-
Zitat
Würden sich mittels dieser Test-Sim und geeigneter Hardware (z.B. Laptop) theoretisch solche Catcher sichtbar machen lassen?
Oder ist das nun wieder ein ganz anderes Thema?
da reicht wohl ein altes Siemens-Handy, da braucht man keinen Laptop dafür, IMSI-Catcher deaktivieren unter anderem die Verschlüsselung und ein altes Siemens-Handy würde so etwas mit einem ! anzeigen.
Aber du kannst beruhigt sein, um von einem IMSI-Catcher abgehört zu werden mußt du schon Terrorist sein, Ermittlungsbehörden benutzen normalerweise die offiziellen Schnittstellen der Mobilfunknetze gemütlich vom Büro aus, und die sind auf der Vermittlungsseite, da bekommst du am Handy gar nichts davon mit...
-
hat eigentlich schon mal jemand das problem gehabt dass die akkuanzeige ständig 100% anzeigt, also sich irgendwie aufgehängt hat und das Handy dann irgendwann ausgeht ?
Ich habe im Moment das Problem, was kann ich dagegen machen ausser dem Affengriff um die Werkseinstellungen wieder herzustellen ? Möchte ich eigentlich vermeiden, habe da recht viel spezielle Software installiert und konfiguriert..
-
die teuren Gigasets haben teilweise sogar Bluetooth drinn, man kann also auch Bluetooth-Headsets koppeln...
-
kenne mich nicht mit Talkline aus, aber bei anderen Anbietern muß teilweise das Geld für die Gebühr als Guthaben vorhanden sein, hast du da über 30€ ?
Ersatzkarten gibt es sicher auch bei Prepaid.
-
Zitat
Original geschrieben von 8818freak
die hicom beherrscht natürlich rufnummernübermittlung.
wer hat dir das denn erzählt? da wären systel ja völlig sinnfrei.
denke er hat Clip an analogen Ports gemeint und nach meinen Infos unterstützen die Hicoms Rufnummernanzeige nur an Systemtelefonen und ISDN-Ports. Ausser evtl ganz neue Hardware
-
Zitat
Original geschrieben von Lonz
Und woher weisst du so genau, wie der Score zustande kommt?
Das musst nicht so einfach gestrickt sein, wie man auf den ersten Blick meinen mag.
...
weiss ich ja nicht, deshalb meine ich ja dass so eine Prepaid-Abfrage Score-Steigernd sein könnte.
Das mit den Krediten ist ja weit verbreitet dass man eben darauf achten sollte was man bei der Angebotserstellung darauf achten soll dass die Bank nur eine anfrage zur Ermittlungen von Konditionen macht. Ich habe z.B. mal für eine Autofinanzierung die Konditionen bei Easycredit angefragt und trotzdem danach bei einem günstigerem Mitbewerber einen Vertrag bekommen.
Und Selbstauskunft oder gar Onlineauskunft fordere ich persönlich echt nur bei wirklichen Problemen an, da habe ich echt schiss vor einer schlechteren Bewertung, wird zwar oft behauptet dass es nicht so ist, aber wer weiss, wenn es schädlich ist dann schädlicher als ein Idenditätscheck z.b bei Prepaidkarten oder auch bei Ebay.
Ist ja auch gut wenn etwas in der Schufa-Datei drinn steht, eine leere Schufa ist je nach Geschäftspartner schädlicher als eine in der 1-2 Mobilfunkverträge, Kreditkarte mit gewissem Kreditrahmen, ein paar Kundenkonten etc...
-
Zitat
Original geschrieben von sweetsonny
na sicher, jede anfrage hat eine auswirkung auf deinen score...
denke eine Adressprüfung eher weniger.
Selbst bei Krediten gibts ja 2 Arten von Abfragen, die eine zur Angebotserstellung, also damit die Bank Konditionen ermitteln kann, diese hat keinerlei Auswirkung und eben die richtige Bonitätsabfrage die auch eine Weile eingetragen bleibt, auch oder vor allem bei Ablehnung.
Evtl ist eine Anfrage vom Callya-Team sogar Score-Steigernd, da sehen die "Aha, Prepaid-Karte, also keine Zahlungsausfälle wegen überhöhten Mobilfunkrechnungen die vor der Rate abgebucht werden" :top:
Ich würde eher zu viele Eigenabfragen Score-Mindernd einstufen, klar behauptet die Schufa das macht nichts aus, aber wer weiss ob das nicht doch irgendwo versteckt ist 
-
Zitat
Im Zuge des massiven Bandbreitenbedarfs im UMTS-Bereich wird man weniger auf Mietleitungen setzen, die sind einfach zu teuer.
?
eigentlich müßten Kabel doch viel günstigers ein, auch von der Planung, eine Doppelader gibts doch für ca. 16€, in der Vermittlungsstelle haben Vodafone, T-Com und Telefonica eh schon genug Glasfaser liegen, DSL-Ports stecken bei den 3 auch genug im Rack, eigentlich müßte doch so eine Kabelanbindung mit 16MBit, so gut wie nichts über Kabel kosten.
Im Gegensatz zu Richtfunk der erheblichen Planungsaufwand und Wartungskosten mit sich bringt. Ok, in der freien Landschaft müßte der günstiger sein, aber in einem Industrie oder Wohngebiet liegen genug Doppeladern für 16€ rum 
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Nunja, per Google Maps geht es ja auch ohne GPS schon recht genau.
Wie es aber genau funktioniert das ist eine gute Frage 
benutzen die nicht die offziellen Ortungsdienste der Netzbetreiber wie bei manchen standortbasierenden Internetdiensten üblich ?
Dachte ich immer, denn bei meinem Vodafone-Vertrag klappt die Ortung, meine Congstar-Karte bekommt das aber nicht hin, habs einfach darauf geschoben dass die eben den Ortungsdienst nicht aktiviert haben wird. Bei Vodafone z.B kann man ja irgendwo im Live-Portal festlegen ob man solche Dienste nutzen will oder nicht
-
vor ein paar Tagen habe ich beim rumzappen einen kleinen Bericht über eine Spionagesoftware gesehen für Handys. Da konnte man vom Handy auf der die Software installiert war online die cellID abrufen und diese auf der Homepage bei diesem Anbieter eingeben und dann wurde der Standort der BTS angezeigt.
Wenn das also nicht getürkt war ( was durchaus sein kann, war glaube ich auf RTL oder so... ) dann gibt es zumindest so eine Datenbank irgendwo.
Mit der komischen Software konnte man die SMS im Handyspeicher lesen, CellIDs auslesen und sogar Gespräche abhören und die gibts in speziellen Spionageshops haben die berichtet