-
ich finde es eher merkwürdig dass es eine Airline getroffen hat die schon vor ein paar Monaten einen mysteriösen Verlust eines typengleichen Flugzeuges hatte und bei dem auch über einen Abschuss spekuliert wurde.
Was wäre wenn Malaysia Airlines aus welchen Gründen auch immer Probleme mit der Elektronik der 777 hat und der Transponder und andere Kommunikationssysteme unbrauchbar werden. Der letzte Flug ohne Transponder endete in einem Irrflug über dem Meer aber diesesmal hat sich der Transponder genau über einem Krisengebiet verabschiedet. Die Luftabwehr der Ukraine hat auf dem Primärradar nur noch einen Punkt und lässt Abfangjäger austeigen, diese sehen dass das Flugzeug ähnlich wie eine Regierungsmaschine von Putin aussieht. Allerdings wollen die Abfangjäger nicht feuern also tut das ein übermotivierter Soldat auf dem Boden..
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Reicht das nicht aus, muss man eben die Mineralölsteuer erhöhen (oder dafür sorgen, dass die Einnahmen auch wirklich in die Infrastruktur fließen und nicht zur Stopfung anderer Löcher genutzt werden).
das bringt nichts, eine Maut könnte man leichter zweckgebunden nutzen. Wenn Nutzungsabhängig dann schon fairer, eine kleine Onboard-Unit fürs vorhandene Mautsystem entwickeln und wirklich pro Kilometer berechnen. Dann könnte man sogar ein wenig die Auslastung beeinflussen, z.B. wenn wenig los ist den Preis senken und in den Hauptverkehrszeiten hochsetzen. Wie beim Smartmeter beim Strom.
Aber eine Mineralölsteuer-Erhöhung würde mich mehr ärgern wie 100€, die 100€ zahle ich einmal im Jahr und denke nicht mehr drann, die Mineralölsteuer sehe ich täglich.
Zitat
Wenn nun jeder (Kleinst-)Staat dem deutschen Vorbild folgt, haben wir in Kürze die Situation, dass man sich bei einer Fahrt von Deutschland nach Kroatien oder von der Schweiz an die holländische Küste vier (!) Aufkleber an die Scheibe bappen darf. Tolles Europa. Bei der Währung und den Roaming-Gebühren hat man es mit der Reisefreiheit doch eigentlich auch verstanden...
ist doch eh schon so. Ich sehe viele die 2 Aufkleber auf der Scheibe ( A, CH ) haben und in Frankreich zusätzlich noch Maut zahlen.
Man bräuchte ja gar keine Aufkleber. Im Prinzip könnte man ja in einer Datenbank hinterlegen wer bezahlt hat und Kennzeichenscanner einsetzen.
Zitat
Nicht jeder leistet sich ein Auto als Luxus.
ein Auto ist eigentlich immer ein Luxusartikel, oder eben ein Arbeitsmittel.
Zitat
Das meinst Du jetzt nicht ernst oder? Es gibt Arbeitnehmer bei denen weder Bus noch Bahn fahren und die somit ohne Auto nicht zur Arbeit und auch nicht einkaufen können. Es steht doch geschrieben "für alle Straßen", nicht nur für Autobahnen.
gegen "Alle Straßen" bin ich auch. Ich bin eher für das Vorbild unserer südlichen Nachbarländer.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Viele schreiben davon das es in anderen Ländern Vignetten gibt. Ja, die gibt es. Wie hoch sind denn im Vergleich zu Deutschland die restlichen Abgaben? Wieviel % des Einkommens machen die Durchschnittsmieten aus? Wie hoch sind die Steuern? Wie hoch die KFZ und Mineralölsteuer?
merklich mehr verdient man z.B. in Österreich sicher nicht, Mieten sind auch nicht günstiger und Versicherung + KFZ-Steuer ist dort fast unbezahlbar, außerdem gibt es zusätzlich eine Zwangsabgabe beim Kauf eines neuen Autos.
Ich verstehe allerdings die ganzen Diskussionen mit Entlastung der Einheimischen nicht, wenn Maut dann klar auch für Deutsche. Jeder der sich den Luxus gönnt ein Auto zu leisten wird auch noch 100€/Jahr für die Maut übrig haben. Bevor die Straßen immer schlechter werden und ich umgerechnet 100€/Jahr für Schäden am Auto ausgeben muß dann lieber so...
