Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von hottek
    Ich habe gestern die Hotline mal angerufen, angeblich haben die am 27.12. eine Anfrage an Congstar gestellt aber noch keine Antwort. Allerdings muß man sich an die Hotline erst gewöhnen "Hallo bei Fyve, was hast DU für ein Problem...."

Na ja, wenn ich bis morgen keinen definitiven Termin habe hole ich mir eine Blau-Karte im Supermarkt und portiere auf die, dann mal sehen wer in der Lage ist sich die Nummer zu schnappen...

damit jeder noch weiss um was es geht quote ich mich mal selber ;)

Also Fyve hat bei mir anscheinend komplett versagt, am 27. haben die angeblich bei Congstar angefragt, soso...

Ich habe am 30. einen zusätzlichen Antrag über Blau.de gestellt und gleich die Abtretungserklärung hingefaxt, am 31. hat mir Blau den Eingang bestätigt und die Portierung gleich beantragt und gerade kam von Congstar und von Blau die Bestätigung dass die Nummer am 6.1. zu blau.de portiert wird :)

Also Nummer anscheinend gerettet :top:

Ich frage mich was die von Fyve so lange gemacht haben, anscheinend gibts ja mit Congstar keine Probleme - und ich frage mich auch was Fyve jetzt macht, ich habe zwar per EMail alles storniert aber die haben noch nichts bestätigt, ich denke die bekommen eben die nächsten Tage eine Ablehnung von Congstar und schicken mir schlimmstenfalls ein Starterset mit neuer Rufnummer...

Re: Re: Re: Re: Blau schenkt Geld für telen und simsen?!

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Vielleicht ist das ein neues Feature, das Blau- Pendant zu EM. :D

eher ein Programmierer der ein - vergessen hat in die Datenbankabfrage zu programmieren ;)

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Der Marktanteil von Nokia wird nicht so schnell sinken, sicher, wenns keine Antwort auf Android und IOS gibt, dann wird der Marktanteil schrumpfen, aber halt langsam.
    gruß mayday7

würde ich nichtmal behaupten, Symbian V3 ist ja gerade in den Startlöchern und wird bei den Handys auf denen es bereits drauf ist als sehr gut empfunden. Ein paar Kleinigkeiten wie der langsame Browser werden zwar oft kritisiert, aber das ist alles Kleinkram der durch Firmwareupdates in den Griff zu bekommen ist.

Symbian und Nokia ist auch dicht in den Köpfen der Leute verankert und wird, auch weil Nokia sich immer auf die gleiche Linie besinnt recht gut angenommen.

Nokia hat einen sehr großen Vorteil, im Vergleich zu anderen Herstellern haben sie nicht so oft die Produkte geändert bzw. angepasst. Wenn ich da z.B. an HTC denke, erst Windows, dann Android, jetzt evtl wieder Windows, damit können sich die Kunden einfach nicht identifizieren. Damit zieht man nur absolute Wechselkäufer an. Nokia hat noch einen sehr großen Vorteil, sie sind auch mit sehr guten Geräten im niedrigen Preissegment vertreten, dadurch werden die Kunden schon in recht jungem Alter mit den Produkten in Kontakt gebracht und werden, evtl. mit einem oder 2 anderen Geräten dazwischen ( z.b: IPhone ) sich wieder an diesen Hersteller erinnern können. In diesem Segment haben die anderen entweder gar nichts oder eben nichts vergleichbares zu bieten.

Zumindest der deutsche Markt setzt sehr auf Sicherheit, nicht umsonst ist z.B. ein BMW von 1980 wenn er neben einem von 2010 steht trotzdem noch als solcher zu erkennen, und auch der VW Golf ist ein typisches Beispiel für diese Entwicklung, technisch immer Top, aber optisch und in der Bedienung sind klassische Elemente ersichtlich. Andere Hersteller, z.B. Honda oder Renault beherschen so etwas nicht und ändern bei jedem Modell das komplette Design, dass das nicht der richtige Weg ist sieht man an den Marktanteilen. So eine Strategie, also Beziehunen zu älteren Modellreihen fährt auch Nokia bei Handys, bei meinem C7 ist immer noch erkennbar dass es verwandt ist mit meinem 1. Handy, einem 5110, aber trotzdem liegen technisch Welten dazwischen. Ich denke mit dieser Strategie fährt Nokia zumindest in Deutschland, bzw. auch Mitteleuropa nicht schlecht.

ja, und darf man die Frage stellen ob er ohne die PKV und die dadurch bessere und flexiblere Versorgung nicht noch größere Probleme hätte ausser eben die finanziellen ?

