Beiträge von hottek

das kürzeste war ein T610, damals von den Funktionen das Topmodell aber das Menü und die Qualität waren nicht ganz so mein Fall ;)

das längste dürfte mein N70 sein, das allerdings nur weil es jetzt als Zweithandy genutzt wird, hmm, das wirklich längste als Haupthandy dürfte mit 2 Jahren mein derzeitiges N78 sein, irgendwie perfekt das Teil, unendlich viele Funktionen und sehr zuverlässig :)

Zitat

Original geschrieben von .me
    Deswegen wollen wir die Monopolzeiten und wegen Griechenland die DM zurück :D

wenn du für ein Ferngerspräch wieder 0,12DM für 12sek in der Hauptzeit zahlen willst gerne oder ins Mobilfunknetz für 7Sek 0,12DM :D

Die Preise kann man sich schon gar nicht mehr vorstellen, aber den Wucher gabs vor der Privatisierung echt mal ;) Hier mal ne Übersicht http://www.mathematik.uni-ulm.de/info/post/alt.html

Re: Vodafone + DSL: Komfortanschluß notwendig? Oder besser KabelBW?

Zitat

Original geschrieben von eisi
    KabelBW, da die Kabelgebühren eh schon in der Nebenkostenabrechnung drin sind. Vorteil: Schneller (10 mbits), stabiler (?), auch ohne Flat für 20.- € mtl. möglich, dann sogar mit 20 mbits! Nachteil: Dauer bis zur Schaltung unklar , Faxfunktion unklar (Erfahrungswerte eurerseits verfügbar?).[/list]
    Was machen?

also "stabiler" würde ich bei Kabel-Internet nicht sagen, Kabel ist ein Shared-Medium, sprich die ganze Straße teilt sich ein Kabel und die Hausverteilung ist nicht in der Hand vom Kabelbetreiber sondern im Bereich der Hausverwaltung, wenn also Kabel-Internet nicht geht und KabelBW behauptet bis zum Übergabepunkt im Keller ist alles OK darf man sich mit der Hausverwaltung rumschlagen. Entweder lässt die Hausverwaltung dann ihre Verteilung selber entstören oder beauftragt den Kabelbetreiber aber das kann sich ziemlich in die Länge ziehen.

Bei Internet über Telefonleitung hat jeder seine eigenen 2 Drähte bis in die Wohnung und die gehören auch bis zur Anschlussdose in den gleichen Zuständigkeitsbereich...

Zitat

Original geschrieben von Webjogi
    Die Idee ist ja ganz cool, aber wird mittels des AVM-Repaters auch das ISDN-Signal "verlängert" ? Dan könnte ich ja ggf. einfach einen zweiten Repater ins Obergeschoss packen und schon müsste Dein Vorschlag funktionieren. Wenn das so einfach wäre.....

du bräuchtest dann einen DECT/GAP-Repeater, z.B. den von Gigaset kann man einsetzen, aber ob dann alle Funktionen noch funktionieren weiss ich nicht, denke einige der Fritz-Fon-Sachen werden über cat-iq realiasiert und für cat-iq ( sozusagen der DECT-Nachfolgestandard ) gibt es noch keine Repeater, zumindest nicht im SOHO-Bereich. Kann dann sein dass z.B. die Funktion die du fürs Telefonbuch willst eben mit einem Repeater nicht mehr geht, müßte man mal ausprobieren...

Die Idee mit dem 2. Repeater der den 1. nochmals repeatet geht leider nicht, man kann zwar glaube ich bei DECT 7 Repeater betreiben, allerdings müssen diese alle das Signal der Basisstation empfangen können, ein Repeatersignal reicht leider nicht.

Hmm, ob es ISDN sein muß oder nicht ist von der Anwendung abhängig, ein großer Vorteil von ISDN ist dass man mehrere Mobilteile betreiben kann und jedem Mobilteil eine andere Nummer zuweisen kann. An einer Analogbasis kann man zwar auch mehrere Mobilteile einsetzen, aber man kann nur immer mit einem gleichzeitig telefonieren und wenn man angerufen wird klingeln alle. Wenn es ISDN sein soll bleibt einem meistens nur Gigaset bzw. Telekom Sinus übrig, andere Hersteller die moderne DECT-Telefone ( im SOHO-Bereich, im größeren Rahmen, also ISDN-Anlage mit DECT-Integration bekommt man schon einiges... ) für ISDN anbieten fallen mir gerade gar keine ein

brauchst du eh einen Router ? Dann wäre eine Fritzbox 7270 etwas für dich, mit den passenden DECT-Telefonen. Ist natürlich für ISDN geeignet.

Da kann man das Telefonbuch bequem übern PC eingeben und dann mit jedem Mobilteil nutzen.

Der Nachteil ist eine etwas geringere Reichweite verglichen z.B. mit Gigaset, also wenn man sich oft im Grenzbereich der Reichweite aufhält ist die fritzbox nicht unbedingt geeignet, aber ansonsten echt geniales Teil, auch im Bereich DECT.

Zitat

Ich versteh nicht warum DSL nur bis 6 MBit geht und nicht bis 16. Dafür aber VDSL bis 50 MBit.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!!!

ganz einfacher Hintergrund, für VDSL stehen bei dir in der Straße OutdorDSLams, also im Prinzip Vermittlungsstellen im Kleinformat. Da bei dir in der Straße kein extremes Bandbreitenproblem besteht ( 6000 geht ja ) stecken in den OutdoorDSLams ausschließlich VDSL-Karten und keine normalen, dein normales DSL läuft also über die Vermittlungsstelle die ein wenig weiter enfernt ist.

Oder evtl bucht Vodafone in deiner Region für VDSL eben Ports bei der Telekom in diesen OutdoorDSLams und für normales DSL nutzen die eigene in ihrem Rack in der Vermittlungsstelle.

hat sie eine Mobilfunklösung, also so eine Sagem-Box mit SIM-Karte drinn ?

Dann geht es leider nicht anders, entweder wird eine Handy-Nummer angezeigt oder gar keine Nummer ( also eben unterdrückt ). Das liegt daran dass es eigentlich ein Handy-Vertrag ist, die Festnetznummer wird bei ankommenden Anrufen nur darauf umgeleitet.

1&1 ist ausschließlich VoIP - bei "ISDN" bekommst du eben mehrere VoIP-Accounts.

Technikpartner hat 1&1 verschiedene, je nach Ortsnetz. Glaube Telefonica, QSC und Telekom AG, wenn nur Telekom verfügbar ist kostet es aber einen Aufpreis.

Richtiges ISDN bekommst du z.B. bei Vodafone wenn du auf dem Antrag Classic Comfort ankreuzt, 4€ mehr bezahlst und es verfügbar ist. Oder eben bei der Telekom AG