Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    Wie wird das dann bei Vodafone gehandhabt. Ich habe drei originale D2 Karten, eine Quelle (mehr habe ich nicht bekommen) und zwei TPH CallYas. Macht dann eigentlich fünf. Und ich wette, das ich bei TPH noch weitere bekommen würde.

Die NBs kennen die Namen und Adressen der Providerkunden nicht. Die NBs haben nur anonyme, technische Kartendaten, die Provider lassen sich nicht in ihre Kundendaten schauen.

Re: Vip iss shit

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Eigentlich läuft "man" nur bis zum mittleren Managment ständig mit einem Quasselbarren umher!

In höheren Kreisen regelt das banale Tagesgeschäft ohnehin das Sekretariat.
    ...

Eben, das Handy hat nur der persönliche Assistent, Bodyguard oder Butler dabei.

Zitat

Original geschrieben von gha
    Was hat denn der Kunde dann noch für Rechte? Indoor-Versorgung MUSS nicht 100% gegeben sein, technische K.O.s dürfen vorkommen, aus wichtigen Gründen eine neue Nummer usw. - und der Kunde hat das Recht, eher die Pflicht zu zahlen? Ist das nicht eine kleine Schieflage des Ganzen?

DAS ist genau das Hauptproblem bei allen NBs: diese eklatante Asymmetrie zwischen den Pflichten der Kunden und den der Anbieter. Die NBs können Tarife und Optionen Befristen, Abschalten, Zwangsumstellen, den Kunden was Vorgaukeln, Netze verpfuschen und sich von so ziemlich allem Freistellen etc. (siehe z.B. die schleichende Entwertung von VF HappyLiveUMTS), aber wehe der Kunde zahlt nicht, läßt zurückbuchen oder beschwert sich ... :mad: :mad:

Also, ich finds gut, daß Dummheit mit einer "Strafgebühr" belegt wird. :D:D

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,
    ...
    Vodafone erklärt, daß von der Umstellung nur der CallYa-Basic betroffen sei. Durchaus möglich, daß irgendeine Datenbank noch weiß, daß diese Karte mal in einem "Basic" Tarif war und deshalb diese MMS auslöst, das läßt sich heute nicht mehr nachvollziehen.

Die Datenbank (Oracle) "weiß" mit Sicherheit, daß da mal ein bestimmter Alttarif gebucht war, da alle alten gebuchten Tarife und Optionen nach einem Tarif- oder Optionswechsel im System verbleiben, und lediglich mit einem Ablaufdatum und einem geänderten Zustandsindikator versehen sind.

Villeicht hat hier jemand eine nicht ganz exakte SQL-Abfrage für die Umstellungsliste erstellt, womit auch abgelaufene Tarife erfaßt wurden ... :D

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    ....

Bei solchen Zahlen gibt es sicher ein sehr großes Manipulationspotenzial. Z.B...

Z.B. das ""überraschende" Auftauchen von lange aktiven M2M-Karten in den Neukunden-Zahlen (M2M = machine to machine).

Normalerweise lassen die sich mit den Quartalszahlen besonders viel Zeit. Plötzlich wird eine Siegesmeldung im Voraus hinausposaunt. Irgendjemand muß da ziemlich unter Erfolgsdruck stehen :D , und behauptet auch noch die Zahlen der anderen zu kennen und zu übertreffen. Und das alles kurz nach dem Bekanntwerden einer internen Prognose, welche eher verhaltenes Wachstum Prognostiziert.
    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw50/s24167.html

Das alles müffelt .... :rolleyes::D

Re: Re: Re: Wann gibt es Preissenkungen bei Partnerkarten und Zweitkarten?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ...
    Anders als bei regulären Verträgen mit subventionierten Handys müssen ja bei Partnerkarten keine Neukunden gewonnen werden. Partnerkarten richten sich ja an Bestandskunde, und wenn ein Bestandskunde in den Shop kommt und explizit eine Partnerkarte möchte dann ist das nicht viel Aufwand.

Martyn, ich kann nicht Glauben, daß Du das immer noch nicht gelernt hast: JEDE neue Rufnummer (und nicht jede neue Kundennummer) gilt als ein Neukunde. DAS alleine zählt, um Quartalsweise die Neukundenzahlen zu puschen.

Wie Du das darstellst interessiert die NBs nicht im geringsten. Es zählt DEREN Denkweise (und die kenne ich sehr gut), und danach richtet sich das System.

Auch Partnerkarten sind reguläre Verträge, nichts sonst.