-
was ist denn das Problem ? Wenn man einen Splitter beutzt dann braucht man eh das Y-Kabel.
Vom Y-Kabel den DSL-Stecker direkt in den Splitter und den TAE-Stecker vom Y-Kabel in die Telefonanlage, dann nutzt die Fritzbox DSL und zusätzlich ist sie eine Nebenstelle der Telefonanlage.
Geht allerdings nur mit Fritzboxen mit Y-Kabel. Wenn kein Y-Kabel dabei ist dann ist es eine Fritzbox ohne ( offizielle ... ) Festnetzunterstützung.
Hier eine gefundene Grafik aus dem Internet:
http://www.abload.de/img/bild6owrjl.png
Der TAE-Stecker an dem Y-Kabel muß eben in die Telefonanlage, ansonsten so wie auf Foto.
-
wäre es nicht besser einfach den Vorständen für Kommunikation so 10-20€ Kostenentschädigung zu zahlen und diese benutzen dann ihre privaten Telefone ? Denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass jemand gern mit 2 Handys rumlaufen will nur um für den Verein erreichbar zu sein.
Ansonsten eher etwas preiswertes wie ein Lumia 520 und eine Prepaid-Karte mit Smartphone-Tarif, z.B. Congstar Smart M, da sind für 9,99 100 Freiminuten dabei und 200MB Datenvolumen. Ich persönlich denke so etwas reicht völlig, für Anrufe in´s Festnetz hat ja fast jeder Privat eine Festnetzflat, also müßte man den Verein nicht unnötig mit solchen Kosten belästigen.
Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen dass in einem Verein so viel telefoniert werden muß ( bin ja selber aktives Mitglied in einem Verein, da nutzt jeder sein Privathandy + privates Festnetz und es hat niemand Probleme damit ), allerdings kann es sein dass ich eine ganz falsche Vorstellung vom Verein habe.
-
es kommt auch darauf an wie das Onlinebanking selber abgesichert ist.
Ich habe z.B. nur 1000€ Limit eingerichtet und nutze Smart-Tan, was wäre da schlimmes möglich ? Um mich ärmer zu machen bräuchte man ja meine Bankcard, meinen Smart-Tan-Leser und zusätzlich müßte man sich meine Zugangsdaten erschleichen. Ziemlich geringes Risiko also. Was kann theoretisch passieren ? Dass ein Hacker meine Hypothekenkonten sehen kann und mir dann etwas aufs Konto überweist weil ich so am bin ? :top:
Ein wenig gefährlicher wird es wenn man SMS-Tan nutzt und das dazugehörige Handy im gleichen WLan eingebucht ist. Hier könnte es theoretisch irgendwie möglich sein einen Virus auf das Handy zu installieren und damit die SMS mit der TAN abzufangen.
-
Re: Belästiung durch "nicht vergebene" Rufnummern
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Die zugeteilte Nummer sitzt doch nicht im sicher leicht zu manipulierenden Endgerät, sondern in der "Anschlussleitung" !
Kann mich hier evtl. jemand "erleuchten" ?
bei vielen VoIP-Providern könnte man die Absendernummer frei festlegen.
Beim ISDN-Anlagenanschluß gibt es das Dienstmerkmal CLIP no Screening , mit dem würde das auch gehen.
Aber ich frage mich was das ganze bringen soll, für Betreiber eines Callcenters ist es doch super wenn das "Opfer" zurückruft deshalb wäre es blödsinn seine Kennung zu ändern...
-
Zitat
Original geschrieben von skybird1980
a) Qualität:
Die Qualität der Leitung ist auf Telekomniveau, ist ja schließlich die selbe Leitung nur von der Firmentochter der Telekom betrieben. Daher Gut bis sehr gut.
Geschaltet werden wie bei der Telekom keine Risikoschaltungen. Du bekommst also bei einer sehr schwachen Leitung auch nut DSL Lite.
zumindest vor 1-2 Jahren hat Congstar als "Lieferant" die Telekom nur an 2. Stelle gehabt, erster Vorleister war QSC, wenn QSC verfügbar war dann wurde darüber geschalten.
