-
hast du wirklich einen richtigen ISDN-Classic oder nur einen Komfort ? Und welche Hardware benutzt du ?
Wenn es ein richtiger ISDN-Anschluß ist benutze wenn du irgendeinen Vodafone-Router nutzt mal testweise einen richtigen NTBA.
Ich vermute den Fehler eher in der Vodafone-Hardware, die Gigasets sind eigentlich nicht für so etwas bekannt.
-
der kleine Datentarif ist auf UMTS gedrosselt, HSDPA gibt es nur im großen Datenpaket, zumindest lt. Angebotsbeschreibung, in wieweit die Drosselung aktiv ist kann ich nicht sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Übertragung via SMS (oder eben GPRS) setzt aber wieder Guthaben voraus (bei Prepaid).
oder eben eine Nummer auf die kostenlos SMS verschickt werden können - jeder Anbieter hat ja in seinem Billing-System die Premium-SMS integriert, da kann man sicher auch Premium-Nummern mit 0,00€ Kosten anlegen...
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
EDIT: Wie könnte man die GPS-Koordinaten denn eigentlich über einen Sprachkanal übertragen? Eine Software, die die Koordinaten in MFV-Wähltöne umsetzt würde reichen?
also vom Telematikdienst "Opel Onstar", der vor 2-3 Jahren eingestellt wurde wurden weiss ich dass damals beim Druck auf "SOS" eine SMS an die Onstar-Leitstelle rausging und die kurz danach zurück gerufen haben...
Ok, SOS habe ich ehrlich gesagt nie probiert, aber es gab auch noch andere Standortdienste, z.B. Adresse von Werkstatt suchen lassen, das habe ich damals aus Spaß mal getestet 
Denke auch das wäre die sinnvollste Lösung für ein Notrufsystem mit GPS, denn Koordinaten über MVW ist ja im Gegensatz zu einer SMS eine ganz neue Technik und man braucht Hardware, eine andere Lösung z.B. über SMS kann man Netzseitig sicher einfacher integrieren. Eine Datenverbindung wäre evtl auch möglich, aber ob das sinnvoll ist weiss ich nicht, das wäre schon wieder wesentlich störungsanfälliger, man müßte ja dann z.B. beim Kartenwechsel den APN usw. ändern.
-
ok danke, hmm, dann habe ich wohl einfach nur Glück gehabt dass die ab einem bestimmtem Datum im Werk die 12.004 geflasht haben.
Ok, am Herstellungsort könnte es evtl auch noch liegen, meins ist aus Hungary, evtl gibts da ja auch Unterschiede. Aber eigentlich auch egal, so groß sind die Unterschiede im Moment sicher noch nicht und das Update wird warscheinlich in den nächsten Tagen für alle Geräte freigegeben.
Changelog gibts ja anscheinend auch keines..
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nein, denn man hatte ja keine T-Mobile Nummer ;). Roaming hat wenig mit Umleitung zu tun.
aber bei den Multicards bei den verschiedenen Anbietern wird mit hoher warscheinlichkeit mit SMS-Umleitung gearbeitet, da hat man ja 2 Karten mit unterschiedlichen Rufnummern ( aber nicht sichtbar, ok, früher bei T-Mobile wurde sogar von der 2. Karte die Multicard-Nummer gesendet ... ) und das Netz leitet mit Rufweiterleitungen und warscheinlich auch SMS-Weiterleitungen alles auf die Karte auf der man im Moment erreichbar sein will.
Aber das bringt dem Threadersteller auch nichts, frei konfigurierbar gibt es die anscheinend vorhandene Weiterleitung nämlich leider nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von MustBeUnique
Ja, ich hab auch den Produktcode 059B532, aber es war nur 12.003 drauf und keine Möglichkeit zum Updaten. Merkwürdig!
was hast du bei Sonderversion drinn stehen ? Ich habe da 012.004.00.01 , das bedeutet wohl reine 12.004 ohne irgendwelche Brandings.
Hmm, und Browser ist bei mir V7.2, Flash 4.0 und Java 2.1, hat sich da z.B. beim Browser etwas geändert zur 003 ?
-
also meins das ab Werk die 12.004 drauf hat hat den Produktcode 059B532
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Das stimmt, aber zu welchem Preis? Du erkaufst Dir das E-Netz - wenn Dir das reicht, ist es ja gut. Ein wenig mehr Geduld und Du wärest wahrscheinlich weniger Tage später Kunde bei Fyve geworden.
oder hätte mir neue Visitenkarten drucken dürfen und eine andere Nummer überall rumreichen dürfen...
Die hatten es total verbockt und die Hotline war inkompetent ohne Ende, so nach dem Motto sie können wenn es beantragt ist nichts weiter machen, da muß man eben warten etc. Hätte der Typ mir gesagt dass er nochmals im System den Vorgang anstößt hätte ich gewartet, aber das konnte der anscheinend nicht - andere die zur gleichen Zeit eine Portierung in Auftrag gegeben hatten hatten ja schon fixe Termine, aber bei Congstar lag noch überhaupt nichts vor obwohl das am 27. angeblich bei Fyve raus ist...
Na ja, das wichtigste war erstmal die Nummer zu retten zu einem Anbieter bei dem Daten einigermaßen bezahlbar sind, da gibts ja nur die Allmobility-Discounter, die ich ja nicht nehmen konnte weil ich ja mit einem Allmobility-Kunden ( Fyve ) Probleme habe und eben die E-Plus-Discounter und da hat eben Blau im Vergleich zu Simyo im Moment die besseren Angebote. Gab ja 50€ Startguthaben, also kostet mich das ganze erstmal gar nichts und ich kann nach gut 4 Jahren mal wieder E-Plus testen. Und wenn das Netz nicht so gut ist dann hoffe ich dass wenn ich die 50€ Guthaben weg habe es ein gutes Angebot im D1-Netz gibt, zur Not schließe ich auch einen Laufzeitvertrag bei der Telekom ab 
-
also sieht gut aus 
am 30.12. beantragt und hingefaxt
am 31.12. Bestätigung bekommen
am 01.01. irgendwann in der Nacht wurde die Congstar-Karte deaktiviert, da kann Blau nichts dafür, meine Schuld, hätte nicht so lang mit Fyve rumprobieren sollen sonder gleich zu einem anderen Anbieter gehen ...
und gerade eben kam von Congstar und 5 Minuten später von Blau die Bestätigung dass die Nummer am 6.1 portiert wird, also doch recht zügig