Beiträge von hottek

nochmal zum Freisprecheinrichtungs-Problem:

irgendwie habe ich mittlerweile die Meinung dass die Feldstärkenanzeige bei Windows Mobile wenn das Handy im Ruhezustand ist nicht regelmäßig aktualisiert wird und deshalb an die Freisprecheinrichtung keine sinnvollen Daten übermittelt werden.

Ich bin gestern mal mit dem Auto gefahren und das Auto hat 0 Balken angezeigt, also habe ich mal das Handy in die Hand genommen und dort die Feldstärkenanzeige kontrolliert, zuerst war es auch 1 Balken, aber kurz darauf waren es plötzlich 4, ebenfalls auf meinem Radio-Display im Auto.

Das konnte ich 3 mal so reproduzieren, es ist gar nicht nötig das Handy komplett zu entsperren, kurzes Betätigen vom Einschalter reicht aus.

Komisches Verhalten, evtl zum Energiesparen ? Ich hoffe da ist wirklich nur die Anzeige im Sparmodus und das Empfangsteil im Hintergrund arbeitet weiter..

ich würde hier eher zu einem Versuch mit einem neuen Router raten wenn es technisch möglich ( VoIP-Zugangsdaten bekannt ) ist, denn dann kann man ein wenig mit dem Syncronisationsverhalten tricksen und einen guten Kompromis zwischen hoher Datenrate + Stabilität finden.

Ich persönlich würde es mal mit einer Fritzbox testen, kannst du nicht mal eine irgendwo ausleihen.

Ansonsten eben mal beim Anbieter die Datenrate ein wenig begrenzen lassen, also um ein niedrigeres Profil bitten.

Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    Also, meine Schwester verdient als MtrA wohl genug, dass sie sich die 40€ monatlich leisten kann, sie hat weder irgendwelche Kredite, noch Schulden bei irgendeiner Bank, sie wird bei der Schufa/ Creditreform gar nicht bekannnt sein.....

das wird das Problem sein - gar nicht bei der Schufa bekannt wirkt für manche Schufa-Kunden merkwürdig.

Die werden verzweifelt versucht haben eine Online-Prüfung zu machen aber von der Schufa kam nichts zurück, deshalb ja die Lösung mit der Selbstauskunft.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Vielleicht gibts dafür ja eine App.
    Aber so ab Werk geht das nicht. Die Lumias haben auch keine LED die blinken könnte.

die Tastenreihe mit "Zurück", "Windows" und "Suche" müßten doch LEDs sein, wenn da dann "Windows" aufleuchtet wäre die Sache erledigt.

Zitat

Damals so vor 10 Jahren gabs das auch noch nicht so wirklich

vor 10 Jahren war es aber üblich dass das Display noch an war, nur die Hintergrundbeleuchtung war aus, deshalb war eine Status-LED auch überflüssig.

Re: Lumia 820 und Auto FSE

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner

- Die Anzeige der Empfangsstärke auf dem Display des Autoradios entspricht nicht mehr der Empfangsstärke lt. Gerät. Teilweise wird auf dem Radio kein Balken angezeigt, auf dem Geräte wird Vollausschlag angezeigt (Stadtbereich)

das kann ich von der BMW-Freisprecheinrichtung ( SA 6NH )auch bestätigen.

Irgendwie funktioniert die Balkenanzeige nur korrekt wenn das Handy im GSM-Netz eingebucht ist, bei UMTS oder LTE wird zwar Empfang, aber keine Balken angezeigt.

Meine Vermutung ist dass es da ein neues Feature gibt, also die Balken für UMTS und LTE anders übermittelt werden so dass die Freisprecheinrichtung wenn diese es unterstützen würde für UMTS, GSM und LTE andere Balken anzeigen soll - weil die Freisprecheinrichtung allerdings das ganze nicht unterstützt wird nichts angezeigt.

Kann damit leben, evtl ist mal ein Update beim Auto fällig....

