Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von beesdo77

Wenn es dort nichts mehr zuentdecken gibt, warum wird dann immer wieder von intern. Experten versucht dorthin zugelangen?

Habe ich nicht gesagt, daß es dort nichts zu entdecken gäbe, sondern, daß in den letzten zehn Tagen die Separatisten rund um die Uhr die Herren vor Ort waren und entsprechend auf für sie entlastendes Material hätten hinweisen können.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Lieber Herr Dr. Simon,

wen sollte ich aus welchem Grund hassen?
    Ich würde mein Gefühl einfach Angst nennen :gpaul:

Nun, eine gewisse Angst flößt einem diese explosive Situation sicher ein, von welcher Seite man es auch immer betrachtet....

[PS: einen Doktorgrad habe ich mir nirgendwo angemaßt, es gibt ja noch andere akademische Grade]

Libyen unter Big G. hier hervorzuziehen ist übrigens äußerst "ungeschickt". Ghaddafi hatte z.B. den Berbern in Westen des Landes unter Strafe verboten, ihre Sprache zu Sprechen und ihre Kultur zu Leben etc.. Libyen hatte als rein arabisch zu Gelten und fertig. In der Ukraine soll aber ein nichtmal zur Geltung gelangtes Sprachengesetz ein hinreichender Rechtfertigungsgrund für einen bewaffneten Aufstand und Annexion durch ein fremdes Land, ähh "Brudervolk", sein?
    http://www.kohlspross.org/DOWNLOAD/edlinger2.pdf

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    und bevor noch unangenehme Indizien/Beweise auf der Absturzstelle entdeckt werden, wird diese schnell plattgemacht. Man hat ja einen mutmaßlichen Täter und es wäre eine Katastrophe, wenn ...

Welche Indizen zu ihrem Gunsten haben uns denn die Russen am Absturzort vergessen zu präsentieren?

Manchmal sind die Leserkommentare informativer, als der dazugehörige Artikel. Zu eine Artikel über Verschwörungstheorien kommt dieser ausführliche Kommentar auch zu Parallelen in der Propaganda im Jugoslawienkonflikt und zu einer interessanten
    http://blog.tagesanzeiger.ch/h…nt-page-1/#comment-582869

"... Wer den Jugoslawienkonflikt noch in Erinnerung hat, muss die Parallelen doch sehen.

Auch dort hatten zuerst die Menschen auf dem Lande vom staatlichen Fernsehen weich geklopft zu werden, indem ihnen eingetrichtert wurde, die “Fende” (einfach alle Nichtserben) wären bereits unterwegs, um sie allesamt aufzuschlitzen. Alle, alle, alle hätten sich gegen sie verschworen; selbst ihre Nachbarn vorneweg. Deshalb sei es eine Frage des Überlebens, ebendiese Nachbarn zuvor selber zu töten. Die marodierende Soldateska, in die sie sich dazu einreihen sollten, sei nämlich ihr Beschützer.
    ...
    Was in der Ukraine geschieht, kommt nicht einfach aus dem Nichts heraus (fast hätte ich geschrieben: fällt nicht einfach vom Himmel). Sonst hätte es der russische (!!!) Aussenminister Kosyrew nicht derart präzise voraussagen; bzw. davor warnen können. Und zwar in den frühen 90ern, der letzten Jahrhunderts, auf dem Höhepunkt der Jugoslawienschlächterei, als er prophezeite, dass nationalistische Kreise in der russischen Politik den Jugoslawienkonflikt als Blaupause benutzen würden können, um in ihrem Einflussbereich genau so zu verfahren. ..."

Girkin zum Beispiel war damals schon auf serbischer Seite im Krieg unterwegs, und er gehört eindeutig zu den rechten Kreisen in Russland.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ...
    BTW: Guantanmo spielt in dem Zusammenhang überhaupt keine Rolle, da dieses Gefängnis weder für Amerikaner gedacht ist, noch für die Art von taten, die Herr Snowden begangen hat.
    Auch das kann man in der US-Presse lesen. Liest du eigentlich Print oder Online?...

http://www.zeit.de/gesellschaf…ian-interview-zukunft-nsa
    "Wenn ich in Ketten in Guantánamo enden würde, könnte ich damit leben", das ist, warum auch immer, vom ihm selbst gekommen.

Es ist übrigens ziemlich "ungeschickt" von Dir, mir hier die Frage zu zu stellen, ob ich denn nichts lesen würde, und in anderen Threads meine viel internationalen Links zu ignorieren.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Es ist ein allgemeiner Irrglaube, dass die Verwendung Kant'scher Zitate oder die Anwendung des kleinen Latinum den Anwender selbst auf gleiche Stufe mit den geistigen Urhebern stellt.
    Vllt solltest Du mal in Erwägung ziehen, dass gerade solche Beiträge dazu führen, dass manche Leser Dich per se ausblenden.
    Imho die schlechteste Möglichkeit eigene Argumente darzustellen... wobei ich die bei Deinen Endlos-Link-Listen ohnehin meist vermisse. Aber vllt willst Du einfach nur die Lesbarkeit des Threads beeinträchtigen? Dann muss ich einräumen, dass Dir das zunehmend gelingt :(...

Danke für die lächerliche Belehrung, aber meinen akademischen Grad werde dann doch behalten.

Und es tut mir Leid, wenn Dir die Arbeit mit Quellen nicht behagt, und meine Links nicht mit vorgekauten Meinungshäppchen garniert sind, aber ich erwarte bedauerlicherweise von meinen Mitdiskutanten, daß sie sich die Mühe machen, sich selbst anhand der informativen Quellen eine Meinung zu bilden und übergreifende Zusammenhänge zu erkennen, es ist genug Substanz dafür vorzufinden.

Z.B. In den von mir kürzlich geposteten drei Links zu den rechtsradikalen Novorossija-Kämpfern aus Russland (Girkin et. al.) ergeben sich unübersehbar Zusammenhänge.

Nun, da ich deine Postings verfolgt habe, ist mir klar, daß Dir zumindest als Ukraine-Erklärbären und Verschwörungswiederkäuer die Ausseinandersetzung mit den Inhalten jener Links unangenehm ist, weil Sie Deine Postion in kein gewünschtes Licht werfen. Da bleibt Dir offenbar nur, den Kopf in den Sand zu stecken und den Überbringer der Nachricht zu diskreditieren.