Beiträge von saintsimon

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ich tue das... ;)


    Mein Nachbar wollte im Februar verlängern. Da er einen Statuswert von 602 hatte war das 5 Monate vorher möglich. Das Gerät das er haben wollte war ihm aber noch etwas zu teuer. Also einen Monat gewartet und hoppla, Statuswert 598, vorzeitige VVL nicht möglich. Wieder einen Monat später Statuswert wieder über 600, VVL gemacht (o.k., hätte er da sowieso machen können, aber bei Silber fällt ja auch die Extrazahlung dann weg). Würde sich der Status 12 Monate nicht ändern hätte er bei Statuswert 598 ja trotzdem vorzeitig verlängern können.


    Danke für diesen Hinweis. Das erweitert meinen Horizont ;)


    Hat er denn Nachgefragt, wie lange der Status noch gilt? Denn auf der Bedienoberfläche von KIAS2000 der Kundenbetreuung läßt sich mit einem Klick auf den Status-Button auch die Ablaufzeit des aktuellen Status einsehen.


    Man bedenke: am Status hängen noch mehr Vergünstigungen, die weitergelten, während sich scheinbar die Funktion, die Anzeigt, ob ein Kunde schon Berechtigt ist (Rote Hand= geht nicht, Gelbe Hand=nur mit Zuzahlung, Grüne Hand=es geht), ein vorzeitigen VVL mit Subhandy zu machen, nur um den aktuellen Statuswert, aber nicht um den Status kümmert.


    Mist, das könnte mir auch meinen vorzeitigen VVL kosten, da meine Platin-SIM kaum noch benutzt wird. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Zum Thema frühzeitige VVL - die gibt es anscheinend noch. Denn gerade erst gestern habe ich meinen Vertrag 6 Monate vor Ablauf verlängern dürfen. Entweder das ist gerade eine Aktion oder die machen das nur weil ich schon ganz besonders lange Kunde bin und über die 600 € im Jahr locker hinauskomme ;)


    Das ist keine Aktion, sondern für gute Kunden (ab Silber oder Gold aufwärts, glaube ich) schon lange so in der Software und den Referenzdaten implementiert. Es wird nur nicht publik gemacht, daß man als HVC (High Value Customer) mit mindestens 600 (oder 1500) € ohne MwSt. /12 Mon. eine vorzeitige VVL ca. 22 bis 23 Wochen vor normalem Vetragsablauf mit Sub_Handy machen kann.
    Der Vorteil (und auch der Grund warum es nicht herumposaunt wird): Die neuen 24 Monate starten eben 22 o. 23. Wochen früher, also läuft die Verlängerung ca. 19 Monate, die nächste VVL kann (bei gleichem gutem Umsatz) wieder 22 Wochen vorher erfolgen etc.


    Ob es eine absolute Mindestlaufzeit gibt, kann ich leider nicht sagen.

    Zitat

    Original geschrieben von 06926
    Diese Info hatte ich auch gesucht habe einen alten Take10 also 5,11 Euro Gutschrift im Monat und den Rabatt ab der 101 SMS und diese Konditionen bleiben wirklich bestehen? Insbesondere der SMS Rabatt ist mir wichtig


    Natürlich bleiben diese Konditionen bestehen, weil sie Konditionen des Vertragstarifes sind. Die Happy-Optionen sind nur Zusatzoptionen, deren Minuten zu den definierten Happy-Zeiten vorrangig verrechnet werden.

    Re: Re: @ rainbow:


    Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Danke Blondinenfreund.
    Prinzipiell bin ich ein Fan von Allem, was zu einem RV führt.
    Da schreckt mich nichts. :D
    Da mache ich auch nicht vor einem BMW halt.


    Im Einzelmitgliedsantrag steht nichts davon, daß man einen BMW haben muß. Alles was die von einem wollen sind die 40,- € Mitgliedsbeitrag im Jahr. Das aber amortisiert sich schnell bei GG-Rabatten von z.B.


    Tarif Classic Premium:


    Ca. 43% Rabatt auf monatlichen Basispreis
    Ca. 24% Rabatt auf Minutenpreise Telefonie

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Normalerweise schicken die einem so ne tolle Plastikkarte und ein Infobrief o.ä. - dauert aber afair unverhältnismäßig lang ab dem Zeitpunkt, wo man den Status erhält. War zumindest vor ein paar noch so.


    Plastikkarten gibt es seit letztem Herbst nur noch für Platin-Kunden mit Stars-Anmeldung.


