Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wie schon geschrieben hatte ich mal einen recht genügsamen Kleinwagen, und wenn ich auf Dienstreise war habe ich hinterher z.B. 1500km zu je 0,3€= 450€ abgerechnet. Benzinkosten 100€ (billiger Sprit im Ausland), Überschuss 350€. Wenn Du das im Jahr 10x machst, sind das 15000km und 3500€ Überschuss. Das kann sich für den Arbeitnehmer durchaus nach Abzug aller Kosten rechnen.

was, 15000km/Jahr, Langstrecke und Kleinwagen ? Das würde ich mir ehrlich gesagt nicht für ein paar Euros antun, warscheinlich noch ein recht altes Auto ( denn ein neues hat ja ordentlich Wertverlust ) und dadurch so gut wie keine passive und aktive Sicherheit. Also als Vorgesetzter würde das verbieten, die Folgekosten, z.B. auch durch Rückenleiden oder Krankheitskosten durch Unfall wären mir zu unsicher.

Klar, mal kurz um die Ecke etwas abholen oder den Kollegen dem es während der Schicht leicht schlecht geworden ist nach Hause oder zum Arzt fahren würde ich mit dem Privat-PKW genehmigen, aber alles andere nicht. Für Firmenfahrten hat man ja im Normalfall frei verfügbare Fuhrparkfahrzeuge oder man kann auch mal kurz den Dienstwagen von einem Angestellten schnappen der ihn im Moment nicht braucht. Für längere Reisen gibts ja auch Autovermietungen und für längere Strecken mindestens Mittelklasse, das sind Angestellte die etwas arbeiten sollen und nicht erst 2 Tage im Hotel sich vom Rückenleiden erholen :top:

Zitat

Denn so machen es immer noch die meisten Reseller. ;)

ich habe in über 10 Jahren noch nie erlebt dass ich nicht 10-15 Minuten später mit dem Handy den Laden verlassen konnte und ich habe damals als es noch wirklich interessante Handys und gute Schubbladentarife gab parallel 2 Verträge laufen lassen um jedes Jahr ein neues subventioniertes Handy zu bekommen.

Selbst der kleine türkische Handyladen an der Ecke hat mir damals die ich glaube Victorvox-Karte sofort online aktiviert, die ganzen Debitel-Verträge im Supermarkt oder Mediamarkt ( Region Stuttgart war damals Debitel-Hochburg ) wurden online aktiviert, Vodafone ( Partnershop ) hat online aktiviert und E-Plus genau so. Alles ohne manuelle Prüfung.

Bei meinem Telekom-Vertrag bin ich mir nicht sicher, der wurde online abgeschlossen, allerdings kam auch die EMail dass meine Kopien im Shop sind und 5 Minuten später die Freischaltbescheinigung, denke der wurde vom Händler auch nur im System eingegeben.

Entweder ich erwische immer nur moderne Händler oder es hängt echt mit meinen Daten zusammen dass das System nie eine manuelle Prüfung verlangt.

Zitat

Auch das ist mir klar!
    Trotzdem könnte der Netzbetreiber diesen Teil als Stellvertretung abgeben,wie im ganz normalen Outsourcingprozess.

aber für was ? Und wer haftet dann wenn der Händler zu viele schlechte Kunden aktiviert weil er zu faul ist zum prüfen ?
    Wie gesagt, eine Bonitätsprüfung kann in den meisten Fällen der Computer selber erledigen. Genau so wie ein Kredit/Leasing im Normalfall vom Computer zumindest so weit vorgeprüft wird dass die Unterlagen nur noch nachträglich mit den Daten im System verglichen werden, so zumindest bei BMW.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ok,ich dachte ,dass es einige Reseller und Provider/Netzbetreiber gibt,die eben jenen eine Vollmacht als Stellvertreter gegeben haben,wenn z.B. der Kunde einen Scorewert jenseits der 90 Punkte hat,den Vertrag automatisch zu genehmigen (und natürlich,wenn er davor nicht durch Zahlungsrückstände aufgefallen ist).

der Vermittler hat ja kein Recht die Bonitätsdaten zu sehen, auf den Verträgen unterschreibt man ja dass der Netzbetreiber/Provider die Daten abrufen darf und nicht der Vermittler.

Aber das ganze läuft ja eh meistens vollautomatisch ab wie SchnittenGott schon beschrieben hat.

