Beiträge von hottek

Re: Baut Eplus sein Netz eigentlich noch aus?

Zitat

Original geschrieben von webtalk

Was hat es denn mit den 900er Frequenzen auf sich? Heisst das, man kann dann über die D-Netz Türme telefonieren oder wie?

E-Plus baut die Stationen um, aber sooooo viel bringt das auch nicht, 3km von hier ist eine GSM1800/GSM900 Dualbandstation, ich hab davon in den Neighbor-Cells im Nokia-Netmonitor stehen: 793 (GSM1800 von dem Mast ) 111db, 984 ( GSM900 von dem Mast ) 109db , also nur geringfügig besser. Mehr würde es bringen wenn die zusätzliche, besser gelegene Standorte mit GSM900 neu ausbauen würden anstatt an alten Standorten die nie für Flächenversorgung gedacht waren zusätzlich die umstehenden Gebäude verstrahlen ;)

- beim telefonieren wird die Mobilfunknummer übermittelt, bei geschäftlicher Nutzung wirkt das hmm ein wenig komisch

unter Umständen bringt es eine Kleinigkeit.

UMTS ersetzt ja GSM nicht, es ergänzt es. Wenn jetzt an einer Stelle wo nur schwacher GSM-Empfang möglich ist zufällig eine UMTS NodeB ohne GSM steht dann bringt an der Stelle natürlich UMTS Vorteile.

Man kann eben mehr Stationen nutzen, also ist die Chance höher dass an der Stelle wo man telefoniert eben eine steht ;)

Zitat

Ob man es will oder nicht: die einzig nahezu flächendeckend verfügbare Breitbandanbindung ist nun mal ADSL der Deutschen Telekom (natürlich gibt es auch da massig weiße Flecken ohne Versorgung). Bis die Kabelnetzbetreiber so weit sind, werden noch mindestens 10 - 15 Jahre ins Land gehen. Und bis dahin ist bestimmt VDSL bereits fast überall verfügbar. Also insofern haben Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW keine Chance gegen die DTAG.

Kabel wird nie die Verfügbarkeit von DSL haben, das Kabelnetz haben ja die Kabelbetreiber von der T-Com gekauft und betreiben das einfach, neue Gebiete werden nur noch ganz selten ( Neubaugebiete manchmal ) erschlossen.

Ich habe noch nie gehört dass irgendwo die Straßen aufgerissen wurden um BK-Kabel zu verlegen.

Telefon gibts überall, und die einzige technische Herausforderung da ist durch ein wenig Technik zu optimieren, also sehe ich die Chance höher dass mal irgendwann jeder DSL hat.

Zitat

Original geschrieben von aragorn12
    ich meine ja nicht speziell VoIP, ich dachte an sowas wie cellity z.B., halt nur automatisiert.

ansonsten könnte man ja auch die australien nummer als kurzwahl einprogrammieren mit der calling card nummer davor, geht das?

höchstens auf 2*, also erst die Einwahlnummer und danach auf nem 2. Knopf die PIN+Nummer den man erst drückt wenn die Verbindung steht.

Denn wenn man dem Gateway die komplette Nummer gleich schickt über DTMF verschluckt diese zu 99,999999% die restlichen Ziffern

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Im Quick Check steht bei mir das Gesamtvolumen, das bereits genutzte Volumen und was noch frei ist. Da sind sogar 120 MB mehr aufgelistet, also 5120 MB Gesamtvolumen.

da stehen bei mir nur die incl. Minuten für Telefonie

Zitat

Original geschrieben von aragorn12 e".

nun zu den karten, was denkst du was da am besten wäre?

prepaid-karte, also aldi,etc?

wenn Prepaid dann eine mit automatischer Aufladung, ich glaube Simyo kann das und callmobile.de auch und viele andere sicher auch, Aldi glaub nicht.

Denn ansonsten ist die Karte irgendwann leer und es kommt eine für jemanden der sich nicht damit auskennt ziemlich komische Ansage ;)

Hmm, oder wie wärs mit ner O2 Genion Card S ? Keine Grundgebühr und zum anrufen eine Festnetznummer dabei. Also besser z.B. für dich wenn du deine Oma anrufen willst. http://shop2.o2online.de/nw/pr…nsml/easys/pageframe.html die Karte ohne Handy

Natürlich vorher prüfen ob der Empfang auch wirklich gut ist sonst gibts irgendwann bestimmt Probleme.

Ein Tester der Gateway-Box gibt es z.B. hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…id=258689&highlight=rl300

bei Ebay gibts auch billige Noname-Geräte, aber die würde ich für so einen Zweck nicht nehmen, zu unzuverlässig, wenn schon dann so etwas wie die RL300

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Und endlich kann man auch das Inklusivvolumen der Web Connect Fair Flat sehen.

was echt ? Ich habe die "Zuhause Web FairFlat" kostenlos mit meinem DSL-Vertrag und sehe da nichts.