Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dem ist nicht so!

Machen sich Gauner am Konto zu schaffen, indem sie Kartendaten ausspähen und/oder Online-Banking manipulieren, macht es schon einen Unterschied, ob Du nach der Attacke mit 3.000,- € oder 10.000,- € im Soll bist. ;)

also deine Bank muß super Geldautomaten haben, um 10000€ am Automat zu ziehen bräuchte ich 10 Tage ;) und wenn ich es nicht in der gut Videoüberwachten Filiale mache sondern irgendwo bei einem Hinterhofgeldautomat dann sogar 25 Tage ;)

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    In "vergessenem" Mobilfunknetz steckt viel Potential (Teltarif)

na ja, also so Notfallzeug könnte man auch über die Pocsac-Netze im BOS-Bereich realisieren ( also die Funknetze die zur Alarmierung z.B. der Feuerwehrleute über Piepser dienen ), die gibts eh , haben die notwendige Absicherung und der größte Vorteil: die Systeme um Alarm zu geben sind schon in der EDV der Rettungsorganisationen integriert.

dann macht doch mit der Begründung "Sicherheit bei Klassenfahrt" oder ähnlich eine Liste mit Handynummern der Schüler und ruft mal spontan während der Klausur ein paar davon an, wenn es in eurer Tasche vibriert oder die Mailbox kommt ist alles ok, wenn der Schüler dann blöd schaut und hektisch unterm Tisch rumspielt dann habt ihr einen erwischt :top:

Allerdings, wer noch nie beschissen hat werfe den ersten Stein, denke jeder mit ein wenig höherem Bildungsstand hat sich mal durch eine Prüfung gemogelt, auch die Lehrer ;)

das kommt immer darauf an welche SIM-Karten der Händler gerade in seinem Tresor liegen hat, denn die Vorwahl wird ( zumindest bei Vodafone und Telekom, bei den anderen kann ich es nicht 100% sagen aber denke da ist es genau so ) durch die SIM-Karte vorgegeben.

Re: Windows Phone: Weihnachtsverkäufe verfünffacht

Zitat

Original geschrieben von Genc85
    Windows Phne: Weihnachtsgeschäft verfünffacht

und die meisten müssen Nokia gekauft haben denn der 2. nennenswerte Hersteller schwächelt ;)

http://www.focus.de/finanzen/n…n-bei-htc_aid_892951.html

aber mal ehrlich, wenn die geplante Menge übertroffen wurde und das zeigt die Liefersituation im Moment dann müßten zumindest die Erwartungen der Investoren erfüllt sein.

ich habe noch mein gutes altes Nokia N78, das dient mir mit Callya-Karte als Freizeithandy z.B. zum Rad fahren, Schwimmbad etc, also alles bei dem ein großes Smartphone stören würde oder eben schnell "verschwindet".

Der Vorteil an dem N78 ist aber dass es trotz kleinem Gehäuse alles drin hat was man am Smartphone unterwegs eben braucht, Bluetooth für die FSE und Navi falls man sich doch mal mit dem Auto lotsen lassen muß oder falls man für einen Notfall mal im Wald etc seinen aktuellen Standort braucht.

heute in der Tageszeitung ( Heilbronner Stimme ) einen netten Bericht gelesen, es ging um Smartphones.

Da stand in etwa ein Satz "moderne Smartphones wie das IPhone 5 oder das Nokia Lumia können mehr als nur EMails und Internet ..." - denke vor Windows 8 wurde ein Nokia schon lang nicht mehr in so einem Satz mit dem IPhone genannt ;)

Schade, in der Onlineausgabe gibts den Artikel leider nicht.

Ich denke mal Android und Nokia würde irgendwie nicht passen, wobei der Android-Zug meiner Meinung nach eh schon abgefahren ist, Android wird irgendwann das gleiche Schicksal wie Symbian S60 erleiden, jetzt ist es ja schon so überladen und schwer zu warten so dass Updates ewig dauern und immer mehr Rechenleistung nötig ist. Da ist bald eine kompletter Neustart erforderlich.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Ja, die Technologien zwischen F2 und N2 :)

eigentlich müßte mal Vodafone-D2 oder E-Plus ( die einzigen Netze mit Technologiekürzel im Namen ) mal O2 wegen unlauterem Wettbewerb abmahnen, das kanns ja echt nicht sein dass diese mit dem Buchstaben O angeben dass die Technik der anderen veraltet ist obwohl selber nichts anderes genutzt wird ;)

lol, und e2 will ganz modern wirken und hat deshalb einige Technologien übersprungen, die nennen sich ja nicht mehr E2 sondern O2 ;)

Bei der Telekom verstehe ich die ganzen Namensänderungen nicht, die hätten einfach bei D1-Telekom oder T-D1 bleiben sollen, "Telekom" ohne D1 wirkt irgendwie, hmm, nakt. Warum die sich nicht mehr als D-Netz bezeichnen versteht wahrscheinlich keiner, der alte Namen hatte ja eigentlich einen perfekten Ruf.