonnummern aus dem Adressbuch nur einwegverschlüsselt («gehasht») und zusätzlich mit SSL gesichert an unsere Server übertragen. Die Server halten diese Hashes nur kurzzeitig im Arbeitsspeicher, um die Liste der übereinstimmenden IDs zu ermitteln, und löschen sie sofort wieder. Zu keinem Zeitpunkt werden die Hashes oder die Ergebnisse des Abgleichs auf einen Datenträger geschrieben.

Quelle: threema.ch

Verkaufe einen Gutschein für eine Hin- und Rückfahrt für Dritte in der 2. Wagenklasse der Deutschen Bahn.

Der Gutschein gilt direkt als Fahrkarte, also einfach Start- und Zielbahnhof eintragen.

Gültig bis 30.06.2014 für alle Strecken innerhalb Deutschlands inkl. ICE/IC.

Preis: 120€ zzgl. Versand (oder Abholung in Hannover)

Die Gutscheinbedingungen sind hier zu finden.