74348 Lauffen Neckar hat auch 3,5G, also HSDPA.
Speed aufm Handy ist OK, Spedtest habe ich bisher nicht gemacht, habe nur ein 100MB-Datenpaket.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
74348 Lauffen Neckar hat auch 3,5G, also HSDPA.
Speed aufm Handy ist OK, Spedtest habe ich bisher nicht gemacht, habe nur ein 100MB-Datenpaket.
also bei mir hat die Portierung heute Nacht super geklappt ![]()
Heute Nacht so gegen 0:30 Uhr habe ich mal das Handy eingeschalten und es hat sich auch sofort eingebucht - Telefonieren war möglich und Guthaben war 1€, angerufen werden konnte ich nicht, "diese Nummer ist nicht vergeben".
So, und vorhin nochmal ausprobiert, jetzt war das Guthaben auf etwas über 40€ und es funktioniert auch alles, Datenoption konnte ich auch gleich buchen, also alles super gelaufen ![]()
Wow, und die NodeB von E-Plus um die Ecke ( PLZ 74348 ) wurde wohl mal erneuert, 3.5G also HSDPA verfügbar, hätte ich hier aufm Land echt nicht gedacht.
aus reinem Interesse: hat überhaupt schon jemand eine SIM erhalten auf die eine Nummer erfolgreich portiert wurde ?
Zitat
Sprich die SIM muss noch produziert/kodiert werden - Laut Hotline kann das 2-4 Wochen dauern.
ich weiss nicht was die machen aber normalerweise wird da gar nichts produziert - man nimmt normalerweise eine SIM aus einem bestimmten HLR der eben für portierte Nummern zuständig ist und ordnet diese den Kundendaten im System anhand der SIM-Nummer zu, um den Rest kümmert sich dann das System... Das kann bei Netzbetreibern und Providern jeder kleine Shop ...
Oh Oh, evtl haben die ja ja noch gar keine SIMs auf die portierte Nummern geschalten werden können und die werden echt noch hergestellt und erst geliefert :confused:
ZitatOriginal geschrieben von moonwalker
Das finde ich jetzt mal ganz schwach. Ich finde dieses "du, lass es krachen" Gehabe generell auch doof und vor allem aufgesetzt. Aber wenn man es schon macht, sollte man es auch - bis zum bitteren Ende - durchziehen.
ok, zum bitteren Ende sind die wieder zum DU übergegangen
Also jetzt ist die Stornierung endlich bestätigt und nach 6 Tagen wird heute Nacht hoffentlich meine Nummer bei Blau.de wieder aktiviert, Bestätigung und SIM habe ich schon hier, denke mit Fyve hätte das nie geklappt... ![]()
Das lustigste war ja als ich mich letztes Jahr mal telefonisch beschwert habe hat der Typ gesagt "Hmm, steht im PC dass es am laufen ist, aber dauert sicher noch ein paar Tage - ABER LASS ES KRACHEN MIT FYVE" - am liebsten hätte ich es dann wirklich krachen lassen, also so einen Müll sollte man wohl bei einer Reklamation eher vermeiden.
Zitat
Wäre ja schon froh, wenn die mal antworten. Ob mit "du" oder "sie" ist mir dann auch egal.
bau ein paar Stichworte wie "Inkompetent", "unprofessionell", "langsam", "Stornierung" etc. ein dann antworten die irgendwann, ich denke die nutzen ein Filtersystem ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Casaubon
Die anderen nehmen den "walled garden" und weitere Einschränkungen bzgl. Hard- und Software in Kauf und profitieren dafür von einer zeitgemäßen und durchdachten Benutzeroberfläche.
also als wirklich nicht zeitgemäß und undurchdacht würde ich S60 V3 nicht bezeichnen, das behebt fast alle Nachteile die vorherige Systeme hatten.
Re: Übersicht Postpaid Discounter
ZitatOriginal geschrieben von Ascidriver
Im moment liebäugel ich mit Fyve. Kennt jemand noch vergleichbare Postpaid-Alternativen? Also D-Netz, Datentarif 500MB, und 9cent in alle Netze.
da fällt mir spontan Congstar ein, mit 1GB:
http://www.congstar.de/surf-flat-2/
kostet aber 14,99, wenn 200MB reichen würden dann 9,99:
http://www.congstar.de/surf-flat-1/
erfüllt eigentlich alles, Postpaid, D-Netz, Datentarif und 9ct Telefonie...
die haben endlich auf meine Storno-Mail reagiert
Aber auch nur dass die intern weitergeleitet wird...
Aber das eigentlich traurige ist dass sich anscheinend bis jetzt immer noch nichts bezüglich eines Portierungstermin getan hätte wenn ich denen die Nummer nicht "weggeschnappt" hätte, das war ja bis jetzt nicht storniert und trotzdem kam die letzten Tage nichts bezüglich der Portierung bei mir an - zumindest eine Fehlermeldung der gescheiterten Portierung hätte es geben müssen wenn die wirklich etwas unternommen hätten...
Ich denke meine Portierung ist bei denen evtl ausgefüllt worden aber der Antrag an Congstar hat bei denen sicher nie das Faxgerät oder den Postausgang gesehen.
Allerdings, was mir aufgefallen ist, wenn man ein wenig unverschämter wird dann wird der Schriftverkehr von "Du" auf "Sie" umgestellt :top:
ZitatOriginal geschrieben von MustBeUnique
Wie kann ich den Widgets einen festen Accesspoint zuweisen? Jede Stunde fragt mich das C7 welcher Zugang zum Internet benutzt werden soll, das ist ein wenig nervig.
in der Prioritätenliste Einstellungen-Verbindungen-Einstellungen-Ziele-Internet mit der höchsten Priorität eintragen und dann mußt du die Datennutzung im Heimatland wohl noch auf Automatisch...
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Nein, dann haetten sie Arbeiter und keine Arbeitsplaetze vernichtet, der Arbeitsplatz bliebe in dem Fall erhalten und koennte von jemand anderem besetzt werden. Genauso wie sie mit dem Bau des Werks Arbeitsplaetze (und keine Arbeiter) geschaffen haben. Werd' dir vielleicht erst mal ueber die Begrifflichkeiten klar.
Nokia hat sich immerhin im Vergleich zu den Mitbewerbern bemüht in Deutschland zu produzieren, ok, sie sind am Markt der günstigere Produkte verlangt hat gescheitert und an natürlich unseren hohen Lohnnebenkosten. Ok, die Entscheidung nach Deutschland zu gehen war dann wohl eine Fehlentscheidung des damaligen Managments...
Was mich aber wundert - andere produzieren in China ( ok, für die Richtigkeit, Nokia ein paar wenige Produkte ebenfalls... ), sind auch nicht günstiger und werden von manchen Leuten besser angenommen. Also beuten die anderen eigentlich ja schlimmer aus...
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Seltsam, dass Nokia so die Stange gehalten wird - allein schon wegen der Werksschliessung in Bochum sollte man diese Produkte nicht mehr kaufen.
dann nenne mir mal einen Anbieter der Handys noch in Deutschland fertigt. Apple fertigt in China, die Koreaner LG und Samsung entweder in Korea oder auch in China usw... Mir fällt auf die schnelle kein Hersteller ein der Mobiltelefone "Made in Germany" im Programm hat, höchstens evtl für Sonderanwendungen. Ich glaube einer der Großtastentelefone anbietet fertigt noch hier...
Nokia fertigt wenigstens zum Großteil noch in der EU....