Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Hi,

Ich suche auch eine neue ISDN-TK-Anlage. Es sollten min. 2 analoge Telefone anschließbar sein sowie 4 DECT-(System)Telefone. Mehrere zentrale Mailboxen wären auch gut sowie zentrale Telefonbücher.

eine Fritzbox mit DECT, z.B. eine 7390 und ein paar FritzFon-Mobilteile wird die preiswerteste Lösung sein....

Mailboxen gehen mit der Fritz, zentrales Telefonbuch auch und 2 analoge Telefone kann man ebenfalls dran hängen.

Wenn es preiswerter sein soll evtl auch eine 7270

also im Normalfall kommt da nichts mehr, vor allem wenn Punkte im Spiel sind und es ein mobiler Blitzer war sind die Landratsämter recht schnell mit dem Anhörungsbögen.

Um das ganze jetzt mal von der praktischen und nicht der rechtlichen Seite zu betrachten ;)

Oft sind die Bilder einfach unbrauchbar. Ich wurde in den letzten 2 Jahren z.B. 3 mal erwischt und jedesmal von einem mobilen Blitzer von der linken Seite ( die von rechts hat man ja im Blick ;) ) und nur 1* ist etwas gekommen. Wegen dem einen Foto kann ich aber recht gut nachvollziehen warum sonst nie etwas kam, mein Gesicht war knapp neben der A-Säule zu sehen, fast verdeckt. Auf den anderen 2 Fotos ist es sicher komplett verdeckt gewesen, ein Auto mit breiter A-Säule und tiefer Sitzposition hat eben manchmal Vorteile :top:

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Dass ein Vergleich Passtat vs. 1er BMW völlig sinnfrei ist, wurde ja bereits angemerkt. Zudem ist dies der ADAC-Thread und das gehört hier einfach nicht her.

ich wollte damit nur aufzeigen wie sinnlos eigentlich ein Autotest ( oder Reifentest etc... ) ist bei dem die Wertung nach Punkten gemacht wird, jeder gewichtet sein eh Auto anders.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Geschmäcker sind hald verschieden und VW baut eher für leute die vernünftig sind und dabei aber nicht den billigsten rotz wollen. und so sind auch die meisten tests "eingestellt", weil die masse das nunmal will.

den passat kann man schwerlich nicht mit dem 1er vergleichen, da er von der größe fast zwei Klassen höher anzusiedeln ist..

eine Klasse höher, der Passat ist Mittelklasse und Mittelklasse wäre ein 3er. Aber das ist ja gerade das was mich wundert, eine Klasse höher und trotzdem wirkt der Innenraum wesentlich minderwertiger als beim Wettbewerber eine Klasse darunter. Unter Mittelklasse stelle ich mir mehr vor. BMW zeigt ja beim F20 dass es sogar in der Kompaktklasse geht. Schönes gebürstetes Aluminium+angenehme Kunststoffmaterialien und kein einziges Stück unbeschichtetes Hartplastik.

Allerdings, der Passat ist ja im Prinzip eine nur langgezogener Golf, zumindest im Innenraum und der Technik, also trifft mein Vergleich auch auf Golf gegen 1er zu ;) BMW baut seine Kompaktklasse mit der Technik der Mittelklasse, VW die Mittelklasse mit der Technik der Kompaktklasse ;)

Klar, VW ist nicht schlecht, aber das beste Auto stellen die nur her wenn ein Auto nach Kofferraumvolumen und Platz auf der Rückbank bewertet, 2 Dinge die mir egal sind, für mich muß ein Auto angenehm zu fahren sein, hochwertige Materialien im Innenraum haben, guten Fahrer und Beifahrersitz bieten, modernste Technik einsetzen und das Serviceangebot muß passen.
    Wenn man least ist VW sogar teurer wie der BMW, so viel zum unverschämter Preisgestaltung.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Aber wird die Wichtigkeit der Beliebtheitsliste nicht überschätzt? Kein Mensch kauft sich deswegen ein anderes Auto weil es in der Beliebtheitswertung des ADAC weiter oben steht. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Zu unterschiedlich die Modelle, die Preise, die persönlichen Anforderungen...

denke ich auch, der Golf ist eben ein Auto das entwickelt wurde um den am meisten verwendeten Punktewertungen der Tests zu entsprechen. Darin ist der Golf echt gut, er ist nicht das beste Auto, nicht das schönste Auto und nicht das sportlichste Auto sondern irgendein Zwischending das Punkte in jedem Bereich absahnen kann.

