Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    hottek: Hand aufs Herz... Wenn Handy und Tarif funktionieren, wie oft nutzt man dann die Hotlines? Infos zu Konfigurationen etc. gibts doch fixer im Netz. Die Hotliner sind IMHO ein von den Großen gern vorgeschobenes Argument, das nur zieht, da die ja sehr viele "alte" Nutzer haben, die nicht so internetaffin sind. Ich glaube kaum, dass meine Tochter im Traum auf die Idee käme mit einem Hotliner zu plauschen... Meine Oma schon eher...

ich behaupte mal dass der typische Vieltelefonierer sich darum gar keine Gedanken macht und sich mit Konfigurationen usw. rumschlägt, dafür hat der gar keine Zeit.

Der ruft den Vertriebler von seinem Anbieter an und der kümmert sich darum. Und dass Vodafone und T-Mobile für solche Kunden sehr gute Angebote machen können steht ja wohl nicht außer Frage. Ich denke mal da wird schon mal ne kleine Ausschreibung gemacht aber in der Masse kann E-Plus etc. auch nicht niedriger sein...

Wer telefoniert schon viel, zum einen sind das die Unternehmer selber. Glaubt ihr einer der eine Villa hat und den dicken 740i vor dem Haus lässt sich sein D1 oder D2-Handy wegnehmen ? Ich denke nicht.

Zum anderen die Außendienstler von irgendwelchen Firmen, diese sind sehr oft in Betongebäuden am Ortsrand (im Industriegebiet ) unterwegs und das Handy muß funktionieren. Die Chance ist eben bei D1 oder D2 höher, deshalb haben diese Firmen auch ihren Rahmenvertrag mit den D-Netzen. Ein weiterer Vorteil von den D-Netzen ist auch dass dann diese Mitarbeiter auch günstig erreicht werden können, der Preis Festnetz->D-Netz ist ja geringer.

Irgendwelche selbstständigen Berater ( z.B. Bausparkasse, Vermögensberater... ) haben meist schon seit Ewigkeiten ihren D-Netz-Vertrag mit ihrer Nummer. Klar, man kann portieren, aber wer macht das schon ?

Wer bleibt dann noch ? Irgendwelche Privatkunden die eben viel zu reden haben, der typische Flatratekunde eben, diese Kunden sind aber eher undankbar und verursachen durch Zahlungsausfälle usw. mehr Kosten wie die Businesstelefonierer die bei D1 und D2 sind. Und sie wechseln sehr oft, greifen oft neue Endgeräte ab und wollen jeden Tag in den günstigsten Tarif. Ich denke der typische Privatkunde ist den Netzbetreibern nicht so viel Wert.

Und dann noch die Prepaid-Kunden. Kaum gibt es ein günstigeres Angebot wird gewechselt, ich denke mal dass evtl noch 50% der ganzen Aldi-Karten usw. genutzt werden, der Rest liegt irgendwo leertelefoniert im Eck rum.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    die Pressemitteilungen mit statistischen Daten dazu sind spärlich, aber selbst Harlekyn weiß, dass sich Herr Dirks gerne mit 40% Datenanteil E-Plus in der Presse rühmt um zu rechtfertigen, dass E+ kein HSDPA braucht. An der großen Datennutzung in den E-Netzen ist schon was dran, was bei den Preisen auch nicht wundert

ich behaupte mal so, jemandem der viel telefoniert oder viel Daten braucht ist in einem dicken Rahmenvertrag bei Vodafone oder T-Mobile und demjenigen sind die Preise dann sicher egal, der hat andere Kriterien, z.B. Service und Verfügbarkeit. Und Service ist so ein Punkt bei dem E-Plus seit 2-3 Jahren sehr stark schwächelt. Dem Privatkunde ist das egal, dem Business-Kunden der viel telefoniert sicher nicht.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Was ist denn deiner Meinung nach die "Normaleinstellung"? Selbst wenn man Dualmodus eingestellt hat ist das Handy im UMTS- Netz, wenn dies vorhanden ist. Dort bleibt es natürlich auch, wenn man telefoniert.

kommt auf die Konfiguration an, bei Vodafone ist das wohl je nach Auslastung des GSM-Netzes in dem Bereich. Manchmal folgt trotz gutem Empfang in UMTS ein Handover in GSM, manchmal bleibt das Gespräch in UMTS.

Bei E-Plus weiss ich das leider nicht genau.

Zitat

Original geschrieben von MaxMaxMax
    Also das kann ich nicht bestätigen, ich bin kein Deutscher und habe bei T-mobile einen Vertrag einfach online bestellt und die SIM zugestellt bekommen.

du wirst aber wahrscheinlich EU-Bürger sein und dadurch automatisch eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis haben.

Zitat

Original geschrieben von JamesBlondie
    - Was bedeutet eigentlich DECT-Standard (Easy C214) und DECT-GAP????
    - Kann man für die DECT-GAP dann je Mobilteil die Rufnummer zuordnen oder müssen alle 5 über die gleiche Rufnummer laufen?? :confused:

DECT-GAP steht für "Digital Enhanced Cordless Telecommunications - Generic Access Profile ". Das ist eine kleine Norm die DECT unter den Herstellern kompatibel macht. Ein DECT-GAP-Mobilteil von Panasonic kann man z.B. an einer Gigaset-Basis anmelden und damit telefonieren, aber alle Funktionen die auf Sonderfunktionen der Basis basieren ( z.B. die Anruferliste, die realisiert z.B. Siemens in der Basis ) funktionieren dann nicht. Aber nach meinen Infos nutzt AVM in der Fritzbox ein Siemens-Ähnliches Protokol mit denen Gigaset-Mobiles recht gut unterstützt werden, getestet habe ich das allerdings noch nicht, die neueste Fritzbox die ich bisher konfiguriert hab war die 7170...

jedes DECT-Gerät bekommt eine eigene Nummer zugewiesen ( steht zumindest in der Anleitung ) deshalb behaupte ich jetzt einfach mal dass man jedem Telefon auch eine eigene Externnummer zuweisen kann.

aus der Ausstattungsliste der Fritzbox 7270

Zitat

DECT-Basisstation für den Anschluss von bis zu fünf Schnurlostelefonen

Integrierte DECT-Basisstation (GAP) für bis zu 5 Schnurlostelefone

wenn die 7270 mit von 1&1 kastriert wurde kannst du also ganz einfach 5 DECT-GAP-Mobilteile an der Fritzbox selber, also ohne Basisstation anmelden, die hat selber eine Basisstation eingebaut.

Zitat

Original geschrieben von .me
    Ist schon recht, aber Du vergleichst eingebaute "Koffer" mit Handgeräten.

Für die D-Netze (welche Euch sowieso wegen der Durchdringung zu empfehlen sind) gibt es diese Koffer mit 6-8 Watt vereinzelt aber immer noch.

diese Geräte bekommt man zwar auch für GSM-Netze aber soweit ich weiss erlaubt kein Netzbetreiber den Endgeräten mit der Sendeleistung zu senden. Das Netz gibt ja die Sendeleistung vor.