Dafür müssen die Straßen dann aber auch so aussehen wie im Ausland.
bezahlbare Maut für Ausländer und Deutsche, dafür bessere Straßen, dann ist jeder zufrieden und die EU macht keine Probleme.
-
warum selber an der Dose rumbasteln ? Das ist Aufgabe des Technikers, wenn es die erste TAE-Dose ist darfst du da eh nichts machen. Nichtmal ein Vodafone-Techniker darf diese anfassen, deshalb schicken die ja einen Techniker von der Deutschen Telekom AG der diese Dose überprüft und dann an den alternativen Anbieter übergibt.
Sollte doch keiner von Vodafone beauftragt werden einfach eine Störung melden...
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
De̶̶m̶̶o̶̶n̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶n̶̶t̶̶e̶̶n̶ Menschen sich wehren, wenn sie attakiert werden, ist auch relativ normal. Die Ursache wurde von der Polizei gesetzt.
dann habe ich wohl auch mal durch was auch immer ( evtl falsche Automarke oder falsche Farbe ) diese armen Demonstranten so wütend gemacht dass sie vor mir die B27 stürmen mußten und mich bedroht haben. Und was hat die Polizei gemacht ? Hat weggesehen anstatt den Autofahrern zur Hilfe zu kommen.
-
einfach für jedes Netz eine Prepaid-Karte besorgen, Xtra für Telekom und Callya für Vodafone bekommt man bei EBay für unter 5€ mit Guthaben das man dann vertelefonieren kann.
Also ist so ein Test dann wenn man das Guthaben berücksichtigt komplett kostenlos.
edit: und für EPlus bei EBay nach "blau prepaid" suchen, dann gibts das bei EBay auch für 4€ mit 10€ Guthaben zum testen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Dann muss der Rentner im günstigsten Fall innerhalb der PKV- Gesellschaft in einen Holzklasse- Tarif wechseln, welcher ihn unter Anrechnung der Altersrücklagen des teuren Tarifes monatlich 300€ kostet. Dann stimmt zwar der Preis wieder, aber: In gesunden Jahren war derjenige im Edel- Tarif versichert, und in kranken Jahren nur noch Holzklasse, ohne Vorteil gegenüber der GKV.
aber so schlimm ist das eigentlich auch nicht, bei den PKV-Versicherten handelt es sich ja wegen der Beitragspflichtgrenze meistens um leitende Angestellte und sonstige Berufsgruppen die lange Arbeitsunfähigkeit vermeiden müssen, deshalb ist dort auch ein Tarif sinnvoll bei dem der Arzt auch mal ein paar teurere Sachen machen darf oder auch mal statt der naheliegenden Klinik auch mal ein Aufenthalt in der Spezialklinik mit neuer Behandlungsmethode ( die z.B. statt 2-3 Wochen Ausfall nur ein paar Tage Ausfall bedeutet ) drinn ist.
Als Rentner wird man ja dann ruhiger und gelassener und die normale, ebenfalls gute Behandlung die leider ein wenig länger dauert ist dann ausreichend. Außerdem, ich vermute mal nicht dass jemand der in jungem Alter über 50000/Jahr verdient im Alter dann plötzlich arm wird. Klar, die Rente würde das nicht decken, aber man hat ja dann hoffentlich das gesparte Geld irgendwo investiert.
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
ich würde sogar lieber einen Türken wählen, als DEN!
ich hatte überhaupt keine Probleme eine liberale Türkin zu wählen 
Aber beim Schulz frage ich mich echt was das für ein Politiker sein soll, als ich seinen nationalen Wahlkampf gesehen habe dachte ich gleich wieder an seine Rede in Israel....
-
orginales Anschlußkabel der Telefone benutzt du ?
keine 2. Dose parallel angeschlossen, auch keine alte Klingel etc ?
Wenn du einen Anrufbeantworter oder Fax angeschlossen hast mal ausstecken, diese Geräte schleifen das Telefonsignal durch und darunter kann dann die Qualität leiden.
Wie ist denn der Anschluß aufgebaut ? Was steckt alles in der 1. Dose ?
-
Zitat
Original geschrieben von MCBobtail
Ich habe bei der Telekom einfach eine Anrufweiterschaltung auf das Multifunktionsgerät eingerichtet. Nun wird nur noch die Flatrate zum Tarif gebucht und ich habe die Lösung für mein Problem.
dann hättest du auch gleich die Nummer auf den ISDN aufbuchen können, denn bei der Lösung ist eine der beiden Leitungen auch belegt.