-
Zitat
Original geschrieben von Mobiler-CT
Was ist denn schneller: Ein Analoger oder ein ISDN Anschluß im Haus , wenn ich vom Handy auf den Anschluß anrufe ? Wobei ISDN doch auch wieder digital ist ne ?
Was meint ihr ??
Gruß
das ist egal, der Analog-Anschluß ist auch nur ca. 2km analog. Ab der Vermittlungsstelle läuft beides wieder Digital über die selben Glasfasern.
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Verzögerungsfreie Echtzeitübertragung lässt sich prinzipbedingt am besten mit hochentwickelter Analogtechnik bereitstellen. Wie die Lemminge hat die Tk-Branche sich aufs Digitale verlegt, mit einer Reihe weiterer negativer Randerscheinungen (z.B. für die Privatsphäre.)
Meines Erachtens kostet das Umwandeln mit hoch komprimierenden Codecs in den Endgeräten die meiste Zeit (und auch Energie und somit CO2-Emissionen) und damit Verzögerung. Umsetz- und Umschaltverzögerungen im Netz danach SOLLTEn eigentlich kaum eine Rolle spielen, tun es aber wohl dennoch, weil die Unsitte Sprachdaten nicht über dezidierte Leitungswege sondern zusammengepanscht auf IP-Netzen (wie VoIP, obwohl für leitungsbasierte Verbindungen kassiert wird) zu befördern um sich greift und für das Paketieren / Depaketieren der Datenpakete ja logischerweise immer gewartet werden muss bis die zb. 1536 Bytes eines einzelnen Sprachdatenpakets komplett eingetroffen sind.
ich denke mit Analogtechnik könnte man die Nutzung die man heute hat nicht mehr erreichen, bzw. nur zu einem wesentlich höherem Preis und Unmengen an Kupferkabeln.
Und die Privatsphäre wäre analog sogar wesentlich schlimmer, da könnte man viel billiger mithören. Ich denke da gerade an C-Tel, das könnte man heute mit 40€-Zubehör abhören.
Klar, Digitalisieren hat auch kleinere Nachteile, wie z.B. die Verzögerung durch des Encoden, aber die Vorteile überwiegen, denke so viel Kupfer ist gar nicht auf dem Markt um z.B. eine Verbindung USA-Europa für alle Gespräche zu garantieren, ausserdem bräuchte man dann zwischen drinn Verstärker die man mit Strom versorgen müßte etc., da ist so ein Glasfaserkäbelchen mit VoIP schon etwas schönes 
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Adhoc: BILDmobil, Yokoono, McSim
SMobile fallen mir auf die Schnelle auch noch ein, und NTV ( oder wars N24 ??? )
-
denke das ist normal.
Ist eben Digital. Die Sprache muß ja erst in digitale Daten umgewandelt werden, danach im Netz noch ein paar mal gewandelt, übertragen und am Schluß wieder in ein analoges Signal umgewandelt werden. Wenns im gleichen Netz bleibt wird die gleiche Technik benutzt, aber wenn es ins Ausland geht kann es ja noch sein dass es noch mal gewandelt wird, dann evtl noch über VoIP-Leitungen geht etc...
Das geht nicht komplett in Echtzeit und das sorgt für die kurze Verzögerung. Aber wenn man nicht direkt nebeneinander steht merkt man das ganze eh nicht.
-
Re: lach
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Diese Idee find ich auch grandios.... - wenn auch verständlich...
Wirst wohl recht mit haben... - aber Dual SIM ist Dual SIM - alles andere ala TwinBill ist für die Tonne...
ach warum ? Solange es funktioniert und es eben 2 Rechnungen gibt ist es der vorgesehen Zielgruppe ( Firmen die Diensthandys haben und privat telefonieren nicht verbieten wollen aber fürs Finanzamt die Gespräche weg haben müssen ) sicher lieber als sich auch noch mit irgendwelchen Endgeräten beschäftigen zu müssen.
-
Re: Eine SIM - aber 2 Nummern? ODer Lösungshilfe bei 2 Telefonen
Zitat
Original geschrieben von FooFan
Frage: Gibt es eine SIM Karte mit 2 Nummern
Oder wie löst ihr diese kleine Luxusproblem...
ja gibt es.
z.B. bei T-Mobile heisst das ganze TwinBill:
http://www.t-mobile.de/business/twinbill
bei Vodafone Duo-Bill:
http://www.vodafone.de/busines…team-rechnung/103495.html
Einfach mal mit dem Vertriebler reden der euren Firmenvertrag verkauft hat, der kann das sicher irgendwie dazu buchen. So Zeug wie Dual-Sim-Adapter oder China-Dualsim-Geräte etc. würde ich evtl in nem privaten Gerät einsetzen aber nicht in einem Diensthandy. Denke nicht dass der Chef begeistert wäre wenn die Zuverlässigkeit leidet 
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Bei Debitel? Du bist aber seeehr blauäugig... 
ach, auch kein Problem, zur Not ist das zuständige Amtsgericht ganz in der Nähe 
Aber bis jetzt habe ich von denen eh noch nichts gehört, denke die wollen mich eh nicht mehr, die haben warscheinlich meine Gesprächsdaten angeschaut und bemerkt dass sie mit einem Tarif ohne Grundgebühr gar nichts mehr verdienen würden 
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Der letzte Teil deiner Aussage wäre meiner Meinung nach die bessere Variante für dich. 
na ja, mit nem O2o kann man eigentlich nichts falsch machen, kostet nichts und hat keine Laufzeit.
Und um mich abzusichern werde ich alles per Mail machen. Denn eine telefonische Tarifänderung kann man nicht beweisen.
Ich spiele gern mit dem Feuer :cool: Ne, ist eben eine schöne Nummer und portieren zu einem anderen Anbieter würde an Debitel 25€ kosten und beim neuen evtl auch noch mal 25€ Anschlußgebühr, wenns so mit einem Tarifwechsel zu erledigen ist ist es einfacher und billiger.
-
ok, danke, ich hab die mal angeschrieben, bin mal gespannt was die vorschlagen.
Wenn nicht läuft der Vertrag eh aus, die haben also nur die Möglichkeit mich als schlechten Kunden zu behalten oder ganz los zu haben 
-
wie ist es eigentlich bei Debitel, ich habe hier einen Debitel Mini Small oder so, habe ich mal abgeschlossen um ein Notebook zu kaufen und jetzt zum 18.06 gekündigt, ist auch alles bestätigt.
Sie wollen mir natürlich auch eine VVL andrehen, die Konditionen sind für nen Schubbladenvertrag nicht mal so übel hehe 
Ich habe jetzt gesehen dass Debitel auch den O2o im Programm hat, da ich eh die Nummer zum O2o portieren wollte dachte ich ich könnte gleich bei Debitel bleiben, war eigentlich recht zufrieden mit denen.
Aber den Tarif kann ich leider nicht im Online-Tarifwechsel finden, da gibts nur Debitel-eigene Tarife. VVL-Abteilung ist heute auch nicht zu erreichen...
Geht es eigentlich von einem Debitel-eigenen O2-Tarif zu einem Debitel-O2-Netzbetreibertarif zu wechseln oder wäre da ein Sim-Tausch etc dabei ?