Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...
    Ansonsten sie die Konditionen bei DKB, Commerzbank und sicher auch Ing-Diba wesentlich besser, was Nebenleistungen (Kreditkarte), Ertrag (Guthabenzinsen) und Kosten (Dispozinsen), Automatendichte....

norisbank und Commerzbank sind beide in der Cash Group, womit die Automatendichte bei beiden gleich ist. Die Mastercard der norisbank ist auch kostenlos, und man hebt mit der Girocard/Maestro Geld sein ab, was nur im Ausland ein Nachteil gegenüber der DKB-VISA ist.

SEPA-Überweisungen gehen nur am Service-Automaten in den norisbank-Filialen.
    Ein praktischer Nachteil ist, das die norisbank nur einen Buchungstermin am späten Abend hat.

Re: Ausbau von global friends

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Was mich nur wundert, ist diese Schiene mit VOIP.
    Ich bin nun wirklich kein Netz-Spezialist, aber "belastet" ein geführtes Gespräch ins Ausland über diese VOIP-Schiene das Mobilfunknetz nicht genau so stark oder schwach, wie ein direkt durchgestelltes Gespräch?
    ...

Daes ein Call-Through-Anruf zu einem vorgegebenen VOIP-Vermittler (hier: Jajah), ist es ein ganz normales Gespräch im Mobilfunknetz. Die VOIP-Strecke beginnt erst bei Jajah.
    Vielleicht ist dieses Routing ganz einfach billiger, als die Preise der direkten Vermittlung.

Die Einrichtung geht unter "Family & Friends", nicht unter "Zusatz-Optionen buchen". Die Bestätigung erfolgt recht schnell per SMS, nach und nach trudeln die einzelnen SMS mit den Daten ein.

Ich habe den Dienst mit einem meiner ausländischen VOIP-Nummern getestet. Die Tonqualität ist ok, aber die Verzögerung deutlich, VOIP-mäßig halt.

"Russland droht ausländischen Handyherstellern mit Einfuhrverbot

Russland droht ausländischen Handyherstellern mit einem Einfuhrverbot, falls sie auf ihren Geräten nicht das russische Ortungssystem Glonass installieren. Er habe dies bereits Firmen wie Nokia, Siemens und Motorola angekündigt, sagte der Chef des zuständigen Mischkonzerns AFK Sistema, Wladimir Jewtuschenkow.

Der Chef des Glonass-Betreibers NIS, Alexander Gurko, bestätigte laufende Verhandlungen mit den internationalen Firmen. Das berichtete die Moskauer Wirtschaftszeitung "Wedomosti" am Samstag auf ihrer Internetseite.

Regierungschef Wladimir Putin begrüsste den Schritt. "Es ist gut, wenn unsere Partner verstehen, dass wir unsere nationalen Interessen schützen", sagte Putin bei einem Treffen mit Jewtuschenkow. Experten vermuten, dass Russland die Hersteller zur Teilverlagerung ihrer Produktion von Handys und Navigationsgeräten ins Riesenreich zwingen will.

Glonass, das als Konkurrenzprojekt zum US-Satellitensystem GPS gilt, sollte ursprünglich bereits von Ende 2007 an landesweit genutzt werden. Jedoch hatten technische Probleme dies immer wieder verzögert. Das System soll künftig sowohl militärischen als auch zivilen Zwecken dienen."

http://www.a-z.ch/news/wirtsch…it-einfuhrverbot-10342630

So, Kinners, jetzt gibt Euch der Stellvertreter Gottes auf Erden einen kostenlosen Schwimmring fürs Eifon im Materialwert von 0,50 € dazu.

Seid Ihr jetzt glücklich und frohlockt?

Ich denke, in den näachsten Wochen wird Apple einfach den Präser serienmäßig als geniale Problemlösung mit ins Karton packen, deswegen dürfte die kostenlose Bumper-Aktion bis Ende September begrenzt sein.