-
Zitat
Original geschrieben von matteo
Es geht um die wesentlich schlechtere Verfügbarkeit der digitalen Netze gegenüber dem alten C-Netz.
Wir arbeiten im Forst und da wird das digitale Netz oft durch die Bäume abgeschirmt.
Das ist ein gefährlicher Sicherheitsmangel weil wir bei Unfall oder anderem Hilferuf auf ein funktionsfähiges Funktelefon angewiesen sind.
dieser Mangel betrifft evtl 0,1% der Kunden, für den normalen Kunden haben die GSM-Netze nur Vorteile, kleine Endgeräte, viel Komfort, viele Dienstmerkmale, in der westlichen Welt so gut wie überall nutzbar durch Roaming-Verträge usw....
C-Tel würde gar nicht so kleine Endgeräte ermöglichen und schon gar keine Datenübertragung. Jedes Produkt ist eben irgendwann ersetzt. Da eben die GSM-Netze engmaschiger sind strahlen die eben nicht mehr in Gebiete wo normalerweise niemand telefoniert.
Aber für Leute mit Premium-Anspruch in der Botanik gibt es ja auch noch Iridium, aber keine Ahnung wie das Sat-Netz im Wald funktioniert. Ansonsten kann man ja auch ein privates Analogfunknetz aufbauen.
Zitat
Dann noch was:
Bei den C-Netztelefonen war die Bedienbarkeit einheitlich geregelt.
Jeder Knopf hatte bei jedem Fabrikat die gleiche Funktion
Warum muß sich jeder Hersteller ein eignes Menüsystem ausdenken, damit ja keiner auf Anhieb damit telefonieren kann. Von anderen Funktionen ganz zu schweigen.
????
Nummer eingeben und grünen Knopf drücken wird wohl jeder hinbekommen und am Ende vom Gespräch den roten Knopf. Mehr braucht jemand wo mit ner Menüführung nichts zu tun haben will gar nicht wissen. Einschalter kann wohl auch jeder drücken und 4 Zahlen + Softkey für Bestätigen wird auch jeder finden. Man darf halt kein Touchscreen-Handy kaufen 
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
ALso die Gerätepreise sind ja förmlich explodiert!
LG Viewty von 20 EUro auf 90
N95 von damals 100 auf 150, jetzt 180 €
U 900 Soul von 60 auf 150 €
Hallo???
Alles anzeigen
also war mein Gefühl wohl richtig, alles mindestens 50€ teurer geworden irgendwie
-
kann es sein dass eine Vermarktung vom KombiComfort Wochenende nicht mehr gewünscht ist ? Gestern konnte man dort noch den Online-Vorteil buchen, heute würde es nicht mehr gehen und die Handy-Preise kommen mir auch irgendwie 50€ teurer vor.
Was mich allerdings wundert ist dass wenn ich mit meinem verlängerungsfähigem KombiComfort SimOnly in den normalen wechseln würde günstigere Gerätepreise bekommen könnte als Neukunden, ich glaube ich hab irgendwie doch den Silberstatus obwohl es nicht angezeigt wird. Normalerweise ist das ja sonst wie man immer hört genau umgekehrt.
-
zufällig DSL von 1&1 oder arcor ? Bei denen gibt es je nach Tarif eine SIM kostenlos ( oder günstig, so ca 5€ ) dazu mit einer Festnetzflat.
-
Zitat
Original geschrieben von dougi88
nee geht gar nicht hab das gerät schon par mal aus und an gemacht
aber die vibra funktion geht absolut gar nicht:-(
hmm komisch
Ladegerät oder Datenkabel ( oder anderes Zubehör evtl... ) eingesteckt ? Da ist dann bei Nokias die Vibration deaktiviert.
-
das nötigste eben, Verbandskasten, Hacken für Abschleppseil, Warndreieck, Ordner mit Handbuch, Papieren, Schutzbrief und Garantieurkunde.
Beim letzten Auto hatte ich noch zusätzlich ein Reserverad und einen Wagenheber dabei, da der BMW aber Runflat-Reifen hat gibt es diese Sachen auch nicht mehr...
-
Zitat
Original geschrieben von Salti
Ich werd mich mal schriftlich beschwerden!
kündige doch einfach fristgerecht und ohne Begründung. Dann wirst du vom Rückgewinnungsteam angerufen und gefragt warum du kündigst. Du sagt dann dass du mit den Konditionen für Bestandskunden nicht zufrieden bist und zu einem anderen Anbieter willst der dir Studentenkonditionen anbietet ( schau halt mal was dir T-Mobile bietet, und komm nicht mit E-Plus oder O2, da sind die arrogant, aber mit T-Mobile darfst du Vodafone gerne beim verhandeln vergleichen :top: ).
Und wetten dass dir dann das Rückgewinnungsteam den neuen Tarif buchen kann :p
-
Zitat
Original geschrieben von elsobi
Das ist indiskutabel, denn sie hat die ursprünglich vereinbarten 24 Monate erfüllt. Die Kündigung ist wirksam.
nein, hat sie eigentlich nicht, die 24 Monate beziehen sich ja auf den Vertrag der beim Umzug auf Kulanz aufgelöst wurde, der Vertrag mit der neuen Adresse ist auch ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit.
Arcor hätte sich ja auch weigern können den 1. Vertrag aufzulösen, da steht ja eindeutig eine Adresse drauf an der die Leistung erfüllt wird, ob der Kunde jetzt noch da wohnt oder nicht hätte Arcor auch egal ein können, aber sie haben ja angeboten den Vertrag zu kündigen und eben einen neuen zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805
...genau, ich wäre für ein neues Nokia 6310 classic. Also ein Nokia auf Basis vom 6300 aber mit UMTS, WLAN usw. Und dann noch am besten in 5 verschiedenen Farbvarianten die man alle schon bei Erscheinung des Handys kaufen kann
Das wäre doch mal was :top:
das E51 ohne Cam bietet das geforderte zum größten Teil, oder was fehlt noch ?
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Aber wie wäre es mit einer Komfortfunktion: Man könnte selbstständig Limits einrichten für die monatliche Rechnung (am besten noch die einzelnen Posten). Wäre doch mal wirklich kundenfreundlich- und was das praktisch wäre 
also so etwas wie "Quickcheck Plus" bei Vodafone, da gibt man ein dass man bei 200€ z.B. eine SMS will und dann kommt diese auch, dann kann man entscheiden ob es scheißegal ist oder schnell abbrechen. :top: