-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Ihr seid echt die Helden. Auf der einen Seite erklärt ihr mir, mein Verbrauch sei niemals erreichbar. Dann sage ich Euch, wie das geht. Dann argumentiert ihr. Nein, so braucht der Motor viel mehr Benzin als bei unserer Fahrweise!
hab ich selber nie behauptet, ich weiss dass man mit nem BMW-Sauger eigentlich fahren kann wie man will ohne dass der Verbrauch sich wirklich brutal ändert 
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Da wird nix gequält. Der V6 läuft da absolut ruhig. Sozusagen geräuschlos. Ich kann bei 1000 1/min aufs Gas treten, ohne daß er zu vibrieren anfängt. Der optimale Effizienzbereich eines Saugbenziners ist exakt da. Den R6 von BMW kann man genauso fahren.
aber er schluckt heftig, vor allem wenn man mal Gas gibt zum beschleunigen. Sieht man wenn man im BC auf Momentanverbrauch geht. Mein 2.0 16V BMW-Motörchen würde sich da ganze 20l gönnen, einen Gang tiefer bei 2500UPM nur noch 15l beim beschleunigen.
Nicht umsonst zeigt die Schaltzeitpunkt-Anzeige verzweifelt "runterschalten" an wenn man so etwas macht 
Am besten ist es zügig zu beschleunigen ( also so bis 3000 UPM ) und nach dem Beschleunigen dann so bei 1500UPM einpendeln, so will es auch die Schaltzeitpunkt-Anzeige.
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
das finde ich auch merkwürdig...die D Netze haben bei ihren Prepaidkarten ja extrem viele Länder (110 oder mehr) in denen ich telefonieren kann.
Die E-Netze jedoch nicht. Eplus z.b. hat ja extrem wenig Länder bei Prepaid. Und o2 auch nicht viel besser.
Woran liegt das?
ganz einfach, die E-Netze funktionieren nur in Ländern die eine direkte Abrechnung ermöglichen, da kann man dann direkt wählen wie mit dem Vertragshandy. Mit dem Nachteil dass es in vielen Ländern nicht geht.
Die D-Netze nutzen sowohl Direktwahl als auch Callback. Das heisst in Ländern in denen es kein geeignetes Abrechnungssystem gibt bucht sich das Handy trotzdem ins Netz ein, man kann aber nicht telefonieren. Wenn man telefonieren will sagt man es dem Netz über einen GSM-Code+Rufnummer und ein Server ruft dann zurück. Das Gespräch wird dann von Deutschland aus aufgebaut und auch direkt abgerechnet.
Warum die E-Netze das nicht anbieten weiss ich auch nicht. E-Plus Free&Easy hat ja den Ruf ein sehr "einfaches" System zu nutzen, aber O2, keine Ahnung...
-
wie läuft das eigentlich mit der Kapazität ? So vile Benutzer auf engstem Raum dürfte ja sicher einiges an Netzplanung nötig machen, z.B. einige Microzellen vor allem in großen Räumen.
-
Zitat
Original geschrieben von free-eagle
Naja - mit anderen Worten ich muss mich noch ewig gedulden und aus bürokratischen Hotline Warteschleifen geht meine Tel.nr. dabei flöten.....
Klasse....
moment, die wird erst am 1.7. frei ?
Dann hast du ja eh noch bis 14.07. Zeit, bis 14 Tage nach Vertragsende kannst du die Nummer übernehmen.
-
besser wäre es wohl gewesen den telefonisch abgeschlossenen Vertrag zu canceln. Da würdest du mit dem Fernabsatzgesetz rechtlich besser da stehen.
Evtl mal versuchen den zu stornieren, ist ja eigentlich egal welchen du jetzt hast, wenn dann trotzdem beide weg sind ist es auch egal, mußt dann eben nochmal wenn alles durch ist neu beantragen. Aber bevor du 2 Verträge an der Backe hast ...
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Wie soll denn das gehen? wenn meine Karte eine alte GSM-Karte ist, kann sie doch nicht via UMTS funktionieren...oder habe ich einen :gpaul:?
nur E-Plus setzt hier zwingend eine U-Sim vorraus, bei den anderen Anbietern klappt es auch mit einigen älteren Karten.
