ohne Telefonanschluß ist sehr selten, ich denke QSC hat so etwas im Angebot, Vodafone hatte das früher mal.
Zuverlässig sind wohl alle Anbieter wenn erst mal die Hürde mit der letzten Meile überwunden wurde, also es ein T-Com-Techniker geschaft hat die Leitung zu übergeben.
Wenn erst mal der Anschluß geschalten wurde laufen die überall gleich, ok, bei einer Störung kann T-Com wohl am schnellsten reagieren, die haben Zugriff auf Technik und eben die Leitung.
Also ich bin mit Vodafone sehr zufrieden, hat alles gleich geklappt und läuft seit über einem Jahr ohne jeden Ausfall obwohl das bei der T-Com nur eine DSL Ultralight-Leitung wäre und bei Vodafone/Arcor mit 1,8MBit syncronisiert. Da habe ich bei der T-Com schon andere Dinge erlebt, z.B. hat sich mal ein Techniker wohl mal gewundert was das für eine komische letzte Meile ist die direkt in den DSL-Port geht ohne splitter und ISDN und hat dann den Draht entfernt. Das war aber kein komischer Anschluß, das war ein sehr seltener und saumäßig teurer T-DSL Business symetrisch, ok, Fehler war nach 12 Stunden weg also Fehler passieren überall :p