Beiträge von hottek

nervig bei Hermes ist dass die unbedingt ihre Zustellversuche durziehen wollen und nicht kapieren dass wenn man an Tag X um 12.30 niemanden angetroffen hat es ziemlich sicher auch an Tag Y und Tag Z so sein wird.

DHL und GLS brechen bei Privat nach einem Zustellversuch ab und hinterlegen das Paket im Shop, bei DPD kann man es problemlos online in den Shop umleiten. Nur bei Hermes klappt es nicht. Ich habe heute bei der Hotline angerufen und gesagt der Fahrer soll es doch in Shop XY hinterlegen. Die Dame meinte es ist kein Problem, aber erst ab Montag oder Dienstag möglich.

Ich habe mich dann mit ihr auf einen neuen Versuch am Samstag verständigt. Aber ob der klappt bin ich mir noch nicht so sicher, ich sitze bestimmt nicht den kompletten Samstag zuhause...

ich habe kurz einen EBay-Händler angeschrieben der nach 5 Minuten "sofort Lieferbar" geantwortet hat.

Ich habe bei dem mal bestellt. Ich bin mal gespannt was passiert.

Ich vermute mittlerweile dass das schwarze heute in kleinen Stückzahlen an ein paar Händler gegangen ist, die anderen Farben sind anscheinend noch nicht lieferbar.

man könnte sogar verschiedene Sender anschauen wenn diese im gleichen Band ( Low, High ) und in der gleichen Polarität ( H / V ) sind.

Wenn ein TV aber mit 18V Vertikal anfordert dann nimmt er dem anderen der gerade 14V H empfängt das Signal weg. Genau wie wenn einer 22khz sendet.

Aber mehr wie "Kein Signal" auf einem Empfänger kann nicht passieren, die Weichen haben Dioden damit die Versorgungsspannung dem 2. Empfänger nichts ausmacht.

Ich habe z.B. 2 TV-Geräte. Eines im Schlafzimmer, eines im Wohnzimmer und benutze immer eins. Einmal habe ich vergessen den 1. TV auszumachen, dann konnte ich mit dem 2. kein ARD HD schauen.

oder ein Netzwerkkabel in jeden Stock ziehen und dort WLan-APs anbringen.

Evtl gibt es schon vorhandene Leerrohre, z.B. vom Telefon oder TV. Auch wenn schon ein Kabel im Leerrohr ist, ein oder zwei Cat5e ( Cat6 ist zwar besser, aber auch dicker ) kann man meistens noch dazuquetschen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die Siemens Gigaset-Reihe hat die Konkurrenz um Längen geschlagen - zumal diese Mobilteile viele Funktionen der FB unterstützen, die über den sehr rudimentären GAP-Standard hinausgehen.

eher umgekehrt, die Fritzbox unterstützt viele Funktionen der Gigaset-Mobilteile.

Ich vermute mal dass in der Anfangszeit der Fritzbox mit DECT sich AVM sehr stark an den DECT-Erweiterungen der Gigsets orientiert hat entweder weil es die technisch beste Lösung war oder eben wegen der hohen Verbreitung der Gigasets.

also bei meinen Kreditkarten ist im Normalfall eine Abrechnung in € immer besser da bei Fremdwährung Auslandseinsatzentgeld anfällt.

z.B. bei meiner Amazon-KK zahle ich 1,75% Auslandseinsatzentgeld wenn ich nicht in Euro bezahle, bei meiner Volksbank-Mastercard Gold 1,25%.

So schlecht kann der Wechselkurs von Amazon gar nicht sein dass es sich lohnt in USD oder Pfund zu zahlern.

Mir sind z.B. mal in der Türkei die Euros ausgegangen also bin ich mit einem schlechten Gewissen wegen den hohen Gebühren mit der Volksbank-Mastercard zum Geldautomat und habe statt TL am Display € gewählt. Die einzige Gebühr die angefallen ist war die Bargeldauszahlungsgebühr...