MMS klappt nicht (o2 Loop)
Hi,
ich bin hier gerade fast am verzweifeln. Ich habe es jetzt bereits über drei Arten versucht mein Handy mit den richtigen Einstellungen zu versorgen:
1. Einstellungs-SMS von o2online.de angefordert.
Die erste SMS ließ sich problemlos speichern, bei der 2. SMS kam eine Fehlermeldung ("...es konnten 0 Einstellungen gespeichert werden..")
2. Manuelle Einstellungen versucht durchzuführen
ging auch irgendwie nicht.
3. MMS Einstellungen von Nokia.de für o2 Germany angefordert.
Es kamen 2 SMS. Ließen sich speichern, aber MMS ging trotzdem nicht.
Was passiert beim versenden? Unter der Empfangsstärkeanzeige erscheint ein "G". Dieses fängt an zu blinken und wird dann von einem Quadrat umrandet. Anschließend erscheint wieder das Antennensymbol. Die MMS wird in den Mitteilungsausgang verschoben und für den späteren Versand (10 min.) markiert.
Offensichtlich zieht mir o2 für die vergeblichen Versuche bereits etwas von der Loop Karte ab. Bei der letzten Kontostandsanzeige kam dann noch so ein schlauer Tipp: "Haben sie die falschen MMS Einstellungen? Schicken Sie HANDY an 80111". Habe ich dann auch prompt gemacht. Nach einigem hin und her musste ich feststellen, dass das 3230 nicht zur Auswahl steht. Also alles nochmal und dann mal das 6600 ausgewählt (ist ja ähnlich: Symbian 7,...). Ging aber auch nicht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Hoffentlich findet sich hier ein 3230 User, der es mit einer o2 Loop Karte betreibt. Ich wäre für eine Anleitung sehr dankbar.
MfG
Florian