Ich persönlich gehe davon aus dass die manuelle Prüfung nur bei Wackelkandidaten mit z.B. Score unter 90-95 gemacht wird, meine Verträge wurden alle ( selbst vor 12 Jahren als Azubi ) immer sofort nach Eingabe bestätigt, Kopien wurden zwar immer gemacht, aber immer nur Archiviert nachdem der Vertrag schon bestätigt war.

so schlimm ist das eigentlich nicht, fliege demnächst für eine Woche in die Türkei, auf meine Telekom-Karte kommt eine Rufumleitung auf die Turkcell und die Turkcell wird genutzt. Und ich muß, da Prepaid, keine große Angst haben dass mein Handy am Strand oder im Hotelzimmer verschwindet. Im Gegensatz zu meiner deutschen Vertrags-SIM.

Denke so preiswert kann ich sonst nicht in der Türkei angerufen werden ( Rufumleitung auf Telekom-Turkcell-Nummer von Telekom-Vertrag ) und aus der Türkei nach Deutschland telefonieren.

Also hat die Turkcell schon ihre Berechtigung, man darf die Karte eben nur in der Türkei nutzen. Lokale türkische Karten funktionieren ja in unregistrierten deutschen Handys nicht und haben logischerweise auch keine deutsche Nummer auf die ich meine Nummer preiswert umleiten kann.

die Frage ist ob überhaupt VDSL über diese Leitung bei Vodafone möglich ist, Vodafone hat im gegensatz zur Telekom so gut wie keine Outdoor-DSLAM und schließt nur Kunden im Umkreis bis ca. 800m zur Vermittlungsstelle mit eigenem VDSL an. Dass Vodafone bei einer Kostenlos-Aktion teure Telekom-Vorleistungen einkauft bezweifel ich, entweder eigene Technik oder gar nichts.

Wenn allerdings schon die 6000er-Leitung nicht richtig syncronisiert wirst du weiter von der Vermittlungsstelle weg sein.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ich bin auch nicht 100%ig sicher, aber das Weichspülerfach hat ja einen erhöhten Ablauf, so dass der Weichspüler nicht sofort in die Wäsche läuft. Wenn der letzte Spülgang startet wird Wasser in das Fach gespült, so dass der Füllstand steigt und das Wasser/Weichspülergemisch über den Überlauf in die Waschtrommel läuft. Irgendwann ist das alles so verdünnt, dass nur noch Wasser in diesem Fach zurückbleibt. Und durch den erhöhten Überlauf kann es nicht ablaufen und bleibt dort.

genau so kenne ich das von meiner AEG-Waschmaschine auch, das Weichspülerfach ist so konstruiert dass immer Wasser darin stehen bleibt. Das ist normal.

Zitat

Original geschrieben von cestec
    Habt ihr einen "Oeko-Energie"-Tip? Hamburgenergie liegt bei 26c/6 Euro, das geht schon. Verbrauch weiss ich gerade nciht genau, duerften ca. 2000 kWh sein, vllt auch etwas drunter (Abschlag monatlich ca 40 Euro, ich mache das nicht deswegen kann ich nur schaetzen).

also ich bin jetzt schon seit 2 Jahren bei BayWa Energie, Ökostrom aus 100% Wasserkraft für 4,96€/Monat und 24,87ct.

Das beste war, die 24 Monate Preisbindung sind letzten Monat ausgelaufen und BayWa hat mir einen Brief geschickt mit dem Hinweis auf die Preisbindung, ich wollte also nach der Preiserhöhung suchen und habe mich gewunder, der Preis wurde von 26,59ct auf 24,87ct gesenkt und das ist wieder für 24 Monate gültig ( staatliche Erhöhungen sind nicht in der Preisbindung drinn. Aber das ist normal...) :cool:

BayWa ist sicher nicht der günstigste Anbieter, aber meiner Meinung nach ist es einer bei dem man auch mal eine Weile bleiben kann, bei eprimo z.B. wurde ich nach einem Jahr wegen meinem geringen Verbrauch mit einer Erhöhung auf einen Wucherpreis rausgeekelt...

ich ich finde die immer kleiner werdende SIM-Karte eigentlich auch schwachsinnig, das ganze wäre vor 10 Jahren sinnvoll gewesen als jeder Hersteller immer kleinere und leichtere Geräte bauen wollte.

Zur Zeit sind die Geräte eh groß genug und wenn man mal wieder die Ingenieure anstatt die Designer bestimmen lässt wie ein gutes Gerät auszusehen hat dann ist plötzlich wieder Platz im Gehäuse und man kann wieder wie früher auch bei schlechtem Empfang, Wind und Lärm telefonieren wie es eben mal war.

Aber die Designer-Phase wird auch irgendwann wieder zur Technik-Phase zurückkehren ;)