-
ich denke das sieht eben manchmal ein wenig komisch aus wo es aktiviert wird und wo nicht. Aber das wird sicher daran liegen dass es eben nebenbei bei einem schon länger geplanten Update aktiviert wird das nicht nur wegen EGPRS gemacht wird.
Ausserdem sicher zuerst da wo schon UMTS ausgebaut ist weil dort ja eh schon eine breitbandige Richtfunkverbindung hingeht. Die Station EGPRS-tauglich zu machen ist die eine Sache, die Daten dahinter weiterzuleiten eine andere
-
Zitat
Original geschrieben von moneypenny
Gibt es irgendein im Forum in den letzten Monaten gemeldetes T-Mobile-Problem, bei dem nicht umgehend von Dir die Antwort kommt: "Defintiv nur EDGE-Ausbau, bald alles super!" :confused:
und EDGE ist ja nur ein Firmwareupdate, das müßte in kürzerer Zeit mal nachts draufgespielt sein, dafür muß ja keine Hardware ausgetauscht oder erweitert werden.
Vodafone hat hier vor ein paar Tagen auch EDGE freigeschalten, gemerkt hat das keiner...
Ich denke nicht dass Störungen durch EDGE verursacht werden, selbst wenn eine BTS mal ein paar Stunden vom Netz ist wird bei der Netzdichte hier in Deutschland trotzdem noch Empfang möglich sein
-
und einbuchen wird sich das Handy eh nirgends, die Netze strahlen ja nicht nach oben und selbst wenn ist die Geschwindigkeit viel zu hoch.
Ich schätze mal beim Start kannst du bis ca. 500m telefonieren, danach wird Schluss sein.
-
also hier in 74357 Bönnigheim hab ich seit ein paar Tagen EDGE. Ort hat schon länger UMTS
-
das liegt an der Datenkompremierung und am NAT-Routing, du hast z.B. gar keine externe IP.
-
Zitat
[EDIT] Habe inzwischen herausgefunden, das auf dem Masten vorm Haus kein UMTS ist. Aber auf dem 850m entfernten ist UMTS, trotzdem so ein Unterschied zu Base :confused:
Gruß Thomas aus Grevenbroich
evtl andere Abstrahlrichtung, also der Sektorstrahler strahlt in eine andere Richtung
-
Zitat
Original geschrieben von VW-Bus Fahrer
Wäre es also möglich, diese Karte (Loop) zu organisieren und dann mit dem Genion L ständig darauf anzurufen?
wenn man damit übertreibt sperren die die Funktion auf der Karte
-
das war O2 Loop Easy Money....
-
Zitat
Original geschrieben von MonsterDogg
Naja, so schlecht kann die Entscheidung glaube ich auch nicht gewesen sein, wenn man bedenkt das die BMW Standorte perfekt versorgt sind und es vieleicht auch viele Gespräche sind wie "Die neue Lieverung ist da, können Sie mal eben kommen und den Lieferschein abzeichnen?"
also für soetwas werden die sicher DECT aufm Werksgelände haben, das kostet nur einmalig, ist zuverlässig, in die Telefonanage integriert und kann schnell und flexibel selbst verwaltet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von xmanmulder
Der Witz überhaupt ist ja auch, das ich in meiner 5er BMW mit eingebauten Telefon die O2 Karte nicht mal nutzen kann, weil die Dösels von BMW wohl bis hinter das Jahr 2000 nichts von DUALBAND gehört hatten. :flop:
das Problem hatte irgendwie jeder Hersteller, liegt eben daran dass alles was in ein Auto eingebaut wird so ca. 5 Jahre Vorlaufzeit hat und da war es eben noch nicht üblich.