Handyspiele und apps. Testen?

• Hallo!

Kennt jemand von Euch eine Firma die mobile applications auf allen gängigen Handys testen kann? Ich habe ein paar Handyspiele und zwei MDA Applications die ich gerne auf moeglichst vielen Mobile Devices getestet bekommen wuerde, also ob Sie einwandfrei funktionieren / Bildschirmgroesse / Installation etc.

Ich habe bisher via google leider nur Firmen in Amerika gefunden und bei denen werden auch lediglich automatische Tests durchgefuehrt, solche haben wir bereits ausprobiert und es hat danach dennoch Probleme gegeben... :rolleyes:

• AW: Handyspiele und apps. Testen?

Hallo Almoehi,

ich weiß zwar nicht, ob diese Idee für dich relevant ist oder du schon mal daran gedacht hast.

Wenn ich Progs entwickelt hätte würde ich sie nicht von irgendwelchen Firmen testen lassen. Ich würde direkt an die Leute rantreten, die die Progs und Gamez auch später nutzen würden - Handy- und MDA-Nutzer.

Ob nun D, A, oder CH - ich denke mal fast jeder 2te hat 'nen Handy (egal ob JAVA oder Symbian).

Mach doch 'nen Thread auf, stell die Prog rein und bitte um Feedback, sobald man die Progs getestet hat.

MfG

laucknerl

MfG

Lukas

• Re: Handyspiele und apps. Testen?

Zitat

Original geschrieben von Almoehi
    Hallo!

Kennt jemand von Euch eine Firma die mobile applications auf allen gängigen Handys testen kann? Ich habe ein paar Handyspiele und zwei MDA Applications die ich gerne auf moeglichst vielen Mobile Devices getestet bekommen wuerde, also ob Sie einwandfrei funktionieren / Bildschirmgroesse / Installation etc.

Ich habe bisher via google leider nur Firmen in Amerika gefunden und bei denen werden auch lediglich automatische Tests durchgefuehrt, solche haben wir bereits ausprobiert und es hat danach dennoch Probleme gegeben... :rolleyes:

Schreib eine spezielle Testversion (mit Ablaufdatum, etc.) und stelle sie hier online. Du wirst sicher ein paar freiwillige Tester finden. Ggf machst du das auch noch bei Handango.com, pocketland.de, my-symbian.com, aikon.ch und du hast fast 90% der Handywelt abgedeckt.

• hallo!

Danke fuer das Angebot das Ihr mir helft aber ich brauche auch etwas schriftliches mit dem ich zu dem Anbieter (t-mobile) gehen kann also zum Beispiel ein Zertifikat oder ein Schreiben das besagt das meine apps auf diesen und jenen handy/mda getestet wurden..

• Re: AW: Handyspiele und apps. Testen?

Zitat

Original geschrieben von laucknerl
    Wenn ich Progs entwickelt hätte würde ich sie nicht von irgendwelchen Firmen testen lassen. Ich würde direkt an die Leute rantreten, die die Progs und Gamez auch später nutzen würden - Handy- und MDA-Nutzer.

Handygames sinnvoll zu testen ist kein Nachmittagsspaziergang den man von irgendwelchen KIDs aus der Nachbarschaft erledigen lassen kann. Das ist harte Arbeit und benötigt Erfahrung mit den Schwächen der einzelnen Geräte (Speicherknappheit, Heap-Size, firmwarebedingte Bugs etc.). Da muß ein Profi ran, wenn man wirklich vor hat, seine Games an Anbieter wie T-Mobile zu liefern.

Schau einfach mal auf http://www.threeway.net/2ndsite und klicke dann links auf testcenter. Aber ich kann Dir jetzt schon sagen, daß solche Tests mit Kosten verbunden sind, ausser Du läßt das wirklich von Schulkindern erledigen (was durchaus legitim ist, aber halt nicht recht erfolgversprechend).

Ansonsten kann ich auch noch das j2me forum
    als Anlaufstelle empfehlen.

Cu - Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!