Beiträge von saintsimon

    Re: @ xx4:


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich finde diesen Tarif wirklich klasse und hätte das VF nicht zugetraut. :):D :top:


    Man muß Bedenken, daß Vodafone das keineswegs freiwillig eingeführt hat, sondern unter Druck der EU-Kommission handelt. U.A. Cheffe Arun Sarin mußte sich in Brüssel schon Rechtfertigen, warum Roaming so teuer ist (nicht nur bei VF), und so beschloss VF wohl, irgendwelchen Vorgaben aus Brüssel zuvorzukommen.

    Zitat

    Original geschrieben von VodaFreund
    Die Platin Zusatzkarte meine ich!
    Das ist noch ein Relikt aus den guten alten MMO Zeiten,
    aber ein Anrecht auf diese (wenn die Hauptkarte Platinstatus hat) gibt es NICHT


    Doch doch, nur die aktive Vermarktung wurde im Oktober eingestellt. Aber auf Nachfrage gibt es das schon.


    Marketing hat die Vorteile für Statuskunden ziemlich ausgedünnt. Auch galt bis Ende letzten Jahres ein erreichter Status 24 Monate (auch wenn man Aufhörte zu telefonieren) jetzt sind es nur noch 12 Monate.
    Der Gold-Staus bietet gegenüber Silber nichts Relevantes.

    Zitat

    Original geschrieben von iric
    Als Silber Kunde der am Stars Programm teilnimmt gibts ausserdem noch den "Gratis Vodafone Silber Sonntag" - ist quasi ein geschenktes halbes Happy Wochenende :)


    Gruß iric


    Es gibt einen Unterschied zu HappyWochenende: Die Stars-Minuten gelten nur ins VF-Netz, nicht ins Festnetz.


    Erst bei Platin hat man zumindest das ganze WE 1000 min ohne Zeitschlitz.


    Bei Platin gibt es auch noch ein graues Status-Plastikkärtchen dazu, welche angeblich bei Sixt 30 % Rabatt auf Mietwagen ermöglicht (dabei sind die Preise auch ohne gebuchte Mietwagen-Versicherung höher als bei dem Sixt-Eigenen 20 %igen HappyDigits-Rabatt ohne Mietwagen-Versicherung )


    Auf mehrfache Nachfrage bei Sixt vor Ort und bei deren Hotline konte man mir nicht erklären, warum 30 % Rabatt mehr kosten als 20 % Rabatt. :confused:


    Mit dem Statusausweis + Flugtikett kann man auch in die wenigen Lufthansa-Business-Lounges eintreten. Ob das was kostet steht nirgendwo.


    Ich habe explizit den Begriff Callthroug genommen um auf diese wesentliche Funktion zu verweisen und es vom CallingCard mit CallBack abzugrenzen.
    Das Problem ist aber zum einen, daß oft dein Account (z.B.bei Quicknet) nur auf eine bestimte eingehende Nummer festgelegt ist. Ich vermute aber, daß in unserem Fall die Rufnummer des Anrufers durchsignalisiert wird und nicht meine, womit die Einwahl nicht geht.
    Zum anderen bezweifle ich, daß in der Rufumleitung bei E+ ein Pausenzeichen abgespeichert werden kann, weiterhin stehen vielleicht auch nicht genügend Ziffern zur Verfügung, um auch noch eine PIN für die Einwahl abzuspeichern.


    Ja, das E+-Handy sollte natürlich in D bleiben.
    Mir kam es darauf an, daß, wenn die E+-SIM gerade nicht im Netz ist, dann direkt zum RIIING verbunden wird, welcher in 64 Ländern ohne Roamingkosten ist, also auch in D (dort wählt er sich dann z.B.bei Vodafone ein, wenn E+ kein Netz hat, also bestmögliche Erreichbarkeit)


    Leider kommt auch das Problem hinzu, daß CbC, Callthrough und Callback-Anbieter oft überlastet sind und eine erreichbarkeit deswegen häufig nicht gegeben sind (spreche aus täglicher Erfahrung).


    Was dein ebay-Link anbelangt: das muß jeder für sich entscheiden, ob er damit klarkommt, es fallen ja 19,8 cent pro 2min-Einheit an usw.


    Konditionen:


    Taktung: 2 Minuten - Taktstart: nach Eingeben der PIN
    Verbindungsgebühr: Preis für 2 Minuten - wird nach Ende des Telefonates erhoben
    Erhaltungsgebühr: 0,69 cent pro Woche


    Ja, eigentlich wollte ich genau den Schritt mit meinem Festnetz vermeiden (!), damit mir keine Kosten entstehen.


    Was wohl gehen dürfte, ist ein Callthrough mit so einer Art Quicknet (kein RIIING erreichbar) , Comnet oder VicaCard-Festnetzeinwahl. Aber dann muß ich zumindest so eine Art 'Roaminggebühr' blechen, da das dann über meine Accounts gehen würde. Das wäre zumindest billiger als normale Roamingebühren. Aber nicht wirklich, das, was ich gerne hätte ...


