Beiträge von saintsimon

    Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    Es ist doch eh die ersten beiden Monate offiziell gratis, da es noch nicht nachvollziehbar ist wo der Kunde es genutzt hat. Also das Followupvolumen ist inklusive. Wie auch beid er normalen UMTS-MCC. Da ist es ebenso.
    So ist jedenfalls unsere Info.


    Das ist wohl auch der Grund, warum VF keine Zuhause-Telefonie mit UMTS macht, weil das Problem mit der Lokalisierung auch bestünde. :-))


    GSM ist 'folgsamer' als UMTS ... (für Details fragt die Netztechniker)

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Mag sein, dass es technisch aufwendiger ist. Aber, wenn es drei Anbieter dennoch hinbekommen, sollte man in diesem Punkt keine Ausreden mehr akzeptieren müssen. o2 - could probably also do. ;)


    Doch, es gibt immer einen Grund: Geld, das ein Netzbetreiber bereit ist zu investieren oder eben nicht. Nicht die Technik, sondern der Wille, die Priorität und das Budget sind die Probleme.

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Irgendwie kurios, dass Prepaidkunden hier besser stehen als Vertragskunden...


    Hintergrund ist eine vollkommen verschiedene Technik von Prepaid und Vertragskunden. Bei Prepaid gibt es einen Kontoserver der quasi in 'Echtzeit' dein verbleibendes Guthaben errechnet und 'immer auf dem Laufenden' ist. Dafür kann so ein IN-System meist nicht allzuviele Tricks und Sonderaktionen müssen nachträglich in dessen Datenbeständen (per extra gestrickten Scripten) korrigiert werden.


    In Vetragssystemen werden deine im Abrechnungszeitraum von überallher eintreffenden Call-Records zunächts bepreist, gesammelt, dann einmal im Monat ausgewertet und dir im Ergebnis als Rechnung präsentiert. So ein Quickcheck für bereits verbrauchte Minuten oder angefallene Gesprächskosten ist immer ein extra angehängter Balkon, da eigentlich keine Echtzeitauswertung stattfindet.

    Re: Danke



    Du tippst hier 4 kleine Oooos ein. Nur zur Klarstellung es müssten eigentlich vier Nullen sein.

    Auch im Vodafone-Netz mit SE V800 (nunmehr zu Z800 konvertiert) klappt das Handover meistens unmerklich (habe bisher nur eine Handvoll Gesprächsabbrüche gehabt) -
    ABER - leider klappt es zu gut:


    Kaum ein Gespräch, das mit UMTS beginnt, endet auch als solcher, meistens und ohne ersichtlichen Grund wird zu GSM umgeswitcht.


    Beispiel: ich sitze (!) in meiner Wohnung (unweit einer Basisstation , seit Jan/05 mit UMTS) habe vollen GSM-Empfang und immer noch 3-4 Balken UMTS, beginne ein Gespräch mit UMTS und wenn ich nach einiger Zeit auf das Display schaue, bin ich nur noch in GSM.
    Bei Gesprächen ist mir das Egal, aber bei Videotelefonaten (bisher keine gemacht) wäre das ein total-Abbruch, womit Vodafone eine versprochene Dienstleistung nicht ordentlich erbringen kann.
    Das Problem wird bei Vodafone auf problematische Netzelemente von Siemens zurückgeführt o.ä., auf jeden Fall ist das Netz noch unzuverlässig.

    Auch Hallo,


    ebenso ist in Luxemburg http://www.vox.lu ziemlich günstig:


    z. B. der Tarif Vox Life:
    keine Aktivierungsgebühr, keine Grundgebühr, keine Mindestlaufzeit, kein Mindestumsatz,
    je nach Tageszeit und Ziel Kosten zwischen 7 Cent und maximal 12 Cent/min im Inland, Takt 60/60, SMS 12 cent


    Tarif Vox Time mit GG 4 € und Taktung 60/15



    Auslandsgespräche zu europäischen Handies 36 Cent, zu Festnetz ab 22 cent,
    d.H. man kann aus Luxembourg oft billiger zu deutschen Handies Telefonieren als innerhalb Deutschlands in eigene oder fremde Netze ...


    Ach ja, man bekommt ausserdem für alle ankommenden Anrufe aus Fremdnetzen 2 Cent/min gutgeschrieben.