Denke das hängt von der Netzkonfiguration ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Die Software ist illegal, weil sie alleine dafür entworfen wurde um wider der Nutzungsbedingungen von youtube Inhalte herunterzuladen und zu speichern. Das ist überhaupt keine Grauzone. Auch läßt sich Streaming ganz klar vom Download abgrenzen, denn beim Streaming werden die Daten nur im Browser Cache zwischengespeichert und auch automatisch wieder gelöscht, während der Download die dauerhafte Speicherung im für den Benutzer vorgesehenen Speicherbereich zur Folge hat.
Na ja, als Illegal würde ich das nicht bezeichnen, Illegal ist wenn etwas gegen ein Gesetz verstößt, also ein Straftatsbestand vorliegt. Das ist hier nicht gegeben.
Diese Software verstößt nur gegen die Nutzerbedingungen einer Dienstleistung, das ganze ist eher nicht strafbar. Wenn der AGB-Punkt Bestand hat dann ist das eher eine zivilrechtliche Sache, keine Straftat. Also nicht illegal ( Straftat ) , aber trotzdem kanns kosten 
Übrigens der von dir zitierte § würde hier warscheinlich auch nicht von Bestand sein, es gibt ja keinen Schutz der das kopieren verhindert, der Schutz besteht nur aus einem verstecktem Link. Also kein funktionsfähiger Kopierschutz. Wenn ich eine nicht kopiergeschützte DVD für mich selber kopiere darf ich das ja auch obwohl kein Button auf der CD mit der Aufschrift "kopieren ???" erscheint.
Aber das ist nur meine Meinung dazu, das Problem ist genau kann man das nicht sagen, wenn alles 100% klar wäre im Gesetz dann können wir uns jede Menge teure Gerichtsverhandlungen sparen 
-
evtl. können die Netzbetreiber ohne erheblichen Mehraufwand das ganze hier auch nicht günstiger anbieten.
Die Netze sind trotz höherer Preise oft jetzt schon an der Auslastungsgrenze, bei jedem Netzbetreiber hat man teilweise Probleme mit Netzüberlastung.
Würden jetzt die Preise weiter sinken dann würde mehr telefoniert/Datendienste genutzt -> es müßte also ausgebaut werden -> neue Standorte vor allem in ländlichen Regionen zu finden ist in D sehr schwer -> also Ausbau für Kapazitätserweiterung sehr teuer.
Also evtl sind die Preise ganz einfach eine Nachfrageregelung.
-
also gestern bin ich auf einer 4-Spurigen Bundesstraße gefahren und es kam ein Notarzt-Wagen an. Ich habe den schon in 500m Entfernung im Rückspiegel gesehen und natürlich rechzeitig nach Rechts gefahren, genau wie die anderen Autos auch, das NEF konnte also problemlos vorbei.
Hmm, alle zur Seite ? Leider nicht, auf der linken Spur war noch ein Kleinwagen, älteres Baujahr, typischer Sonntagsfahrer-Style etc und ist da mit 70 rumgeschlichen, das war wohl auch der grund warum davor schon die Überholspur verstopft war. Also hing jetzt das NEF hinter dem Kleinwagen fest und der Fahrer reagierte trotz dem NEF 5 hinter ihm mit Martinshorn, Blaulicht und Hupe nicht. Der Fahrer fuhr mindestens 20 Sekunden hinter dem Depp her. Dann wars ihm zu blöd und er hat rechts überholt.
Also ich weiss auch nicht, solchen Blindfischen gehört der Führerschein weg, war schon in der Dämmerung und wer da ein Blaulicht nicht erkennen kann der hata uf der Straße nichts verloren. Wenns bei Sonnenschein gewesen wäre hätte ich es ja noch eingesehen, ein Martinshorn überhört man ja schon mal ( vor allem mit neuen Autos, die sind ja alle schallgedämmt ) und bei Licht sieht man das Licht evtl nicht aber in der Dämmerung / Nacht sieht man es ja schon von 1km Entferung.