Nokia N70 aus Rumänien ordern?

• Re: Re: Nokia N70 aus Rumänien ordern?

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Sorry, aber wer bei sowas nicht mißtrauisch wird hat irgendwas in dieser großen weiten Welt noch nicht verstanden.

Bingo.

• Zitat

Original geschrieben von ErmiCat
    Wo kann man denn Handy wie das N70 ganz gut vorbestellen?

Grüße

Wir leben doch nicht mehr in einem Land ohne Bananen und wo ein Trabant eine Lieferzeit von 16-18 Jahren hat. Vorbestellen ist also nicht zwingend nötig.

Gruß Dominik

• Vorbestellen ist meiner Meinung nach mit der größte Unfug, den man in Sachen Handy machen kann:

1. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du exakt den Händler erwischt, der es dann tatsächlich als erster liefern kann?

2. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Händler dann auch noch einen akzeptablen Preis verlangt (oder sogar der billigste ist)?

Beide Fragen sind mit annähernd 0,0 % zu werten - insofern völliger Blödsinn! ;)

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Wenn überhaupt, dann würd ich es bei http://www.amazon.de vorbestellen. Die sollten es relativ früh haben.
    Aber im Moment haben die sowieso weder das N90 noch das N70 drin. Kommen erst immer so 2-3 Wochen vor dem Release rein.

• Eigentlich reicht es, wenn man sich an folgende Regel hält:

Neues Nokia das es noch nicht auf dem Markt gibt
    Western Union
    Osteuropa

= Geld Weg, Ärger vorprogrammiert.

Eigentlich sollte hier jeder User wissen:

Wenns das betreffende Gerät irgendwo auf der Welt zu kaufen gibt, hier erfährt (und sieht) man es als ERSTER!

CU john

• WARNUNG

Ich möchte mich der oben genannten Warnung nochmals anschließen. Ich habe bereits die gleiche Masche erlebt, nur war es bei mir das Nokia 3230. Diese Leute knacken einen Ebay-Account (naja oder probieren einfach ein paar einfache Passwörter) und stellen innerhalb weniger Minuten bis zu 20 Auktion ein mit verlockenden Angeboten wie "40x Nokia 3230 Brandneu". Einfach mal auf "Andere Artikel des Verkäufers" klicken. Der Inhaber des missbrauchten Accounts bekommt von der ganzen Sache nichts mit.

In der Artikelbeschreibung steht dann eine Emailadresse über die der Kontakt eingefädelt wird. Die Auktionen verschwinden oft bereits innerhalb der ersten Stunde. Die weiteren Gespräche laufen dann ausschließlich per Email.

Ich habe damals Interesse vorgegeben um zu sehen wie der Betrug ablaufen soll. Die Antworten kommen überraschend schnell und die Preise sind unglaublich gering. Was ja auch nicht weiter verwundert, wenn keine Handys geliefert werden müssen :) .

Der Betrug geschieht dann bei der angeblich sicheren Zahlung per Western Union.

• Da ich öfter in England bin und zum Teil recht dringend Geld jemanden in Deutschland zukommen muss habe ich immer Western Union verwendet weil es einfach der schnellste Weg ist. Nur zu meiner beruhigung, wie genau funktioniert dieser Betrug über W.U. bzw wie kann man sich davor schützen wenn man W.U. verwendet?

I scrutinize therefore I am

• Mir wurde von dem Anbieter folgendes gesagt:

Gebe bei der Einzahlung einen Empfängernamen an. Diesen Name könne ich mir frei aussuchen, z.B. den eines Freundes verwenden. Nach der Einzahlung erhalte ich eine Belegnummer. Diese Belegnummer sollte ich ihm dann mitteilen. Es sagte, dass er mit der Nummer alleine nichts abheben könne, sondern erst mit der Nummer und dem Namen. Die Nummer reiche aber dennoch aus um in Erfahrung zu bringen ob ich das Geld angewiesen hätte. Er wollte die Handy verschicken wenn meine Zahlung eingegangen ist.

Dann sagte er noch, dass ich einfach nur warten müsste bis die Lieferung bei mir eingetroffen ist und dass ich ihm anschließend den Namen nennen sollte um das Geld "freizuschalten".

Der Trick dabei ist, dass alleine die Belegnummer für eine Auszahlung ausreicht.

• Jetzt schaltet doch mal Euren Verstand ein:

Die Geräte sind weltweit noch nicht lieferbar - weder hier, noch in Rumänien, noch sonst irgendwo!

Deshalb gibt es nur 2 mögliche Varianten:

1. Der Verkäufer blufft und Euer Geld ist weg

2. Der Verkäufer ist (illegal) an Prototypen gekommen

Beide Möglichkeiten sollten bei klar denkenden Menschen sämtliche Alarmglocken schrillen lassen - Finger weg! :rolleyes:

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Original geschrieben von marks
    2. Der Verkäufer ist (illegal) an Prototypen gekommen

An 40 Prototypen? :rolleyes:;)

Ich tippe auf Variante 1. Es passt einfach alles nicht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!