Beiträge von hottek

1.: ich würde die Leitung ausstecken !!! vor dem Arbeiten, dann die Kabel anständig verlöten und isolieren, z.B. mit Schrumpfschlauch. Danach würde ich das Kabel durchmessen.

2.: Wenn das in Ordnung ist wieder in die Telefonanlage einstecken und testen. Wenn es immer noch nicht geht hast du wahrscheinlich durch einen Kurzschluss den Port der Anlage geschrottet, das kannst du ja ganz einfach testen indem du das Telefon direkt in die Anlage einsteckst und dort testest. Das hätte ich normalerweise auch als Punkt 1 geschrieben, da ich deine Verkabelung hmm ein wenig schlampig finde habe ich zuerst geschrieben du sollst das ganz mal ordentlich machen.

Zitat

Gar nicht! Ein durchgehendes Kabel ohne Unterbrechungen ist immer noch das besste. Ansonsten mit Einzeladerverbindern.

hmm Einzeldrahtverbinder ? Eine ordentliche Lötstelle macht meistens weniger Probleme

Zitat

Original geschrieben von placeb0
    Also für mich ist das beste Nokia aller Zeiten das 8210!
    Klein, sexy und gut! Wenn es das jetzt noch neu geben würde, wärs wieder meins :top:

Gruß placeb0

ich hab mir überlegt ob ich mir so ein gebrauchtes zulege, würde mich schon irgendwie reizen, so ein kleines Handy bekommt man leider nicht mehr :(

Irgendwie sind die neuen Handys alle überladen mit Sachen wie Kamera, Radio usw... die man eh nur in der Featurelist hat aber fast nie nutzt und riesig geworden. Oder wenn die Funktionen fehlen und das Handy klein ist ( Motorola F3 z.B. ) sehen die sehr billig aus. Und wenn doch alles einigermaßen passt ( Nokia E51 z.b. ) dann ist noch immer eine Kleinigkeit die stört und einen vom Kauf abhält, beim E51 z.B. der hohe SAR-Wert.

Warum schafft kein Hersteller mehr folgendes zu bauen:

hohe Standby-Zeit, sinnvolle moderne Features ( Bluetooth braucht man einfach ), UMTS, klein, leicht ( 90g maximum ), keine Kamera, klassisches Design ( kein Slider-Schrott ), gutes Display, aber nicht zu groß, hochwertige Verarbeitung, gute Qualität.

Also moderner Kern in einem kleinen Gehäuse. Damals haben es die Hersteller ohne die ganzen technischen Spielereien geschafft dass ich jedes Jahr ein neues Handy wollte und mich nicht entscheiden konnte ob ich Siemens oder Nokia oder Ericsson kaufe und am liebsten alle mitgenommen hätte *g* , jetzt überlege ich mir ob ich das E51 trotz hohem SAR-Wert, das N78 trotz beschissener Tastatur oder etwas ganz anderes trotz billigem Design und evtl fehlendem HSDPA kaufe, also ich wiege das kleinere Übel ab. Und jedesmal komme ich zu dem Entschluss dass das kleinste Übel mein N70 noch ein halbes Jahr zu behalten ist. Irgendwie gelingt kein Modell ein must habe-Syndrom bei mir auszulößen ;)

Zitat

Original geschrieben von lion399
    Man hat zwar meist weniger Balken (gleiches Handymodell), als bei o2, aber Telefonieren geht um einiges besser. Gar keine Verbindungsabbrüche und auch super Sprachqualität, trotz eines Balkens. Außerdem hat man in Gebäuden meist Empfang, in denen der o2 Empfang schon in die Knie geht. Im Übrigen sind Vodafone und T-Mobile meist schlechter als die beiden E-Netze.

das Verhalten ( wenig Balken, bei Gespräch gute Qualität ) liegt an der Netzkonfiguration von E-Plus. E-Plus lässt das Handy im Idle-Mode eeeeeeewig in GSM1800, auch bei minimalem Empfang und auch wenn der nähere Standort ein GSM900 ist. Beim Gespräch erfolgt aber bei schlechter Qualität sehr schnell ein Handover in die GSM900-Zelle

Zitat

Original geschrieben von JamesBlondie
    Werde ich mal morgen, wenn DSL (hoffentlich) geschaltet ist ausprobieren! Eigentlich habe ich in der Dose, wo der Splitter eingesteckt ist nur eine Leitung! Die Leitungen für die genannten Telefone sitzt im Augenblick noch vor dem Splitter, die Leitung für den Splitter ist noch gar nicht angeklemmt! Habe allerdings in die RJ45

huch, Splitter nicht angeschlossen ? Es kann dann auch sein dass DSL schon angeklemmt wurde ( passiert oft 1-2 Tage vor dem Termin ) und deshalb das ganze gestört wird weil jetzt auf dem Telefon eben auch der komplette Frequenzbereich für DSL drauf ist. Das kann das brummen in der Leitung sein.

das 1. was du mal probieren solltest:

alles hinter dem Splitter abklemmen und mal ein Telefon direkt in den Splitter stecken. Und mal probieren ob es dann geht. Wenn ja hast du schon mal die Fehlerursache auf "hinter dem Splitter" eingegrenzt.

Re: Über 500€ Rechnung für T-Online Premiumdienste; T-Online

Zitat

Original geschrieben von MetzlerAndy
    Gibt es irgendwelche Tipps dazu, vllt. ist jemandem schon ähnliches passiert? Wäre auf jeden Fall für jedwede Hinweise Dankbar.

einen Tipp gibt es, wenn es nicht schon die Hotline gemacht hat, hast du aber nicht erwähnt, Daten natürlich sofort sperren lassen.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Aber ein NGN Anschluss, ob die Oma so etwas modernes will?
    Strom aus und an, wenn Telefonie nicht geht, damit kann man eine Omi schon überfordern, es sei denn sie ist für ihr alter noch recht jung, musst sie fragen, ob sie so etwas will, wenn nein, dann lieber bei der Telekom bleiben.
    gruß mayday7

ich behaupte mal dass die Arcor-Hardware nicht anfällig ist, das ist ja ein geschlossenes System das von Arcor eingerichtet wird, viele verbinden mit VoIP eben so etwas wie 1&1 anbietet, also dass man alles im Router selber einrichten muß.

Bei Arcor/Vodafone muß man nur den Router einstecken und einmalig übers Telefon einen Code eingeben und die Sache läuft.

Wenn ich da sehe was sonst noch für Sachen vorgeschlagen werden, z.B. Sagem Vodafone Zuhause Box etc, dagen ist ein NGN-Anschluß gar nichts.

Meiner Erfahrung nach merkt man so einen NGN-Anschluß erst wenn mal einer auf die Idee kommt eigene Hardware zu verwenden und das nicht klappt. Aber das kommt da sicher nicht vor.

ein Vodafone ( also arcor ) TelefonFlat Paket wäre sicher eines der günstigsten Angebote wenn du normales Festnetz ohne irgendwelche Handy-Festnetz-Adapter willst die alles nur komplizierter machen...

die groben Leistungen:

Zitat

* DSL Internet mit bis zu 1 Mbit/s
    * Endlos telefonieren ins deutsche Festnetz (alle Anbieter)
    * Alle Grundgebühren zum Surfen und Telefonieren inklusive
    * Kein Telekom-Anschluss notwendig

für 24,95, der normale Anschluß bei der Telekom kostet ca. 17€, also wäre diese Lösung nur 8€ teurer. Ok, DSL-Leitung brauchst du ja nicht, aber macht ja nichts wenn diese brach liegt. Wäre mit Minutentaktung zum surfen eh teuer ;)