Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Was ist denn GSM-Boxing?

wenn in die Telefonanlage einer Firma eine GSM-Linecard installiert wird und die Telefonanlage so konfiguriert wird dass ausgehende Verbindungen zum Mobilfunk über diesen Port gehen...

also ich denke in Deutschland hält sich das ganze in Grenzen, wenn man nicht nach Mobilfunk sucht fällt einem im Ort kaum etwas auf.

Die Mobilfunkbetreiber versorgen hier vor allem von höheren Gebäuden, versteckt in Kirchen, Schornsteinatrappen auf Gebäuden, Industriegebieten oder ausserhalb von Ortschaften von Stahlgittermasten, da störts aber auch nicht.

Wer sich hier durch die Antennen gestört fühlt muß mal nach Italien gehen, in einer Altstadt steht da z.B. ein Stahlgittermast, Antennen auf historischen Gebäuden komplett ohne Tarnung, an Straßenlaternen usw... Oder nach Osteuropa, da ist es auch nicht besser, dagegen sind unsere 4 Netze fast unsichtbar und das ist auch gut so, das ist aber auch wiederum der Grund warum die Italiener günstiger sind, da leidet eben die Qualität vom Netzausbau.

der Ablauf war auch ein bischen komisch und trägt evtl dazu bei warum die Versicherung nicht zahlt.

Normalerweise ruft man beim Callcenter für den Schutzbrief bei der Versicherung an wenn man eine Panne hat, gibt sein Kennzeichen durch, der Sachbearbeiter prüft das ganze und schickt einen Pannendienst seiner Wahl, also einen Vertragspartner der Versicherung.

Es gibt ja nicht nur ADAC, meine Versicherung hat mir mal zu einer Panne "Assistance" geschickt, hat ganze 2 Stunden gedauert aber eine Rechnung etc. hab ich nie bekommen obwohl ich nur 3km vom Wohnort weg war.

Ich denke die Versicherung zahlt nicht weil der ADAC kein Vertragspartner ist.

Re: Re: @ HappyDay989:

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Ja, jetzt weiß ich auch warum er mir so gut gefällt :D:D:D
    Fahre nämlich derzeit einen Astra :top:
    Und dort wurde ebenso bemängelt, dass die Einstellungsmöglichkeiten für die Klimaanlage zu weit unten liegen. Ich habe da aber noch kein Problem mit und fand die Diskussion damals schon übertrieben, da das in fast allen Autozeitungen als einer der wenigen negativen Punkte kritisiert wurde....

ach deshalb gefällt der mir warscheinlich auch, bisher auch Astra-Fahrer :)

Die Klimaanlage stellt man doch 1* ein und macht nie wieder etwas daran, mir ist es auch egal wie weit der Schalter für die Klimaanlage unten ist.

also langsam kann man sich echt mal überlegen eine C-Klasse zu kaufen :)

Ich dachte immer C-Klasse ist nur was für Rentner und Bauern aber wenn ich mir die Fotos von dem neuen Modell anschaue begeistert es mich richtig, vor allem der Innenraum. Endlich hat z.B. Mercedes mal kapiert dass das Navidisplay ins Sichtfeld gehört und ist von dem altbachenen Design weggekommen.

Eigentlich stand mein Entschluß dass ich mir in 1-2 Jahren einen BMW E90, also den neuen 3er zu holen schon fest aber wenn ich mir die Fotos so anschaue werde ich zumindest mal Mercedes bei einer Probefahrt ausgiebig testen.

Nur blöd wenn ich mir dann echt eine C-Klasse kaufen werde, ich hab immer über das alte Modell gelästert und erzählt wenn ich 65 bin kauf ich mir evtl. auch einen also darf ich mir dann sicher ein paar mal anhören wann ich ins Seniorenheim komme ;)

Aber Mercedes hat echt gelernt, Respekt, vom Design steht die neue C-Klasse dem E90 nicht mehr nach :top:

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Dafür aber bei UMTS dauerhaft, bei den anderen Sendearten gepulst, d.h. nur 1/8 der Zeit. Bitte bei der Berechnung der Strahlung berücksichtigen! 0,125mW ist genau das gleiche wie 1/8 * 1W.

das ist ja der Vorteil bei UMTS, die Forscher sagen ja Mobilfunk ist evtl. wegen der gepulsten Strahlung gefährlich. Wenn die Strahlung ungepulst ist kann man ja mit gutem Gewissen sagen dass das völlig unschädlich, bei gepulster Strahlung gibt es ja noch Zweifel, ob berechtigt oder unberechtigt ist noch nicht klar aber wenn ich 1000min im Monat übers Handy telefonieren mußte würde ich klar auf UMTS bestehen

Re: Warum UMTS??

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Warum musst du unbedingt mit UMTS telefonieren? Was sprich dagegen GSM zu nutzen? :confused: Im UMTS Betrieb benötigt dein Handy viel mehr Strom. Die Nutzungszeiten sind dann doch echt sch.....e! Ich verstehe deine Dickkopf nicht! :flop:

geringere Sendeleistung ? ungepulste Strahlung ?

Evtl ist er ja Vieltelefonierer und achtet auf soetwas, mir ist es persönlich ja egal ob ich jetzt UMTS oder GSM nutze aber ich telefoniere ja auch nur 100-200min übers Handy und den Rest über Festnetz. Wenn ich aber Dauertelefonierer wäre und das Handy als Festnetzersatz nutzen würde würde ich auch lieber das gesündere UMTS-Netz nutzen wenn es verfügbar ist.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich hatte neulich eine Panne mit einem Golf. Da der noch Garantie hatte, rief ich die VW Pannenhotline an, auch die sahen sofort meinen Standort.

Autotelefon bzw. Freisprecheinrichtung ab Werk und dafür benutzt ? Dann hast du sicher einen Telematikdienst beim Auto dabei der beim Anruf deine GPS-Koordinaten an die VW-Notrufzentrale übermittelt hat.