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich stelle mir dieses System gerade mal im "echten" Leben vor:

Herr F. besucht eine Gaststätte und wirft etliche Runden im Bewusstsein, dass schon ein anderer zahlen wird, wenn sein Geld nicht reicht ... herrlich wäre das. :p

um das ganze ein wenig genauer zu sagen:

Herr F bestellt am 31.12. um 21.00 ein paar Runden für den Preis der auf der aktuellen Speisekarte steht, der Wirt K(retsche) hat allerdings seine Kumpel H und S die sich der Bedienung in den Weg stellen, diese kann die Bestellung erst am 1.1. um 0.05 ausführen, ab 0 Uhr gelten neue Preise.

Jetzt will natürlich K den Preis auf der neuen Karte haben, F den alten bezahlen. Nach einigem Hin und her kotzt es F dann an und er ist sogar bereit den neuen zu zahlen, wird aber immer noch blöd angeschaut.

Aber müßte F nicht entweder K(aefer) oder G(rube) genannt werden ?

Re: Energiesparlampen oder Halogen in's Büro?

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Ich habe gelesen, dass das Fabrspektrum von Energiesparlampen gesundheitsschädlich sein soll. Im Winter müsste ich dann täglich 8 bis 10 Stunden dem Licht der Energiesparlampen ausgesetzt.

Ist dieses Licht wirklich ungesund, ist es sinnvoll Halogen, trotz des Mehrverbrauchs an Strom, einzusetzen?

das höre ich zum 1. mal, gerade das Lichtspektrum von Leuchtstoffröhren/Energiesparlampen ist dem natürlichen Licht am nächsten und macht am wenigsten Müde.

Im Gegensatz zu Halogen/normalen Glühbirnen sind hierbei ermüdungsfreie Lichtfarben möglich und die Farbwiedergabe ist nicht verfälscht, am Arbeitsplatz besonders wichtig.

Die ganzen Studien zur Arbeitsplatzergonomie besagen das zumindest.

also hier mal ein kurzer Vergleich:

1. Klasse Metronom:

gut sichtbar die ansprechenden Farben, Tische, erweiterter Sitzabstand, Beinfreiheit, verstellbare Sitze und die Steckdosen - hier war die 1. Klasse gut ausgelastet und ich bin in der Nebenzeit gefahren, selbst junge Leute haben dort den Komfort genutzt.

1. Klasse Doppelstockwagen DB, eingesetzt in der Region Stuttgart:

Der einzige Vorteil hier: Ruhe , mehr Komfort gibt es kaum. Und in Stuttgart teilweise sogar 4 Sitze/Reihe !

nochmal erin Versuch mit dem 1. Link:
    1. Klasse DB Regio

1. Klasse einer weiteren Privatbahn:

Bildquelle: http://www.bahnreiseberichte.de

auch hier besserer Komfort, z.B. Teppiche und bessere Sitze.

Ok, ich bin davor ICE gefahren, auch in der 1. Klasse ( wenn ich schon mal aufs Auto verzichte möchte ich ja keine Komfortnachteile ) aber wenn man danach dann in einen Regionalzug steigt dann sollte er wenigstens ein wenig auf dem Level von dem Fernreisezug davor sein.

Etwas dreckigeres wie die 2. Klasse in der Region Stuttgart gibt es sonst nirgends, man sieht auf den Sitzen schon deutlich dass manche Leute sogar die Füße darauf legen usw....

edit: ein Bild hat sich nicht verlinken lassen, hab es ersetzt...

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    ...was auch gut so ist. Ich komme aus Stuttgart und kenne den Nahverkehr sehr gut. Selbst zu Stoßzeiten sind die ersten Klassen nicht mal zur Hälfte voll. Wieso dann noch mehr erste Klassen in die Züge einbauen, wenn die schon vorhandenen ohnehin nicht voll werden?
    Und was die Züge an sich betreffen, ich weiß nicht was du für einen erwischt hast, aber in 95% der Fälle fahren dort neue Züge (max. 5-7 Jahre alt) herum.

Mal ganz allgemein gesagt, was erwartest du denn vom Nahverkehr? Luxus wie im ICE?

die 1. Klasse ist nur so leer weil dort nichts geboten wird - im Metronom war die 1. Klasse stark ausgelastet und das sogar auf einer sehr "friedlichen" Strecke, von Hamburg nach Cuxhaven.

Irgendwie bekommt die Privatbahn im Norden es hin ansprechenden Service zu bieten.

Ich dachte lange Zeit es geht einfach nicht besser, bis ich eben mal "Metronom" gefahren bin.