Ich habe mich schon länger nicht mehr informiert, kann aber gut sein dass es noch immer so ist. Wenn man QSC erwischt dann wird aber mutiger geschalten.
Allerdings, für kurze Laufzeit und günstigen Preis würde ich auch mal empfehlen Easybell anzuschauen, ein recht kleiner Anbieter der wohl den Support noch selber betreibt, dadurch sehr Kundenfreundlich.
Zu den Verbindungsabbrüchen:
Da hilft warscheinlich nur die Syncronisierung anzupassen, die Leitung läuft da oft am Limit. Evtl mal beim Anbieter anrufen und das nächstkleinere Profil verlangen, dann wirds zwar langsamer aber zuverlässiger.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Und die Moral von der Geschichte: Blitzer können auch so eingestellt werden, daß sie generell unabhängig von der Geschwindigkeit auslösen, danach schauen sich die Polizisten die Bilder an, und prüfen wer angeschnallt war, oder ähnliches.Ist alles OK, landen die Bilder im Müll, wird das was entdeckt, gibt es Post.
Warum man dazu aber gleich ein ganzes Rudel Blitzer aufstellen muss, ist mir auch unklar.
eher wird es anders gemacht, die Polizisten schauen mit einem Fernglas die heranfahrenden Autos an und dann wird der Blitzer manuell ausgelößt wenn telefoniert wird oder ohne Gurt gefahren.
So habe ich das schon öfters gehört. Anders wäre es rechtlich auch bedenklich.
-
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Die im T-Punkt buchbaren ISDN-Tarife mit DSL-Anteil für Geschäftskunden sind die Business Basic-Tarife. Die kosten deutlich mehr als Call & Surf. Da müsste man also vorher wissen, ob die dort enthaltenen Leistungen überhaupt benötigt werden.
na ja, 3x S0, also wohl Anlagenanschluß mit 3 NTBA gibts wohl gar nicht als Privatkundenprodukt, und so etwas wird ja verlangt.
Kann mir aber auch irgendwie nicht vorstellen dass es keinen Anlagenanschluß mehr geben soll...
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Das hätte aber zur Folge, dass es im Winter morgens erst nach 9 hell würde, was ja auch nicht so der Hit wäre. Im Winter macht die Stunde eher dunkel am Spätnachmittag den Braten hingegen auch nicht mehr fett. Ob es dann um 16 oder um 17 Uhr dunkel ist, ist doch irgendwie Jacke wie Hose. :confused:
morgens ist mir eigentlich soetwas von egal, ob ich im Auto zur Arbeit oder bei der Arbeit morgens Sonnenlicht habe ist mir wurst.
Aber wenn ich um 16.00 - 16.30 Feierabend mache im Winter hätte ich bei ganzjähriger Sommerzeit wenigstens eine Stunde nutzbares Sonnenlicht.
-
ist doch schön, wieder eine Stunde mehr Zeit um nach der Arbeit Sport zu treiben, spazieren gehen, Grillen, handwerkliche Arbeiten, Auto putzen usw...
Man kann viel besser entspannen und durch das lange Tageslicht ( Vitamin D + mehr Bewegung ) ist man so fit dass die Stunde weniger Schlaf unnötig wird
GMT+2 sollte das ganze Jahr gültig sein...
-
Zitat
Original geschrieben von schwuppi
Genau das glaube ich wird passieren, die Kleinen hängt man und die großen lässt man laufen.
wenn ein "kleiner" den gleichen Anteil seines Vermögens ( nicht die Summe, sondern den anteiligen Teil seines Vermögens in % für Hoeneß sind eben die Millionen ein kleiner Teil des Vermögens für andere eben 5000€... ) nicht versteuert hätte dann würde er eine kleine Strafe zahlen und die Sache wäre erledigt.
Keine Presse, keine Behörde die zur Hausdurchsuchung der Presse einen Tip gibt, keine Beleidigungen, keine Haft, keine Gefahr den Job zu verlieren....
Um das ganze mal ein wenig krass darzustellen.