    [Edit] Ich glaube, das mit den Callthrougs mit festgelegter Einwahlnummer geht auch nicht, da wahrscheinlich die Rufnummer meines Anrufers durchgeleitet wird. Mist.
    Es geht wirklich nur so, wie Du es sagst, über mein Festnetz mit CbC. Schade ...

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Es ist sinnfrei, bei der Weiterleitung eine CbC-Nummer anzugeben, da


    a) das nicht funktionieren wird, weil das Mobilfunknetz nichts mit Festnetz-CbC-Nummern anfangen kann
    b) die Weiterleitung ohnehin kostenlos ist. Wieso bzw. wie soll etwas kostenloses "noch kostenloser" gemacht werden?


    Irgendwie ist bei Deinen Gedanken ein gewaltiger Knoten drin. ;)


    Wenn a) wirklich so ist, dann hat es sich erledigt (weißt Du das ganz sicher?)


    Aber, nein, da ist kein Knoten drin: Wenn ich eine RIIING-Nummer als Weiterleitungsziel direkt angebe, dann trage ich die Kosten für ein Auslandsgespräch.


    Wenn ich aber dem Routing ein Festnetzanruf (eben dirch ein Festnetz-CbC-Vorwahl) vortäuschen könnte (unwahrscheinlich, ich weiß) dann käme (nur) ich ohne weitere Kosten davon.


    Aber die Voraussetzung für meine Spinnereien war, daß bei Rufumleitung ins Festnetz E+ aussenvor bliebe (z.B. Anrufer würde nur an die Telekom blechen, nicht an E+). Wenn nicht, dann geht es natürlich nicht. Nimm das nicht so ernst. ;)


    Aber nochmal, ausprobieren, um zu sehen was für ein Ergebnis dabei rauskommt werde ich es spasseshalber schon :D

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Dass DU (und nur Du) für die Weiterleitung eines ankommenden Anrufs nicht zur Kasse gebeten wirst.
    Nicht wirklich, da steckt ein gewaltiger Denkfehler drin.


    Der Anrufer zahlt immer denselben Tarif, und zwar den, der für eine Verbindung zum Handy fällig ist.


    Die Kosten für den Anrufer sind mir fast egal, bzw. das ist nicht das, worauf ich hinauswill. Aber danke für die Richtigstellung der Kosten für den Anrufer, weil es mir nicht so ohne weiteres klar ist, ob sozusagen vor dem Mobilnetz umgerouted wird, oder erstmal kräftig am einkommenden IC verdient wird und dann ein bischen ausgehender IC an den Festnetzbetreiber gezahlt wird.


    Meine Überlegung geht eher in Richtung Weiterleitung in CBC-Vorwahl+RIIING-Nummer (also überall mit E+Nummer im besten Verfügbaren Netz erreichbar zu sein, zur Not auch in D, da keine Roaming-Gebühr anfällt), auch wenn ich fürchte, daß das eine Milchmädchenrechnung sein könnte.


    Aber: ich werde es bald ausprobieren können ...

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Du willst vom Handy aus eine CallbyCall-Nummer wählen? :confused:


    Ist da nicht ein Denkfehler drin? CbC ist im Festznetz die Regel, aber nicht vom Mobilfunknetz aus!


    Wo wäre da auch der Sinn?


    Öhm, was heiß denn kostelose Weiterleitung ins nationale Festnetz?


    Daß, wenn mein Handy angerufen wird, und nicht erreichbar ist o.Ä., dann wird der Anruf auf ein beliebiges Festnetztelefon für mich kostenfrei, aber für den Anrufer zum Festnetztarif (?), durch-/weitergeleitet. Das war damals noch so in den Prof.-Tarifen.


    Nun vermute ich, daß CbC-Vorwahlen als Festnetznummern gelten könnten (???), und wenn ja, dann habe ich so ein paar Ideen ... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    vielleicht liegt es daran, dass VF so lange braucht um es nachzurechnen. :p


    Nein, die Berechnung erfolgt bei allen 7 bis 8 Tage nach Rechnungszyklus



    Zitat

    Das bekommt doch fast jeder VF Kunde. ( ohne Anspruch auf ein subv. Handy ) oder ist das nicht wahr? Wenn deine Hauptkarte, aber abläuft und die Partnerkarte wurde später abgeschlossen, dann wird dies doch in einen Laufvertrag umgewandelt oder?


    Nein, eine Partnerkarte ist VF-Sun im 60/1 ohne GG und die normale Zusatzkarte ist 'noch schlechter' im 60/1 ohne GG und (normalerweise) ohne Sub-Handy. (Platin-Zusatzkarte = VF-Fun 10/10 ohne12,95 € GG) Das mit der Umwandlung bei Statusverlust/Vertragsbeendigung ist richtig.


    Ach ja, die Platin-Zusatzkarte hat keine Mindestlaufzeit, wenn man kein Sub-Handy nimmt (also kann den bei Statusverlust/Vertragsbeendigung gleich mit kündigen).