-
Nachdem WhatsApp gerade Kredit verspielt, haben alternative Messenger derzeit einen großen Zulauf.
Die App Threema ist einer davon und verbindet den Komfort von WhatsApp mit einigen Sicherheitsfunktionen wie Verschlüsselung.
Mein erster Eindruck:
Das User Interface ist hier und da noch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe es z.B. nicht geschafft, bei einem Gruppenchat später einen weiteren Kontakt hinzuzufügen.
Ansonsten aber ein vielversprechendes Projekt mit reichlich Potential. Besonders gut finde ich, dass man über die Threema ID auch kommunizieren kann, ohne die eigene Rufnummer preiszugeben.
Leider sind neben iOS und Android erstmal keine weiteren Apps geplant.
Wie findet Ihr Threema? Was fehlt Euch noch.
-
Viber ist mittlerweile aber auch "evil".
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Facebook kauft Whatsapp....schöne Sch**** :mad:
Vielleicht die Chance für alternative Messenger?
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Hoffentlich kommen die Anbieter auf den Trichter, statt eines Portozuschlags einen Nicht-Porto-Bonus einzuführen...
Das würde ich auch begrüßen. Immerhin haben die Anbieter bei der sukzessiven Umstellung auf Online-Rechnung ihre Tarife ja auch nicht entsprechend gesenkt.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Wenn du es nicht eilig hast ist dieser Vertrag mindestens einmal im Quartal für Normalos komplett kostenlos - meistens ein Angebot von Sparhandy.
Sowas ist mir bisher noch nie aufgefallen, aber dann werde ich mal die Augen offen halten.
-
Das Thema wurde bereits hier behandelt.
-
Doch, ich denke schon.
Es gibt für einen Vertrag, der 480€ Fixkosten hat, eine Auszahlung von 410€.
Bleibt also eine Differenz von 70€, was einer rechnerischen monatlichen Grundgebühr von 2,92€ entspricht.
Günstiger wird es nur, wenn man VF-vorteilsberechtigt ist oder eben einer der anderen Rabattansprüche besteht. Bei mir wie gesagt alles nicht der Fall.
Habe ich darüber hinaus noch etwas übersehen?
-
Wenn Jailbreak für Dich eine Option ist, könnte es so funktionieren:
Unter /var/mobile/applications gibt es für jede installierte App ein Verzeichnis, in dem sich irgendwo der Push-Klingelton dieser App befindet (häufig als .caf-Datei). Diese Datei kann dann gegen eine eigene Klingelton-Datei ausgetauscht werden. Der Dateiname muss dabei natürlich gleich bleiben.
Haken an der Sache:
Der Vorgang muss nach jedem App-Update wiederholt werden, da Dein Klingelton dabei wieder durch den Standardton der App überschrieben wird.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Wieso nehmt ihr nicht einfach den VF 21,6er Vertrag mit 410/420€ Auszahlung bei 20€ Grundgebühr,die sich noch zusätzlich rabattieren lässt?
Ich bin weder Student, noch habe ich ein Gewerbe oder eine Behinderung.
-
Mal wieder hochholen.
Vielleicht hat ja mittlerweile ein Händler so etwas in der Schublade.