Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Eigentlich sollte man das fundiert geschrieben an den ADAC weiterleiten - der E-Plus ja stark vermarktet und auch hier die Interessen seiner Mitglieder vertritt - und ich kann mir kaum vorstellen, dass das gemeine ADAC-Mitglied solche Sachen wie von E-Plus abgezogen gutheißt!

ich denke nicht dass der ADAC an diesem Angebot großes Interesse hat, immerhin ist ja ein großer Mitbewerber, der AVD, der Partner von diesem Allianz-Ortungsdient..

also bei den Gigasets die ich kenne kann man während dem Gespräch auf "INT" ( Softkey oder Taste je nach Modell.. ) drücken, das richtige Mobilteil wählen und dann auflegen, dann wird es weitergeleitet.

Mithören geht nicht.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Seltsamerweise wirbt die PKV nicht mit guten Leistungen und hohen Beitraegen, sondern argumentiert primaer mit den niedrigeren Praemien.
    Das kommt wohl sehr auf die individuelle Lebensweise an. Wenn dir der PKV-Makler einem Neukunden erklaert, dass die Ersparnis gegenueber der GKV komplett in eine private Vorsorge zu investieren ist, um die spaeter steigenden Beitraege gegenzufinanzieren - was glaubst du, wieviele darauf anspringen wuerden?

also dass die PKV nur mit niedrigen Beiträgen wirkt stimmt nicht ganz, die DKV bringt z.B. immer einen Werbespot auf dem ein Patient irgendwo in ein Krankenhaus geschoben wird, auf dem ältesten Bett, überall Patienten aufm Gang etc und in ein Massenzimmer rein - plötzlich schreit der Typ aus Panik dass er DKV-versichert ist und die Schwester erklärt dass es nur ein Albtraum war und das Zimmer sieht plötzlich aus wie im Urlaub, da ging es jetzt wohl nicht um günstige Beiträge, eher um die Leistung.

Und auch auf der Homepage wird eher geworben "Privat statt gesetzlich, schneller in die 1. Klasse", also Leistungen werden dort schon erwähnt.

Aber ich bleibe trotzdem der Meinung treu dass es besser ist bei Gelegenheit + passender Familiensituation besser ist sich privat zu versichern, das gesparte Geld kann man z.B. nutzen um sich eine Privatrente aufzubauen bzw. auch um seine Hypothek schneller abzubezahlen, dann sind die höheren Beiträge im Alter vertretbar. Jemandem mit so einem Einkommen unterstelle ich einfach mal dass er auch mit Geld umgehen kann denn wenn er nicht rechnen könnte hätte er niemanden gefunden der bereit ist ihm so ein Gehalt zu bezahlen ;)

Klar, wenn jetzt jemand eine Großfamilie gründen will ist eine PKV sicher der falsche Weg, aber individuell betrachtet durchaus manchmal sinnvoll. Ich bin mit der üblichen Kassenbehandlung z.B. total unzufrieden und gerne bereit das gleiche in etwas besseres zu investieren.

Für Kleingewerbetreibende, z.B. irgendwelche Vertreter halte ich jetzt aber eine PKV nicht unbedingt für die beste Lösung, das schwankende Einkommen und die unsichere Rentensituation ist da das Problem...

Zitat

Auch das haengt von der Hoehe der Praemie ab. Als junger Angestellter trifft das zu, wenn du mal aelter wirst und der PKV-Beitrag den Hoechstbeitrag GKV uebersteigt, zahlt der AG auch nicht mehr 50% der Beitraege. Und wenn du dann in Rente gehst, faellt der Arbeitgeberanteil ganz weg.

In den einschlaegigen Publikationen ist von einer durchschnittlichen Beitragssteigerung von 6% zu lesen. Wenn man das zugrunde legt, steigt ein beispielhafter Beitrag von 350 EUR (AG+AN) mit 30 Jahren auf fast 2700 EUR mit 65 Jahren. Und selbst wenn man "nur" eine 4%-ige Steigerung pro Jahr zugrunde legt, sind's rund 1400 EUR. Kannst du ja mal deinem Rentenbescheid gegenueberstellen.

die Altersrückstellungen fangen aber einen Teil davon wieder auf, ich mache mal eine Prognose von ca. 800€-900€, so viel zahlen ja die derzeitigen "PKV-Rentner" im Moment auch.

Dann kann man wirklich unwichtige Leistungen wie das Einbettzimmer auch mal streichen und durch das völlig ausreichende Zweibettzimmer ersetzen etc, dann kommt man sicher auf 800€ runter, man braucht ja nicht in den Basistarif, aber eine leicht abgespeckte PKV kann immer noch mehr bieten wie eben die GKV selber.

Mein Rentenbescheid kann dafür "leider" nicht herhalten, ich bin noch nicht ganz im erforderlichen Bereich aber dass einer der als Angestellter 50k verdient mit den Kosten seiner PKV zu knabbern hat glaube ich eigentlich nicht, gehen wir mal davon aus mit 65 hat mein Beispiel-PKV-Rentner sein Haus abbezahlt und ausser eben den laufenden Kosten nichts weiteres mehr dann sehe ich das nicht unbedingt als Problem an, ausserdem noch eine kleine Betriebsrente, dann die Privatrente - ich behaupte mal dass jemand mit dem Einkommen sich auch so abgesichert hat dass er es bezahlen kann. Das triftt ja niemanden armes, ich denke auch das ist der grund warum die Pflichtgrenze nicht weiter gesenkt wird.

