Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Also so pauschal kann man das nicht sagen.
    Und wegen deinen 5 oder 10€. Wenn man nicht viel Geld mehr hat (aus welchem Grund auch immer), dann sind 5€ oder 10€ mehr zum essen schon eine ganze Menge.

also ich würde mal sagen wenn es wegen 5€ ums Essen geht dann sollte man auf den Luxus unterwegs telefonieren zu können ganz verzichten... ;)

mit Durchwahl = Anlagenanschluß

allerdings wird es da sehr schwer bis sogar unmöglich ( bin mir nicht 100% sicher ) eine normale Nummer in einen Anlagenanschluß zu verwandeln, normalerweise gibt es dafür spezielle Rufnummernblöcke, gerade wegen der Durchwahl.

unter Durchwahl verstehst du ja das Format 1535+Nebenstellennummer, also z.B. 01234-1535-10 ?

Wenn du das nicht meinst reicht ein ganz normaler Mehrgeräteanschluß mit ner Nebenstellenanlage...

Und du willst beide Anschlüsse mitnehmen ? Oder auf einen verzichten und die Rufnummern in einen Anschluß integrieren ?

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Mich würde das N78 reizen!

das hätte ich dir jetzt auch empfohlen, nur hat das evtl noch ein paar Kinderkrankheiten die erst mit den folgenden Firmware-Updates gefixt werden.

Von der Ausstattung fast wie ein N95, nur kleiner und sieht besser aus finde ich. Ich hatte auch das 6280 und das hat mir gereicht mit Slider.

Zitat

Original geschrieben von Kaikoura
    Einfach den Surfstick kaufen in einem O2 Shop (98€), O2 Karte rein und testen. Wenn es nicht funktioniert kannst du doch den Stick innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück geben.

wenn schon dann online bestellen, im Shop gibt es ja kein gesetzliches Rückgaberecht, das gibt es nur bei Online-Bestellungen. Das Fernabsatzgesetz

Allerdings kann ich mir gut vorstellen dass wenn du im Shop fragst ob du das testen darfst mal für einen Tag ein Leihgerät ( evtl irgendein UMTS-Handy ) bekommst gegen Kaution.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Man schaue sich nur mal die Kundenverteilung bei Eplus an. Die Neuabschlüsse mit Laufzeitverträgen liegt deutlichst hinter den Prepaidkunden. Und Prepaid ist, sagen wir zu 90 % privat. Prepaid ist außerdem Null Risiko für den Anbieter, im Gegenteil.

ich denke eher Prepaid sind keine wertvollen Kunden, die meisten Karten liegen in der Schublade rum und vergammeln. Und wenn die doch benutzt werden dann wird spätestens wenn das Handy nichts mehr taugt ( oder der nächste Anbieter 0,1 ct günstiger ist ... ) das nächste Prepaid-Paket gekauft und entweder die Karte von diesem Paket oder eben die alte leer telefoniert und entsorgt.

Dadurch dass diese Nummern nicht besonders lang bestehen ( oder eben nur zum leer telefonieren genutzt werden ) bekommen Prepaid-Kunden auch nicht so lange eingehende Gespräche und bringen dadurch auch kaum IC-Gebühren.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ganz ehrlich, ob D1 oder D2 oder E sonstwas - das ist gerade solchen Leuten ziemlich egal. Es muss funktionieren, und damit ist gut. Ob D2 besser funktioniert als E-Plus, davon haben viele Eigentümer eines 7ers keine Ahnung, behaupte ich mal. Denn: Die Wahl des Mobilfunkanbieters ist gerade für solche Leute absolut kein Statussymbol. Allerdings ist es denen zu blöde, sich mit so einer Thematik intensiv zu beschäftigen, daher nutzen die (meisten) einfach, was ihnen vorgesetzt wird, oder

eben, der geht eben zu seinem IT-Experten etc... und sagt "ich möchte das beste was eben auch funktioniert" und ich glaube nicht dass der Berater dann sagt "oh, dann nehmen wir E-Plus, die sind auch schöööööön günstig" sondern der Berater denkt sich "oh oh, der ist anspruchsvoll, der will das Beste, wenn ich dem jetzt nen Schrott verkaufe dann macht der Boss mir die Hölle heiß, Moment, was steht in der Connect? ahhh, D1 oder D2 haben die wenigsten fehlgeschlagenen Verbindungen, dann nehmen wir das. Und wenn der Boss trotzdem meckert dann sag ich dass die im Test die Besten waren, dann bin ich fein raus...."