Beiträge von flerli

Hi Abi99,

ich bin auch Medieninformatiker an der Uni Ulm (6. Semester). Ich habe soeben eure Dokumentation überflogen und das Menü im Emulator getestet. Ich fasse einmal ein paar Kritikpunkte zusammen. Ich denke damit ist euch mehr geholfen als wenn ich erzähle was ich alles toll finde (z.B. die Farbgestaltung, Minimalistik,.. :) ).

1. Ich würde den aktiven, weißunterlegten Menüpunkt vertikal zentrieren oder wenigstens etwas anheben. Momentan klebt der etwas am unteren Rand der Box.

2. Die zum mittleren aktiven Eintrag benachbarten Menüpunkte, erster oberer und erster unterer würde ich weniger stark hervorheben. Sie lenken momentan noch zu stark den Fokus auf sich. Die Änderung der Helligkeit nach oben und unten nimmt nicht linear ab. Das irritiert etwas. Man könnte die Schriftfarbe etwas heller wählen oder den aktiven Menüpunkt etwas stärker mit einem zweiten Attribut hervorvorheben (Größer oder Fett).

3. Wenn man einen Menüpunkt im Hauptmenü auswählt, dann öffnet sich im Untermenü sofort die zum ersten Menüpunkt gehörenden Funktionen

Miteilungen->

Neue Mitteilungen + erstellen

Ich würde die Optionen noch geschlossen lassen und erst auf klick anzeigen. sonst ändert sich zuviel auf einmal und man verliert die orientierung beim wechsel ins untermenü.

4. Toll wäre eine kurze natürlich wirkende Animation beim scrollen durch die Einträge und ein heraus-sliden der Funtionenpalette. Sie sollte den Benutzer aber nicht in seiner navigation aufhalten sondern nur die menüstruktur besser begreifbar machen und als etwas mechanisches auffassen lassen. Das verbessert bestimmt das handling. Sicherlich sind dem auch technische und zeitliche Grenzen gesetzt aber vielleicht könnte dieser Punkt ja ein Ausblick für spätere Versionen sein.

Ich lade das Menü heute auf jedenfall nochmal auf das Handy meiner Freundin und lasse es von ihr testen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen mit meinen Anregungen,

MfG

Florian

Mir wurde von dem Anbieter folgendes gesagt:

Gebe bei der Einzahlung einen Empfängernamen an. Diesen Name könne ich mir frei aussuchen, z.B. den eines Freundes verwenden. Nach der Einzahlung erhalte ich eine Belegnummer. Diese Belegnummer sollte ich ihm dann mitteilen. Es sagte, dass er mit der Nummer alleine nichts abheben könne, sondern erst mit der Nummer und dem Namen. Die Nummer reiche aber dennoch aus um in Erfahrung zu bringen ob ich das Geld angewiesen hätte. Er wollte die Handy verschicken wenn meine Zahlung eingegangen ist.

Dann sagte er noch, dass ich einfach nur warten müsste bis die Lieferung bei mir eingetroffen ist und dass ich ihm anschließend den Namen nennen sollte um das Geld "freizuschalten".

Der Trick dabei ist, dass alleine die Belegnummer für eine Auszahlung ausreicht.

WARNUNG

Ich möchte mich der oben genannten Warnung nochmals anschließen. Ich habe bereits die gleiche Masche erlebt, nur war es bei mir das Nokia 3230. Diese Leute knacken einen Ebay-Account (naja oder probieren einfach ein paar einfache Passwörter) und stellen innerhalb weniger Minuten bis zu 20 Auktion ein mit verlockenden Angeboten wie "40x Nokia 3230 Brandneu". Einfach mal auf "Andere Artikel des Verkäufers" klicken. Der Inhaber des missbrauchten Accounts bekommt von der ganzen Sache nichts mit.

In der Artikelbeschreibung steht dann eine Emailadresse über die der Kontakt eingefädelt wird. Die Auktionen verschwinden oft bereits innerhalb der ersten Stunde. Die weiteren Gespräche laufen dann ausschließlich per Email.

Ich habe damals Interesse vorgegeben um zu sehen wie der Betrug ablaufen soll. Die Antworten kommen überraschend schnell und die Preise sind unglaublich gering. Was ja auch nicht weiter verwundert, wenn keine Handys geliefert werden müssen :) .

Der Betrug geschieht dann bei der angeblich sicheren Zahlung per Western Union.