Ich muß dazu sagen, ich kenne den Unterschied zwischen den Leistungen der GKV und PKV sehr gut, ich war als Kind privat versichert und habe mit dem Beginn meiner Ausbildung in die GKV wechseln müssen. Seitdem hat sich mein Bild von medizinischen Leistungen drastisch verändert. Früher als PKV-Patient ging es die meiste Zeit in der Untersuchung um die Krankheit, als GKV-Patient redet man die meiste Zeit mit dem Arzt über Rabattverträge, Budgets etc. und wenn man sich nicht wehrt gibts statt einer Behandlung eben einen gelben Schein der das Problem eben um eine Woche verschiebt...

Am übelsten war es als es mit den komischen Rabattverträgen los ging, ich muß ein leichtes Schilddrüsenmedikament täglich nehmen und in einem Jahr wurde 3* der Hersteller von dem Zeug gewechselt. Als PKV-Patient wäre das egal, da würde man dann eben das Rezept und die Rechnung einreichen und die Versicherung würde einem das preiswerteste Medikament bezahlen, die 50ct die es mehr kostet müßte man dann eben selber bezahlen - als GKV-Patient heisst es "friss oder stirb, egal ob das Medikament anders wirkt, es ist 50ct billiger, ahhh, übrigens, da das Zeug evtl anders wirkt müssen wir in 2 Monaten Blut abnehmen und die Werte kontrollieren, das kostet sicher nur das 100-Fache der Ersparnis"

Die GKVs sind einfach zu unflexibel, mit einem anständigem Kostenerstattungsmodell wie bei den PKVs könnte man da ein paar Verbesserungen durchsetzten, so dass z.B. der Patient selber wählt welches Medikamt er nimmt und nicht immer das nehmen muß das vom Generika-Hersteller kommt der beim Kassen-Chef an Weihnachten die meisten Kaffee-Tassen und Kugelschreiber abliefert...

Aber wenn die GKVs weiterhin so unflexibel sind bin ich bei der 1. Gelegenheit wieder bei einer PKV. Nicht wegen der Kohle sondern weil einfach die Leistungen besser sind und weil man da beim Arzt nicht eine Nummer ist sondern ein zahlender Kunde.

also für meines ist es über OTA noch nicht verfügbar - habe im Moment 12.004 drauf vom 29.09.2010 und ein brandingfreies Modell

oh, peinlich, muß einen Edit machen. Habe die neue Software ja schon, die war schon vom Werk aus drauf - Denn da steht "letzte Aktualisierung - nicht aktualisiert".

Also ist eher die News veraltet...

ja, es gab mal von Siemens die "Gigaset 1000TAE", allerdings wird die nicht mehr hergestellt und die Restposten werden recht teuer gehandelt.

Andere Anbieter haben so etwas auch im Programm, aber da habe ich echt keine Ahnung was man da bekommt, müßtest eben mal eine ausprobieren:

http://www.amazon.de/Disty-Box…TF8&qid=1293708181&sr=8-7

http://www.amazon.de/Tiptel-ea…TF8&qid=1293708181&sr=8-1 ( edit: oh, das ist ein Set komplett mit Basis, also wohl nicht das was du gesucht hast... )

danke für die Infos :)

Ich habe es mal probiert und jetzt mal die Portierung beauftragt nachdem mir Congstar bestätigt hat dass von Fyfe überhaupt nichts vorliegt - am liebsten hätte ich die Congstar-Kündigung wiederrufen aber der Mitarbeiter konnte leider nichts mehr machen da der automatische Prozess zur Deaktivierung schon gestartet wurde.

Werde dann berichten wie lang Blau dafür braucht ;)

wie lang braucht denn Blau um eine gekündigte Nummer zu portieren und auf einer gekauften SIM-Karte zu aktivieren ?

Fyve hat anscheinend die Portierung meiner Nummer irgendwie verbockt, jetzt kam mir spontan der Gedanke ob ich mir noch schnell eine Blau-Karte hole und mit der ab der Deaktivierung meiner derzeitigen SIM ( 31.12. ) weiter erreichbar sein könnte.