    Dieser Jemand war ich, und ich kann Dir sagen, daß bei VF für jeden Kunden monatlich ca. eine Woche nach jeweiligem Rechnungszyklus den Umsatz der letzten 12 Monate errechnet. Daraus wird dann der Status ermittelt und der entspricht den vorhin genannten Mindestumsätzen. Die Kundenbetreuung kann das beim klick auf den richtigen Tab in deren Software sofort sehen, welchen Status ein Kunde hat. Der einmal erreichte Status bleibt dann für 12 weitewre Monate bestehen, auch wenn man nicht mehr telefoniert. An diesen Angaben braucht niemand zu Zweifeln.
    Wenn man also wissen will, ob man schon einen Status hat, einfach bei der 1212 anrufen, weil man ohne VF_Stars-Anmeldung nicht aktiv darüber informiert wird.

    Zitat

    Original geschrieben von PassoaO2
    Hmmm...Nur wegen UMTS auf 2Mpix verzichten?Wann wird es denn Flächendeckend verfügbar sein?Wohn am Land,da dauert alles länger :p


    Weiß jemand ob beim V/Z800 das außendisplay wie beim z600 dauernd anzeigt wenn z.B. ne neue SMS gekommen ist?


    Seit ich mein V800 zu Z800 umgeflasht habe, wird am unbeleuchteten Aussendiplay ein Briefsymbol für SMS angezeigt, und die LED blinkt auch anders.


    Es gibt (oder gab?) einen teuren Trick, um VF-World wieder loszuwerden. Den kenne ich zufällig aus eigener Erfahrung:
    Bis Ende Oktober letzten Jahres konnte man noch den Service (SOC) EurocallPremium buchen. Dieser Service stammte noch aus vor-VF-World-Zeiten (ich glaube, jetzt gibt es zu gleichen Konditionen einen Vodafone EuroCallPremium !). Der hatte drei Monate Mindestlaufzeit und kostete etwas über 10 € pro Monat und sollte das Roaming in 10 Vodafone-Netzten etwas billiger machen.


    So, also habe ich den SOC auf eine meiner Karten buchen lassen, und behielt ihn aber nur drei Monate lang. Nach dem Ende hatte aber nicht VF-World wiederbekommen sondern ROAMTIAT, also den alten Roamingservice. Offensichtlich bekommt die Umstellungsautomatik hier eine andere (veraltete) Service-Priorität vorgegeben.


    Fazit: es geht - oder ging - schon, dauert aber mindestens drei Monate und kostet etwas unter 35 €.

    Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    Simon, in dem Verfahren was Brüssel gegen VF und T-Mobile angegangen ist, geht es um Kosten für Roamer in Deutschland, nicht deutsche Kd. die im ausland roamen, daher ist deine Aussage einfach verkehrt.


    Mit welchen tarifen es buchbar ist, kann ich wohl Samstag posten, dann bin ich wieder in unserer Niederlassung.


    Gruß
    Bengt


    Jein, du hast hier speziell recht, aber auch wieder nicht in der Gesamtsicht ;)


    Die EU-Kommission bemängelt schon lange die überhöhten und mit dem tatsächlichen Aufwand nicht zu rechfertigenden Roamingkosten in ganz Europa, und hat die meisten Netzbetreiber im Visier, nicht nur VF und nicht nur Deutschland. Hier schröpft jeder die Kunden des anderen Landes (und zusätzlich schlägt der eigene Netzbetreiber noch was obendrauf). Aber VF (und T-Mobile) als einer der größten Netzbetreiber in Europa bestimmt maßgeblich die Preise für Roaming als Verkäufer, aber auch mit seiner Einkaufsmacht als Einkäufer.
    Wenn es wirklich nur um die Deutschen Preise ginge, müßte nicht Arun Sarin für VF-Global, sondern nur vKu nach Brüssel pilgern.


    Was übrigens komisch ist: Als deutscher VF-Roamer wird mir mit VF-World mein Gespräch mit 60/30 Getaktet. Wenn ich mich recht erinnere, bekommen fremde Roamer im deutschen VF-Netz die bessere 60/15 Taktung.


    Ich vermute mal stark, daß diese in D eingeführte ReiseVersprechen-Sache bald auch den Vodafone-Kunden in anderen Ländern auf die gleiche Weise ermöglicht wird: also ein Italienisches Minutenpaket in D verbraten o.ä.