Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ein gutes Beispiel, wie der Kauf von KD durch VF auch dem Mobilfunkausbau gut tun kann.

Plack kriege ich ja bei Aussagen wie "[Bürgermeister] Rottmann hofft nun, dass die Ortsteile über das Breitband-Förderprogramm des Freistaats möglichst schnell einen Glasfaseranschluss für schnelles Internet bekommen.", obwohl offensichtlich Kabel Deutschland schon ausgebaut hat. Aber für Politiker und viele Bürger scheint irgendwie nur ein Ausbau der Telekom als schnelles Internet zu zählen.

meistens ist es aber eher so dass in Regionen in denen kein DSL und kein UMTS/LTE vorhanden ist erst recht kein Kabel-TV ausgebaut wurde.

Bzw. die Chance im ländlichen Raum auf DSL oder schnellen Mobilfunk zu treffen ist wesentlich höher als Kabel. Telefonleitungen haben früher alle Regionen bekommen, Kabel-TV wurde nur dort gebaut wo es sich in den 80ern gelohnt hat.

Selbst wenn Nokia damals Android gewollt hätte, sie konnten es damals ziemlich sicher einfach nicht. Das Geld hat ganz einfach gefehlt, ohne das Geld von Microsoft hätten die keine neuen Produkte mehr auf den Markt gebracht. Wenn Google mehr geboten hätte dann wäre es wohl Android geworden.

Für Windows Phone wäre es allerdings warscheinlich besser gewesen wenn Microsoft schon in der Anfangszeit die Mobilfunksparte komplett gekauft hätte statt nur unterstützend tätig zu werden. Dann wäre in der Anfangszeit eine ausreichende Stückzahl und Werbung verfügbar gewesen.

Man sieht ja was jetzt plötzlich möglich ist, Geräte wie das Lumia 435 in der Einsteigerklasse in Verbindung mit einem guten Marketing hätten schon in der Anfangszeit auf den Markt kommen sollen. Nicht nur die hohe Preisklasse.

ein weiteres großes Problem war auch dass die Kunden am Anfang verrückt nach dem Lumia 920 waren und Nokia zuvor wohl aus Kapitalmangel den Handel nicht ausreichend beliefern konnte. Dadurch sind viele Kunden abgewandert. Damals war das komplette Weihnachtsgeschäft versaut.

Ein großer Fehler, da konnte das OS nichts dafür.

Und es zeigt auch wie angeschlagen Nokia schon damals war.

ich möchte lieber nicht wissen was innerhalb der SPD für Drohungen ausgesprochen wurden wenn jemand nicht DEN Ministerpräsident wählt - denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass alle SPD-Politiker so drauf sind.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hier aber etwa gegen IS-Terror (mitorganisiert von Muslimen...):
    http://www.stuttgarter-zeitung…35-a2ad-909899d555a8.html

also ehrlich, eine Kurdendemo als Demo von Muslimen gegen Terror zu bezeichnen, ich weiss nicht...

Klar, das sind auch Muslime allerdings ist bekannt dass sich diese noch nie ausstehen konnten.

Ich bin vor ein paar Monaten mal in eine Demo von Muslimen reingeraten, da wurden Plakate gezeigt und Parolen gegröhlt für die jeder Deutsche wegen Volksverhetzung und Antisemitismus angeklagt worden wäre. Nachdem ich das gesehen habe braucht man sich als Folge nicht über Pegida und andere neu entstehende Gruppen wundern.

für mich gehört das irgendwie zur gegenseitigen Rücksichtnahme dazu, wenn ich wirklich sehe einer kann schneller fahren ( Sportwagen, Motorrad etc. ) und hängt nicht kurz danach vor mir und behindert mich dann ermögliche ich ihm ein überholen. Kurz an einer geraden Stelle deutlich nach rechts, kurz vom Gas und wenn er ein erfahrener Fahrer ist versteht er was ich meine. Wenn nicht gilt der nächste Absatz ...

Wenn es aber der drängelnde Clio ist den ich nach ein paar Metern wieder vor mir kleben habe wenn es ein wenig kurvig wird dann soll er selber schauen wo er überholen kann ;)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Zumindest im Kleingedruckten schreiben sie ja, dass ihr Netz aus Koaxial- und Glasfaserkabeln besteht.

dann kann ja die Telekom oder jeder andere DSL-Anbieter auch mit Glasfaser-Internet werben, denn das Netz besteht ab der Vermittlungsstelle auch aus Glasfaser ;)

Oder ich suche mein altes 33,6 Modem im Keller und verkaufe es bei EBay als Glasfaser-Modem denn auch das analoge Telefonnetz ist eine Mischung aus Glasfaser und Kupferkabel :top: