Beiträge von saintsimon

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    Original geschrieben von beleboe
    Den Status habe ich seit kurzem auch. Bei 600 Euro Umsatz im Jahr (ohne Grundgebühr) bekommt man diesen Status.


    Das ist leider nicht ganz richtig: es zählt der Gesamtumsatz mit Grundgebühr, aber nur der Nettorechnungsbetrag, also ohne Mwst.


    Den Status hast Du intern auch ohne VF-Stars-Anmeldung, du Erfährst es nur nicht direkt.


    Aufstellung:


    Netto 600,- € pro letzte 12 Mon. = Silber


    1500,- € = Gold


    3000,- € = Platin


    Silber u. Gold = 40,- € weniger für ein Handy bei Vetragsverlängerung.


    Platin = 1,- € für alle Handies bei VVL. Ausserdem ab beginnendem Platinstatus Anrecht auf eine Platin-Zusatzkarte (ist VF-Fun-Tarif mit 10/10-Taktung ohne Grundgebühr mit 5,- € Mindestumsatz) mit Anspruch auf subventioniertem Handy (Preis wie bei VF-Fun).
    Also bei Platin-Status bekommt man genaugenommen 2 Sub-Handies ;)


    Zu Erwähnen ist noch, daß man als Angemeldeter VF-Stars-Teilnehmer das Erreichen eines Status erst mit zweimonatiger Verzögerung mittgeteilt bekommt. Die Gründe dafür sind mir ein Rätsel.

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    Original geschrieben von Bengt
    Also für die Kundenbetreuung ist im Intranet eine sehr angenehme Tabelle hinterlegt


    Ja, für die Kundenbetreuung schon, aber für die Kunden selbst?


    Das die Auslandsgespräche nicht in den Minutenpaketen drin sind ist plausibel, ersetzt aber nicht die Auskunft bei den Tarifen selbst dazu. Die kosten Hauptzeit 99 Cent, Nebenzeit 69 Cent, also schön teuer, oberster vermarktbarer Preis in D.



    Mit zum Vergeleich: mit einer Luxemburger SIM kann ich ganztags ins eurpäische Ausland für 25 Cent Festnetz u. 36 Cent in Handynetze telefonieren, und die haben weniger Einkaufsmacht auf den Interconnect-Markt wie der Riese Vodafone.

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    Original geschrieben von zendel25
    Zumindest findet man keine Angaben auf der HP, was der Minutenpreis wäre. Ich konnte nichts finden. Vielleicht gelten ja die gleichen Preise wie bei den UMTS Tarifen.


    Die Möglichkeit Videotelefonie zu machen und die Tarife dazu sind zwei Paar Stiefel ;) , denn Vodafone versteht es sehr gut, Tarifangaben zu Verstecken, oder zu Verschweigen. Da wird oft auf Info-Faxe verwiesen, die die gewünschtten Infos aber nicht enthalten etc.


    Z.B.: Find mal raus, wieviel Gespräche ins Ausland bei den Minutenpaketen kosten - viel Spaß ! :D

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    Original geschrieben von oleR
    Nein, leider nur die 1000 Minuten-am-Wochenende-Option. Aber hast du dir schonmal den Professional S mit 3 CT/Min ins Festnetz ganztägig angeschaut, wenn es dir sowieso anscheinend zum Großteil um Festnetzgespräche geht?


    Vor allem E+ Prof S über http://www.bmwmobil.de , weil man da 0,- € Grundgebühr hat, d.H. keine laufenden Kosten, wenn man es nicht nutzt. Das eignet sich hervorragend auch als Zweitvertrag für lau (ausser natürlich 25 € einmalige Anschlußgebühr).

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    Original geschrieben von djmuzi
    Tja, ein normaler Arbeiter verdient in D 2200 Euro. Was verdient derselbe Arbeiter in Ungarn? sicherlich 10 x weniger oder so
    Also jedes Land hat die Preise, die es VERDIENT :(


    Das mit den Gehältern in H ist Unfug, die sozialistischen Zeiten sind lange Vorbei.


    Ausserdem: Wie erklärts Du, daß es in den 'Niedriglohnländern' Luxemburg, Schweiz und Österreich die Gesprächskosten deutlich bis erheblich unter den von 'Hochlohnland' D liegen?

    Hallo,


    die Verkäuferin hat gelogen, weil: Wenn man bei irgendeinem Tarif den Vertrag verlängert, so bekommt man ein UMTS-Handy, wenn man den HappyLive-UMTS (in diesem Fall mit 24 Monaten Laufzeit) hinzubucht. Dieser kostet halt pro Monat 5,- € . Dafür bekommt man ein Email-Postfach mit 500 Mb, Vodafone-Live Wap-Flatrate, 2 Mb Datentransfer und Handy-TV - und eben ein UMTS-Handy. Dessen Preis richtet sich nach zwei Faktoren: welchen Tarif dein Vater schon hatte, und wieviel Umsatz er in den letzen 12 Monate gemacht hatte, also den Vodafoen-Stars-Status Silber, Gold oder Platin.


    Aber da die Verkäuferin für diesen kleinen Zusatz-Service weniger Provision bekommt, hat Sie deinem Vater die Unwahrheit gesagt. Ausserdem kann sie ihren Chefs melden, daß sie wieder ein Minutenpaket mehr verkauft hat, wie Ihr vorgegeben ist.

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    Original geschrieben von dieker
    Zu schreiben, dass man falsch beraten wurde, ist nicht sachlich, oder?
    Das ist ja schließlich nur Deine Einschätzung, auch wenn Du das (selbstverständlich so siehst).


    Doch es ist sachlich: es ist bei Vodafone-Vertrieblern durchaus üblich, anfallende Mindestumsätze bei den Partner-/Zusatzkarten 'unter den Tisch fallen zu lassen.'


    Solche Berichte finden immer wieder in Foren und aus dem persönlichem Umfeld, das Muster ist immer das selbe.


    Der Vodafone-Vertrieb hat sich in eine sehr fragwürdige Richtung entwickelt, was - sehr zu unrecht für den Rest der Firma - ein unsympatisches Image ergibt.


    Diese immer wieder reine und skrupellose Provisions-Fixiertheit dieser Shop-Mitarbeiter geht oft zu lasten der Kunden, und die Kundenbetreuung muß das wieder ausbaden.


    Auch sowas wurde mir Erzählt: Z.B.: "Sie möchten SMS verschicken? Ja dann buchen wir noch dieses SMS-Paket hinzu, damit das geht ..." etc.