Wenn ich z.B. in meinen 1er BMW steige und danach in einen Passat wundere ich mich immer warum der VW besser sein soll, von der Verarbeitung her ist mein BMW besser, von der Innenausstattung ebenfalls und vom Fahrverhalten erst recht und das obwohl der Passat eine Klasse höher ist aber trotzdem würde der Passat einen Vergleich gewinnen.

VW analysiert eben die Tests, merkt worauf es ankommt und optimiert das Auto in diese Richtung, gespart wird dann an Stellen die den Tests egal sind, das ist das VW-Geheimnis :top: Aber andere Hersteller setzen eher darauf was ihre Kunden wollen, verkaufen eher an Nischen aber verdienen trotzdem statistisch pro abgesetztem Auto mehr.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich teile deine Meinung, dass lokaler Sync für die Anbieter ein Greuel und somit "am Ende" ist, nicht aber die Aussage, dass CalDAV/CardDAV/EAS "sicher" wären. Nichts ist absolut sicher, was einen Zugriff aus dem Internet ermöglicht.

wie bekommst du denn deine Mails ? Wenn du hier auf maximale Sicherheit setzt dann hast du eh einen eigenen Server und setzt keinen Mailserver eines beliebigen Anbieters ein.
    Was ist dann das Problem deinen lokalen Mailserver gegen einen Exchange-Server zu ersetzen ?

Re: Autofinanzierung mit sehr langer Laufzeit?

mach doch erst mal eine Schlußratenfinanzierung mit sehr günstigem Zinssatz, im Normalfall kommt dann 1-3 Monate vor Laufzeitende automatisch ein Angebot für eine Anschlußfinanzierung. Entweder nimmst du das dann an oder schuldest um, z.B. auf einen ING-Diba-Autokredit.

oder gleich einen Autokredit bei der ING-Diba ( https://www.ing-diba.de/kredit/autokredit/ ) mit der gewünschten Laufzeit. Dann könntest du evtl einen Barzahlerrabatt raushandeln, aber im Moment ist es eher so dass der Händler lieber eine Finanzierung dazu verkauft...

Mit der Schlußratenfinanzierung über die Automobilbank hättest du eben den Vorteil dass du für 3 Jahre die ( subventionierten ... ) 2,99% oder ähnlich nutzen würdest.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Falsch. Montiert werden sie in der EU, ist nämlich aufgrund der Zölle billiger und es gibt Fördermittel (=Subvention).

Über die Qualität sagt das gar nichts aus, denn die ist bei Samsung bis in die teursten Klassen nicht wirklich gut. Das können andere, insbesondere Sony, deutlich besser.

wenns um die teure Klasse geht dann würde ich auch kein Sony kaufen, eher Loewe, Technisat oder metz.

Allerdings, beim Preis/Leistungsverhältnis ist eigentlich Samsung unschlagbar und die Qualität ist auch ausreichend. Ok, ich bin evtl nicht so anspruchsvoll.

Und ein Montagetätigkeiten in der EU sind verglichen mit "Made in China" schon ein Unterschied. Ich behaupte mal Panels stellen nicht mal Loewe oder Technisat hier her, die lassen sicher ebenso wie Samsung das Zeug in Asien fertigen

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Die Klausel ist aber mit den Grundrechten nicht vereinbar und somit unwirksam. (ungerechtfertige Benachteiligung des Vertragspartners wäre auch ein Ansatz)

wenn alle gleich mit Regeln und Gesetzen ankommen dann werden sich irgendwann mal die Vermieter die aus Gutmütigkeit ihre kleine Einliegerwohnung etc. vermietet haben es sich irgendwann 2* überlegen ob diese irgendwann mal einfach zu einem Hobbyraum etc umgebaut wird.

Und dann wird es nur noch Wohnbaugenossenschaften und Miethaie mit größeren Objekten geben ...

Wenn ich persönlich mal ein Haus habe werde ich schön die Finger vom Vermieten lassen, den Feind im eigenen Haus braucht man sich nicht antun - als Kapitalanlage gibts WEG-Eigentum mit Verwalter der sich rumärgert :top: