Beiträge von tomkruse

    hi!


    Der größte Handygames-Hersteller ist wahrscheinlich GameLoft. Alle anderen sind entweder kleiner oder machen nicht ausschließlich und vor allem nicht hauptsächlich mobile Games.


    Cu - Tom.

    Hi!


    Ich möchte an dieser Stelle nur darauf hinweisen, daß das was hier paktiziert wird Ausnützen von ahnungslosen Usern ist. Ernsthaftes Testen von mobilen Applikationen ist ein nicht gerade schlechte bezahlter Wirtschaftszweig und sollte zumindest 10-20 Euro pro Stunde als Verdienst einbringen. Daß man die Applikation selbst dabei gratis bekommt versteht sich von selbst. Und nachdem man ein Game ernsthaft auf zumindest 5 verschiedenen Handys getestet hat, kann man sie ohnehin nicht mehr sehen und wird auch kaum noch recht viel Lust verspüren, weiter damit zu spielen ;-)


    Cu - Tom.

    Hi!


    Ich steh ja total auf Logik-Games und auf jump'n Run. Und da gibts sogar ein Spiel in dem beides in einem vorkommt: puzzle world. Weiß nicht ob das jemand von Euch kennt. Ich finds genial.


    Cu - Tom.

    Hi!


    Ich habe mal probiert, auf der angegebenen Seite das Samsung D500 einzustellen. Wenn ich dann auf eine Kategorie klicke dann kommt:


    Der Handy-Manager sagt:


    Dein Handy unterstützt das ausgewählte Produkt leider nicht...


    Es werden dir nur Produkte angezeigt, die dein Handy auch unterstützt.
    Möchtest du mehr Produkte sehen, wähle bitte ein anderes Handy über den Handy-Manager.


    Wie kann ich auf dieser Seite Games sehen?


    Cu - Tom.

    Re: Freeware Handy Spiele Seiten!


    Zitat

    Original geschrieben von MDA4ever
    Warum gibt es denn da so wenig, im Pc bereich ist ja das freeware angebot auch recht ordentlich?


    Der Grund ist wohl der, daß es nicht nur ein Haufen Arbeit ist, ein Handygame zu machen (das ist bei PC-Games ja nicht anders) sondern vor allem, daß das Game dann nur auf einem Handy (eventuell auch auf einer ganzen Serie) läuft. Möchte man ein wirklich gutes Game machen, daß auf vielen Handys läuft, so braucht man vor allem eines: viele Handys. Diese kosten viel Geld und schon ist man gezwungen, sein Vorhaben entweder aufzugeben oder für die erstellten Games Geld zu verlangen.


    Es gibt aber Ansätze, die dieses Problem zumindest teilweise umgehen. Hier gibt es Games, die für verschiedenste Handys optimiert sind:


    http://fun.threeway.net


    Diese Seite finanziert sich über Werbung und daraus, daß diese Games "Ableger" bzw. Nebenprodukte kommerzieller Games sind die die Entwickler einfach nicht auf ihrer Festplatte verrotten lassen wollen.


    Cu - Tom.

    Re: AW: Handyspiele und apps. Testen?


    Zitat

    Original geschrieben von laucknerl
    Wenn ich Progs entwickelt hätte würde ich sie nicht von irgendwelchen Firmen testen lassen. Ich würde direkt an die Leute rantreten, die die Progs und Gamez auch später nutzen würden - Handy- und MDA-Nutzer.


    Handygames sinnvoll zu testen ist kein Nachmittagsspaziergang den man von irgendwelchen KIDs aus der Nachbarschaft erledigen lassen kann. Das ist harte Arbeit und benötigt Erfahrung mit den Schwächen der einzelnen Geräte (Speicherknappheit, Heap-Size, firmwarebedingte Bugs etc.). Da muß ein Profi ran, wenn man wirklich vor hat, seine Games an Anbieter wie T-Mobile zu liefern.


    Schau einfach mal auf http://www.threeway.net/2ndsite und klicke dann links auf testcenter. Aber ich kann Dir jetzt schon sagen, daß solche Tests mit Kosten verbunden sind, ausser Du läßt das wirklich von Schulkindern erledigen (was durchaus legitim ist, aber halt nicht recht erfolgversprechend).


    Ansonsten kann ich auch noch das j2me forum
    als Anlaufstelle empfehlen.


    Cu - Tom.