Klar, solche Prognosen sind im Moment schwer, aber auch die derzeitige Entwicklung bei der GKV überzeugt mich nicht dass das System sicher ist, keine der letzten Regierungen hat bisher eine Reform hinbekommen die wirklich Zukunftssicher ist, klar, Röser hatte ein paar gute Ideen aber ein paar haben ihn leider so lange blockiert bis er das gemacht hat das auch seine Vorgänger machten - Beiträge rauf und Leistungen runter ! Wenn das so weiter geht sind wir in 30 Jahren bei 30% Beitrag und noch 50% der Leistungen. Es ist eine Träumerei dass wegen der Bevölkerungsentwicklung 15% haltbar sind, entweder muß eine Radikalreform her oder der Beitrag wird weiter steigen.

Eine Radikalreform wäre z.B. für mich den Müll mit der Gesundheitskarte streichen, die kassenärztlichen Vereinigung schließen und auf Kostenerstattung umsteigen, so hat die Kasse und der Patient mehr Kontrolle, der Abrechnungsbetrug würde zurück gehen und die Kosten würden durch weniger Bürokratie sinken. Dann die Beiträge radikal senken, Risikosachen aus dem Katalog streichen ( wer Fallschirmspringen macht aht auch Kohle das selber zu versichern etc... ), Zahnbehandlungen sind eh fast nicht mehr versichert, den Rest auch noch kicken und dort auf private Versichererer verweisen, Zahnzusatzversicherung hat eh jeder schon privat versichert, so Zeug können auch Versicherungen übernehmen. Kurz: Die GKV wirklich auf das nötigste beschränken ist warscheinlich die einzige Möglichkeit dieses System für die Zukunft tragbar zu halten....

Zitat

Man muss natuerlich zwischen Angestellten - die nur den AN-Anteil zahlen - und Selbstaendigen unterscheiden. Meine Perspektive ist die eines Angestellten, daher koennen wir zwei durchaus zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Und keine Sorge, ich hab mich mit dem Thema intensiv beschaeftigt, als es fuer mich in Frage kam - und mich bewusst gegen die PKV und fuer die GKV entschieden. Daran hat sich bis heute nichts geaendert, auch wenn der Wechsel immer noch moeglich waere.

für den Angestellten ist die PKV sogar noch interessanter, der Angestellte hat ja im Gegensatz zum Selbstständigen sein Jahreseinkommen von ca. 50000€ relativ sicher und dadurch auch eine sichere Rente, der Selbstständige kann auch mal darunter liegen und im Alter evtl nicht so gut abgesichert sein, deshalb wäre für den Selbstständigen die PKV "gefährlicher"...

Zitat

Du zahlst also 30 Jahre lang die Premium-Leistung, nur um dann im Rentenalter, wenn du vermutlich die Leistungen am ehesten in Anspruch nimmst, in einen leistungsschwachen Basistarif zu wechseln? Na dann herzlichen Glueckwunsch.

dem Arzt bist du auch mit Basistarif immer noch lieber, er kann auch da direkt mit dir abrechnen, er umgeht also auch da das komplizierte Gesundheitssystem und muß sich nicht an Rabattverträge und sonstige Schikanen halten...

Zitat

Original geschrieben von Flora13

Ist jemand soi freundlich und verrät mir den Trick?

Menü-Programme-System-SettingsWiz.

Dort Vodafone wählen - es kann sein dass du im Webbrowser zusätzlich noch den Zugangspunkt von Vodafone WEB auf den Wap-APN umstellen mußt...

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Wenn ich die 112 anrufe udn halbtot am Straßenrand leige mit meinem GPS-Handy, wie kommt die Polizei dann an die GPS-Daten? Manipulieren sie mein Handy und mein handy sendet denen das dann oder wie läuft das?

also lt. dem Anbieter, der Allianz:

Zitat

LifeService112 – GPS-Ortung im Notfall

Für eine metergenaue Positionsbestimmung benötigen Sie ein GPS-Handy und eine spezielle Handysoftware.

LifeService112 ist ein Dienst der Allianz OrtungsServices und zurzeit nur in Deutschland verfügbar.

und die Software ist anscheinend diese hier:

http://www.avd.de/startseite/m…notfallortung/?no_cache=1

man muß aber anscheinend um GPS-Rettung über den Allianz-Service zu bekommen Mitglied beim AvD sein, evtl gibts ja auch noch freie Anbieter.

Zitat

Original geschrieben von .me
    Man sollte sich auch klarmachen, dass ( ausser bei Kabel ) die Drähte der "letzten Meile" bis ins Haus immer vom T bereitgestellt werden, egal wer der Anbieter ist. Wenn auf der "letzen Meile" nicht mehr geht, dann geht bei allen nicht mehr, egal wie der Anbieter heisst.

doch, allerdings muß man dann VDSL von Telekom bestellen, da werden dann wenn Verfügbar andere Leitungsführungen benutzt, aber im Prinzip hast du recht, wenn beim einen DSL6000 mit RA niedrig syncronisiert dann ist es egal zu welchem Anbieter man geht, 16000 bietet dann keiner. Höchstens wie gesagt VDSL 25000 oder VDSL50000 aber da muß man auch erst die Verfügbarkeit abklären. Oder wenn man ganz viel Glück hat schaltet evtl Telekom auch 16000 wenn ein OutdoorDSLAM da ist....