Beiträge von hottek

bis auf das LTE erfüllt z.B. das Lumia 520 deine Ansprüche, der Prozzesor ist ein Dualcore 1Ghz, aber bei Windows Phone reicht das völlig.

ich denke für 100€ ist das ein super Teil, Android-Alternativen in der Preisklasse sind meistens zu lahm da Android viel Resourcen braucht.

wenn ich Steuerfahnder wäre würde ich den Typ jetzt mal richtig durchleuchten, wenn ein gut bezahlter Politiker es schon nötig hat die paar € zu hinterziehen ( also Ahnungslosigkeit schließe ich einfach aus, ein Politiker der sich nicht mit Steuern auskennt, das ist wie ein Bäcker der kein Mehl kennt ) könnte sicher noch ein paar andere Dinge "vergessen" haben.

hast du wirklich bei den ISDN-Anschlüssen alle 10 möglichen Nummern schon belegt ? Wenn nicht kannst du diese eine Nummer füpr eine geringe Einrichtegebühr noch auf den ISDN-Mehrgeräteanschluß draufbuchen.

eine weiterte Möglichkeit wäre noch SIP-Telefone zu benutzen und statt Telefon/ISDN-Kabel zu benutzen eben eine Netzwerkverkabelung. Und daran dann die Telefone.

Dann wäre man im Gegensatz zu einer ISDN-Verkabelung ein wenig Zukunftssicherer. Und die Verkabelung kann man dann auch mal für Computer, Fernseher und was auch immer einen Netzwerkanschluß bekommt nutzen.

Was hast du denn für Kabel gezogen ? Billigen Klingeldraht oder etwas was man auch fürs Netzwerk nutzen kann, also Cat5e oder besser ?

ein Verdacht von mir:

Mehrteilnehmeranlage in Billigausführung, also statt Multischalter mit 4 Eingängen nur ein Multischalter mit 2 Eingängen oder gar eine Weiche dazwischen.

Jetzt schaut jemand um 20 Uhr einen Sender in einer anderen Polarisation oder in einem anderen Band und der LNB schaltet um, dadurch kann die Frequenz nicht mehr empfangen werden

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, eigentlich nicht. Wenn die Telekom meint, dass die alles ändern müssen, dann haben die einfach für die Kompatibilität zu sorgen. Wenn sie das nicht können, dann ist die neue, tolle Technik offensichtlich doch nicht so toll.

aber warum soll die Telekom als einziger Anbieter so einen großen Wettbewerbsnachteil haben und wegen ein paar Anbietern von Sonderdienstleistungen ewig an einer Technik festhalten müssen ?

Bis 2018 sind noch 4 Jahre. Da kann jeder dieser Anbieter mal sein System auf einen aktuellen Stand bringen. Die Kunden zahlen für den Wartungsvertrag teilweise 40-80€/Monat, da wäre auch mal ein Technik-Swap zu erwarten. Ich behaupte mal sogar es ginge mit einer reinen Softwarelösung, ich verstehe in Zeiten von digitaler Vermittlung nicht warum das System sich vorher fehleranfällig mit einer Modem-Verbindung bei der Notrufzentrale anmelden muß wenn man einfach Clip auswerten könnte um den Namen zu bekommen.

Bei elektronischer Bezahlung funktioniert es ja auch, jeder Zahlungsdienstleister hat mittlerweile eine IP-Lösung im Angebot und jammert nicht rum dass es das analoge Festnetz nicht mehr gibt.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die Frage ist, was mit Hausnotrufsystemem, Fax, etc. passiert?

Wenn die das auf die Reihe bekommen, dass das auch an einem IP-Anschluss 100%ig funktioniert, dann können die meinetwegen umstellen.

da müssen aber auch mal die Anbieter dieser Systeme an einer Lösung interessiert sein, immerhin haben die Kunden bei solchen Systemen Wartungsverträge die mehr kosten wie ein Telefonanschluß. Also kann man ja eigentlich erwarten dass der Anbieter auch mal an der Technik dahinter arbeitet.

Es würde z.B. nichts dagegen sprechen die Systeme auf VoIP umzustellen so dass diese nur noch in den Router eingesteckt werden müssen und dann mit einem Server beim Anbieter verbunden werden. Oder statt dem 80er-Jahre-Handshake über eine Modem-Verbindung vor dem Telefonat eben umstellen auf Nutzung der Clip-Information.

evtl reagieren die auch nur auf bestimmte Regionen und wollen deshalb die Postleitzahl wissen.

Oder es wird für die Zukunft eine Datenbank angelegt mit Handynummer + Postleitzahl, lässt sich vielleicht für ein paar Cent/Datensatz verkaufen.