Beiträge von hottek

ohne Telefonanschluß ist sehr selten, ich denke QSC hat so etwas im Angebot, Vodafone hatte das früher mal.

Zuverlässig sind wohl alle Anbieter wenn erst mal die Hürde mit der letzten Meile überwunden wurde, also es ein T-Com-Techniker geschaft hat die Leitung zu übergeben.

Wenn erst mal der Anschluß geschalten wurde laufen die überall gleich, ok, bei einer Störung kann T-Com wohl am schnellsten reagieren, die haben Zugriff auf Technik und eben die Leitung.

Also ich bin mit Vodafone sehr zufrieden, hat alles gleich geklappt und läuft seit über einem Jahr ohne jeden Ausfall obwohl das bei der T-Com nur eine DSL Ultralight-Leitung wäre und bei Vodafone/Arcor mit 1,8MBit syncronisiert. Da habe ich bei der T-Com schon andere Dinge erlebt, z.B. hat sich mal ein Techniker wohl mal gewundert was das für eine komische letzte Meile ist die direkt in den DSL-Port geht ohne splitter und ISDN und hat dann den Draht entfernt. Das war aber kein komischer Anschluß, das war ein sehr seltener und saumäßig teurer T-DSL Business symetrisch, ok, Fehler war nach 12 Stunden weg also Fehler passieren überall :p

etwas illegales, weil es eben auf Frequenzen sendet für die du keine Lizenz hast ( keine Ahnung wie es in der schweiz ist ... ):

http://www.gsm-tischtelefon.de…-rker-Booster-GIR-70.html

Im Gespräch ist auch dass die Mobilfunkanbieter Femtozellen anbieten werden, das sind kleine UMTS-Sender die man in Gebäuden aufstellen kann und über DSL ans Netz anbindet. Allerdings ist da noch nicht 100% sicher ob die Teile überhaupt kommen und wenn ja zu welchen Konditionen etc....

Ansonsten: eben oben Aussenantenne befestigen und Handy über Autoadapter und Kabel an die Antenne anschließen. Man braucht aber wohl für jedes Handy so eine konstruktion, alle an eine Antenne wird problematisch.

ich würde die ganze Geschichte mal als Brief per Einschreiben schicken und beide Kundennummern darauf erwähnen.

Grund: Mitarbeiter die Briefe bearbeiten haben oft einen höheren Rang und deshalb mehr Kompetenzen, die können dann sicher etwas drehen, außerdem hat man wenn man nen Brief bearbeitet etwas auf dem Tisch und kann das dann in Ruhe bearbeiten und auch mal im System ein paar Funktionen suchen die man recht selten benutzt, z.B. den Kulanzlöschknopf ;)

die läuft wohl 24 Monate :(

Vodafone bindet solche Optionen immer an die Vertragslaufzeit des Vertrags.

Evtl kann die Hotline etwas auf Kulanz machen, wenn nicht Kündigung hin schicken und hoffen dass das Rückgewinnungsteam anruft und dich überreden will die Kündigung zurück zu ziehen. Die können recht viel machen...

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Doch das bestreite ich!
    Weder hat D1 die beste Sprachqualität, die hat nämlich eplus.
    Noch hat D1 überall Netzabdeckung. Wenn ich jetzt zuhause D1 hätte, oder sonst irgendwo hier in der Gegend teilweise, mann oh mann.... da sähe es übel aus.

genau das gleiche Märchen. EPlus hatte als erster EFR aktiviert, mittlerweile hat aber jeder den EFR-Codec oder den AMR bei den meisten Standorten und deshalb ist es nicht mehr so einfach.

Es kann die bei E-Plus passieren dass du in eine (AMR-)HR-Zelle kommst, genau wie bei T-Mobile oder Vodafone. Deshalb muß man wie die Netzabdeckung selber vergleichen, wenn Vodafone oder T-Mobile in Hintertupfingen die BTS von 1993 stehen hat und deshalb dort beschissen klingt mag das dort stimmen aber z.B. in Stuttgart haben die die Technik schon lang getauscht und AMR aktiviert.

Deshalb eben selber Testen und nicht darauf verlassen wenn jemand erzählt "Weder hat D1 die beste Sprachqualität, die hat nämlich eplus" , da kann es genauso sein dass man direkt im größten Netzüberlastungsgebiet wohnt ohne UMTS etc und deshalb dort AMR-HR als Codec aktiv ist.

bedenke aber dass eine kostenpflichtige Weitergabe der Leistungen, vor allem der Telefonflat wahrscheinlich gegen die AGB verstößt.

T-Systems hat z.B. folgenden Punkt in der AGB:

Zitat

7.1 Dem Kunden ist es nicht gestattet, die Leistungen Dritten zum al-leinigen Gebrauch zu überlassen oder an Dritte weiterzuvermie-ten.

also wenns um etwas geschäftliches geht würde ich es nicht selber machen, stell dir mal vor die ganze Sache funktioniert mal nicht weil das Teil defekt ist...

Normalerweise ruft man dann schnell den Außendienstler an der einem das Teil verkauft hat und der sorgt dann dafür dass innerhalb kürzester Zeit ( wie eben vertraglich vereinbart... ) das Teil repariert oder ersetzt wird. Und was soll man jetzt machen wenn man das Ding irgendwo selber gekauft hat ? Einschicken zum Hersteller und aufs Telefon verzichten ?

moment, du hast diesen Tarif hier ?

http://www.versatel.de/de/priv…is-flatrate-dsl-2000.html und darauf aufgestockt ? Da ist doch ein ISDN-Anschluß dabei, also auf jeden Fall geht dann ein ISDN-Telefon.

Versatel bietet soweit ich weiss nur ISDN an, kann mich nicht erinnern dass die analoge Anschlüsse haben. Ist ja logisch, jeder Platz in der Vermittlungsstelle kostet ordentlich Geld und wenn die jetzt neben DSL und ISDN in der Vermittlungsstelle noch analoge Ports stehen haben würde es noch teurer. Deshalb bieten viele Anbieter nur noch VoIP-Lösungen an. Arcor hatte vor VoIP z.B. auch nur ISDN.

Zitat

Original geschrieben von funkenschlosser
    am besten Analognummer auf MG-Anschluß mitnehmen, zusätzlichen Anlagenanschluß beantragen, Rufnummernblock 0-9 ( läßt sich in der Anlage aufbohren, da die t-com alles ab der -0 zu deinem Anschluß schaltet ) CLIP NO SCREENING beantragen für den Anlagenanschluß, denn dann kannst Du abgehend die Nummer des MG Anschlußes senden.
    TK-Anlage AGFEO AS 35, hat 1 So-Extern, 3 So intern, 12 ab, AIS.
    vorallem Systemtelefone und eventuell Schnurlos Headset.

einen Nachteil hätte das ganze aber wohl, wenn die ganzen Anrufe über die Nummer der Zentrale kommen gehen gleichzeitig nur 2 eingehende Gespräche, keine Ahnung ob das ausreicht.