Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Lief doch alles gut. Das Paket war in DHL-Geschwindigkeit, will sagen am nächsten Werktag, da. Nur an die "komischen" Zusteller und die spätere Uhrzeit muss ich mich wohl gewöhnen. ;)

spätere Zustellung wäre bei Privatkunden doch nicht mal schlecht, so zwischen 17 und 19 Uhr wäre es mir persönlich am liebsten. Da ist man wenigstens zu Hause :)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Also ... der Vorteil, mit dem Eplus Mitte der Neunziger warb, war eine bessere Sprachqualität.

die konnten sich eben erlauben EFR einzuschalten weil sie mehr Kanäle bekommen haben, die D-Netze waren da ein wenig benachteiligt und sind aus allen Nähten geplatzt zumindest in den Städten, da wäre es absolut tötlich fürs Netz gewesen noch EFR zu aktivieren.

Angeblich durchdringt GSM1800 auch (Bedampftes) Glas besser als GSM900. Kann sogar sein, ich war dieses Jahr schon mal auf Schulung in so einem Glastempel, draussen hatten alle Netze vollen Empfang, innen nur O2 und E-Plus ( und ganz selten mal UMTS von Vodafone ... ).

Zitat

Original geschrieben von realice
    Aber selbst aus Kulanz wird T-Mobile nicht auf das geld verzichten. Warum sollten Sie auch Kulant sein wenn du weg möchtest? Weil du irgendwann mal wiederkommst und sie in guter Erinnerung behälst? ;)

eher nicht "Kulanz" sondern ich würde wenn es so wäre eher auf "Kostengründe" setzen.

Denn was ist billiger ? Auf 300€ ( mal einfach geschätzt ... ) GG zu verzichten oder nen Sachbearbeiter ein paar Stunden zu beschäftigen und evtl noch die Rechtsabteilung ?

In Deutschland kann man ja auch eher eine Neigung der Gerichte auf die Seite der Verbraucher beobachten, deshalb wäre ich mir trotz gestzlicher Lage nicht sicher wer da gewinnen würde, aber ich würde es wegen der Kleinigkeit auch nicht riskieren ;)

Einfach mal schriftlich mit einer Kopie per Einschreiben nachfragen, evtl lassen sie dich dann aus Kullanz gehen, wird günstiger sein als lang rumzustreiten, und ein guter Sachbearbeiter wird das berücksichtigen. Rechtsgrundlage würde ich für beide Seiten als recht "dehnbar" bezeichnen, denke ein Richter könnte so oder so urteilen, also rumzustreiten wäre mir zu kritisch. Denke aber auch T-Mobile wird so denken.

Zitat

Original geschrieben von dannym
    Für Satelliten Datenübertragung bräuchte man aber auch ein GPRS Modul mit Satelliten Empfang fall es überhaupt sowas gibt. Außerdem sind die Übertagungskosten mörderisch und ich brauche das ganze in mehrfacher Ausfertigung.

ist sogar eine Standardanwendung von Iridium:

http://www.iridium.com/products/land.php

was das kostet ist wieder eine andere Sache, aber so wie es sich eben angehört hat wolltest du eine sehr hohe Sicherheit, deshalb ging ich davon aus dass Geld keine Rolle spielt ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Gibt es eigentlich noch die speziellen Kfz-Einbau-Geräte mit 4 Watt Leistung, die es früher immer gab?

Mit denen ist man ein ganzes Stück kräftiger unterwegs.

also nach meinen Informationen fordern die deutschen Netze die hohen Leistungen über 2 Watt gar nicht mehr an. Denn das Netz bestimmt ja wie gesendet wird und nicht das Handy.

ich behaupte mal die meisten Motoren werden den Rest vom Auto überleben.

Es gibt ganz andere Verschleißteile die früher kaputt gehen und sich eine Reparatur dadurch nicht mehr lohnt. Und ausserdem will man eh alle paar Jahre ein neues Auto ;)

Also Radlager z.B. fangen wohl vor dem Motor an zu pfeifen, der Klimakompressor macht es auch nicht ewig, evtl. das Automatikgetriebe ist auch nicht für die Ewigkeit gebaut. Und nicht zu vergessen, der Lach ist bei den heutigen Autos auch nicht mehr so gut, ist eben mittlerweile ein Wasserbasis-Lack und kein Nitrolack mehr. Dann diverse Anbauteile, z.B. der Turbolader oder auch der Dieselpartikelfilter sind nicht für die Ewigkeit gebaut.

Aber Motoren und auch Elektronik mittlerweile ist fast unzerstörbar.

Re: Günstige Verbindungen zwischen Deutschland und Schweden

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Da ich ab September für mein Masterstudium nach Schweden gehe, überlege ich derzeit, wie man am günstigen dort mobil erreichbar bleibt bzw. wie man günstig nach Deutschland telefonieren kann.

also zum günstig nach Hause telefonieren und um aus Deutschland auf dem Festnetz erreichbar zu sein kannst du auch wenn du Internet hast einen beliebigen deutschen VoIP-Anbieter mit deutscher Festnetznummer dort über recht günstig erhältliche VoIP-Hardware einrichten. Dann bist du in der Bude schonmal günstig mit Deutschland verbunden und es ist bequemer als Skype :top: Dem Anbieter natürlich nicht sagen dass du im Ausland bist sonst muß er deine Festnetznummer wegnehmen.

Um dort erreichbar zu sein würde ich dort irgendeine Prepaid-Karte nehmen, da können aber deine Mitstudenten sicher gute Tipps geben was gerade dort günstig ist.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Jetzt sollen also große teure Autos die Berechtigung haben dürfen zu schnell zu fahren und kleine nicht ?

um rein das Unfallrisiko zu minimieren wäre das sinnvoller als Strafen nach Einkommen ;)

Man könnte auch Grundbußgelder einführen und diese mit den Typenklassen und SF-Klassen der Versicherungen multiplizieren dann hätte man die Strafen nach Unfallhäufigkeit :D