Ich habe zu dem Warnton-Problem noch etwas interessantes gefunden:

Zitat

1. Warum ertönt beim Nokia 3230 ein Piepton bei eingehendem Anruf oder eingehender SMS?
    Unter bestimmten Umständen kann es zu einem überhöhten Schalldruck beim Ertönen eines Anruf- oder SMS Signals kommen. Daher fungiert dieser Ton als Warnton. Er ist nicht zu deaktivieren.

Quelle: http://66.102.9.104/search?q=c…+nokia+3230+warnton&hl=de

Die Seite ist im Google-Cache noch verfügbar, auf der aktuellen Schweizer Website nicht mehr vorhanden.

Congster ist genial!

Die Umstellung auf Congster DSL Flat hat bei mir gestern nahtlos funktioniert. Ich habe noch einen kleinen Tipp, wie man seine bestehende DSL Flatrate am geschicktesten loswird. Zuerst wollte ich kündigen, aber das dauert erstens bis zum Ende des Monats und ich verliere meine T-Online Emailadresse, die ich gerne im Notfall nutze, da sie von allen Spamfiltern durchgelassen wird.

Die beste Lösung ist:

Ein einfacher Tarifwechsel von T-DSL Flat auf Call-by-Call. Dieser lässt sich problemlos telefonisch vollziehen und wird innerhalb von 2 Werktagen ausgeführt. Wenn man ab dem Moment des Wechselns sofort mit Congster online geht, entstehen einem auch keine weiteren kosten, man kann seine Emailadresse behalten und bekommt die Flatrate-Gebühr sogar noch anteilig zurückerstattet.

Das würde mich auch mal interessieren. Ich stehe kurz davor mir eins zu kaufen. Da du ja bereits eins besitzt kannst du mir vielleicht ein paar Fragen dazu beantworten.

Ich würde gerne wissen ob ich folgende Dinge damit anstellen kann:

Über ein lokales BT-Netzwerk:

1. Mit einem Browser (Opera,...) surfen
    2. ICQ Clients nutzen (gestrichen)
    3. Mit dem RealPlayer oder alternativen Playern Streams aus lokalem Netzwerk abspielen (könnte man mit dem RealProducer und Helix Server koppeln und fernsehen )

Ich habe schon häufiger gelesen, dass Nokia die Funktion des BT-Surfens seit dem Nokia 6600 "abgestellt" hätte. Was heißt das genau? Was kann das Nokia 3230? Hängt es nicht allein von den Fähigkeiten der Software ab?

Ich wäre dankbar für ein paar Erklärungen.

Entspricht der Ton dem Warnton, der normalerweise gespielt wird, wenn der SMS-Versand nicht erfolgreich war. Das wäre ein Hinweis, dass bei einem ankommenden Anruf oder einer SMS in der Software ein Fehler auftritt, der mit einem solchen Ton kenntlich gemacht wird. Ähnlich wie bei Windows und seinen Warnfenstern.

Was sagen denn die Nokia-Shops dazu?
    Für wann erwartet man ein Firmwareupdate?

Nokia 3230 | surfen, icq, realPlayer über BT möglich?

vielleicht passt es doch besser hierher

ich bin kurz davor mir ein Nokia 3230 zu kaufen. Von dem weiß ich, dass es zur 60er Serie gehört und dass darauf das Symbian OS 7.0 läuft. Ich würde gerne wissen ob ich folgende Dinge damit anstellen kann:

2. ICQ Clients nutzen
    3. Mit dem RealPlayer oder alternativen Playern Streams aus lokalem Netzwerk abspielen (könnte man mit dem RealProducer und Helix Server koppeln und fernsehen )

Ich habe schon häufiger gelesen, dass Nokia die Funktion des BT-Surfens seit dem Nokia 6600 "abgestellt" hätte. Was heißt das genau? Was kann das Nokia 3230? Hängt es nicht allein von den Fähigkeiten der Software ab?

Hi,

ich bin kurz davor mir ein Nokia 3230 zu kaufen. Von dem weiß ich, dass es zur 60er Serie gehört und dass darauf das Symbian OS 7.0 läuft. Ich würde gerne wissen ob ich folgende Dinge damit anstellen kann:

2. ICQ Clients nutzen
    3. Mit dem RealPlayer oder alternativen Playern Streams aus lokalem Netzwerk abspielen (könnte man mit dem RealProducer und Helix Server koppeln und fernsehen :) )