-
Re: O2 fordert Handys bei Nichtbenutzung zurück - häää ?
Zitat
Original geschrieben von akara
Ich kann mir ja vieles vorstellen, aber das würd mich doch sehr wundern. Einerseits, dass O2 sowas technisch auf die Reihe kriegen würde .. absolut unverständlich ...
Tut mir leid um deine Vorstellungskraft, aber jedes Handy hat eine eindeutige IMEI (steht auf der Verpackung, im Batteriefach etc.), und läßt sich dadurch auch in jedem GSM Netz identifizieren (dafür war diese Nummer ja gedacht).
Und es tut mir noch mehr leid, daß Du Dir nicht Vorstellen kannst, daß jeder Netzbetreiber Datenbanken hat, in welchem er die IMEIs der von ihm verkauften Handies speichert und es mit dem Daten aus dem Netz vergleichen kann. Einfach unvorstellbar 
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
tag,
Alleine die Übernahme von D2 hat damals 180 Mrd€ gekostet, da wird des den kompletten Konzern mit 16 Landesgesellschaften und diverser Beteiligungsgesellschaft sicher nicht für 140 Mrd geben.
Was viele schon scheinbar vergessen haben: Vodafone hatte damals nicht nur D2, sondern den gesamten Mannesmann-Konzern für den Preis gekauft! Dann haben die den Rest verkauft, um wieder etwas Geld hereinzuhohlen.
-
Re: Re: BMWmobil und der Datenschutz ...
Zitat
Original geschrieben von asdfjkloe
Noch nie was von Orthografie bzw. Rechtschreibung gehört? 
Doch, nur im Gegensatz zu den Dilettanten habe ich mich an die Datenschutz-Klauseln, die man in der TK-Branche mit den Arbeitsverträgen unterschreibt, auch gehalten.
Und Rechtschreib-Verträge habe ich nie unterschrieben :p
-
Da die Prof-Tarife bei Eplus in den nächsten Tagen ihrem Vermarktungsende entgegensehen, verschickt jetzt BMWmobil noch Werbemails auf den letzten drücker:
"Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
der Countdown läuft. Nur noch bis Anfang April 2006 können Sie von unserem attraktiven Mobilfunkangebot Gebrauch machen und einen subventionierten BMW FS Mobilfunkvertrag in Kooperation mit E-Plus abschliessen.
Telefonieren für nur 3 Cent ins deutsche Festnetz - rund um die Uhr. BMW Financial Services übernimmt für Sie 24 Monate lang die komplette Grundgebühr für den Professional S. Nutzen Sie die Onlinebestellmöglichkeit auf unserer Homepage http://www.bmwmobil.de oder schicken Sie beiliegendes Bestellformular ausgefüllt an folgende Adresse oder Faxnummer:
BMW Mobilfunkcenter
Schieferstein 8
65439 Flörsheim Faxnummer 0 18 05 55 48 56
Weitere Informationen finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage http://www.bmwmobil.de.
Unsere Subvention gilt nur in den ersten 24 Monten. Bitte denken Sie an die Kündigungsfristen bei Ihren bestehenden Verträgen. Bei Verträgen, die bis zum 31. Dezember 2005 abgeschlossen wurde, beträgt die Kündigungsfrist vier Wochen. Seit dem 01. Januar 2006 gilt eine Frist von drei Monaten zum Ende der Mindestlaufzeit.
Bei Fragen steht Ihnen unser Call-Center montags bis freitags von 08:00 - 17:00 Uhr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BMW Mobilfunkteam
"
Soweit, so gut - nur stehen im to:-Feld der mail über hundert Mailadressen der Adressaten/Kunden für alle Empfänger sichtbar :mad:
Noch nie was von Datenschutz gehört, diese Dilletanten 
-
Das erklärt endlich, warum VF plötzlich um Weihnachten rum nur noch eine CallYa pro Nase registrieren wollte. 
Aber auch solche 'Neukunden' haben sie sehr gern in der Quartals-Statistik als 'Erfolg' mit aufgeführt. Ich bin beeindruckt ... 
-
Zitat
Original geschrieben von Wenny
Das kann ich so nicht bestätigen.
Als ich vor zwei Jahren zu O2 wechselte und meine Rufnummer mitgenommen hab, bekam ich die SIM-Karte mit einer (vorläufigen) Rufnummer zugeschickt.
Am Tag der Portierung wurde dann die Rufnummer geändert. Aber die SIM-KArte war die selbe.
Du widersprichts Dir aber selbst. Du bekamst ja schließlich eine neue Betreiber-SIM zugeschickt, ohne die ging es nicht (wegen der Netzbetreiberkennung, HLR etc.). Die Rufnummer läßt sich auch nachträglich draufportieren oder ändern - zumindest bei E+ und O2. Schließlich bekommt man bei einem simplen Rufnummerntausch auch keine neue SIM.
Mit einer Fremdnetz-SIM kannst Du Dich bei keinem NB einbuchen - bis auf Notrufe.
-
Jetz wird es immer unverständlicher, warum VF & TM keinen vergleichbaren Tarif für Vertragskunden anbieten. Stattdessen gibt es immer nur dieselbe überteuerte Sosse, hin und wieder mal mit neuem Blendwerk variiert ... :mad:
-
Re: Twin-Card portieren ?
Zitat
Original geschrieben von Elmi44
Wie läuft das bei einer Portierung ab ?
Bekomme ich immer von Klarmobil eine neue Karte zugeschickt ?
Bei jedweder Portierung bekommt man eine neue Karte zugeschickt, denn auf einer SIM-Karte ist nicht nur die Rufnummer gespeichert, sondern z.B. die Netzbetreiberkennung uvm.
-
Wenn man bedenkt, daß man 'offiziell' für die Weiterleitung eines FN-Anrufes auf das Handy ausserhalb der HZ sowieso zahlen muß (die VF-BWHZ soll ja im Mai sterben), dann kann man doch gleich den Parallel-Ruf eines T-Com-Anschlusses benutzen. Das funktioniert mit jedem NB, und man ist immer überall über eine FN-Nummer erreichbar - wenns denn das Prestigebedürfniss befriedigen soll.
Das ist - je nach Festnetz-Tarif - sogar billiger, als die eigenen Weiterleitungskosten der NBs (natürlich sofern der BWHZ-Trick nicht mehr funzt)!
-
Zitat
Original geschrieben von BernieP
Ich weiß nicht, ob es schon mal an anderer Stelle angesprochen wurde, aber ich frage mich, was Eplus zu diesem Angebot sagen wird. Immerhin werden Eplus ja die eingehenden IC Gebühren abgegraben, von dem sie zu einem nicht unerheblichen Teil leben. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es in diesem Fall noch einstweilige Verfügungen geben wird.
Man kann das Angebot auch mit anderen NBs nutzen, nicht nur mit Eplus. Base war nur das Paradebeispiel.