Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Wenigstens in einem Punkt können wir uns einigen. Was herauskommt wenn man alles auf Teufel komm raus privatisiert sieht man am Beispiel von England.

also ich war als ich neulich in Norddeutschland war vom "Metronom" ziemlich positiv überrascht.

Saubere Züge, freundliches Personal, 1. Klasse die den Aufpreis auch Wert ist mit Steckdosen am Sitz und komfortablen Sitzen, anscheinend Sitzplatzreservierung für Pendler, Alkoholverbot, Getränkeautomat usw.

Und das wichtigste, die bekommen es hin dort die Züge immer in der gleichen Reihung fahren zu lassen, also die 1 Klasse ist immer am gleichen Platz.

Im Gegensatz zur Region Stuttgart, die Nahverkehrszüge sind echt eine Zumutung und wenn man wenigstens ein wenig akzeptabel fahren will und ein 1. Klasse-Ticket kauft dann hat man 1. keine komfortableren Sitze , 2. keine Steckdosen und 3. darf man durch den kompletten Zug laufen weil die 1. Klasse einmal hinten und beim nächsten Zug wieder vorne ist.

Klar, das ist nicht die Schuld der Bahn, die Nahverkehrszüge bestellt das Land und wenn unsere bahnfeindliche Öko-Regierung nichts bezahlen will gibts eben Wägen aus den 80er-Jahren.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Jetzt würde mich aber mal eine Grundsätzliche Antwort interessieren. Die TKG Novelle die die vorzeitige Portierung auf Kundenwunsch den Anbietern vorschreibt, kann doch e+ nicht einfach ignorieren ?

der abgebende Anbieter wird gezwungen zuzustimmen, aber wenn der neue Anbieter es nicht anbieten will braucht er es auch nicht - es ist ja ein Gesetz für ihn ( damit seine Neukunden nicht warten müssen, also mehr wettbewerb ) und nicht gegen ihn.

wie ich gerade festgestellt habe hab ich auch bei Vesat ( 24Mobile ) über 7mobile eingekauft ;)

Super gelaufen:

am Freitag um 22 Uhr bestellt
    um 22.30 die Unterlagen als PDF gemailt
    das Orginal in einen Briefumschlag und in den Postkasten

am nächsten Tag kam die Mail dass die Unterlagen elektronisch vorliegen, aber noch die orginale benötigt werden.

Kurz darauf kam von Telekom.de eine SMS dass der Vertrag durch ist und am 3.12 portiert wird.

Gestern dann die Mitteilung dass mein Brief da ist, der Vertrag genehmigt und die Ware versendet wird.

Heute war dann ein Lumia + Telekom-SIM vor meiner Tür :)

Das ganze hat also nur 2 1/2 Werktage gedauert, zum Vergleich: der Anbieter mit Tick und Handy im Namen ;) hat es nichtmal geschaft in 5 Tagen den Vertrag in den Computer einzugeben, dann habe ich dort storniert. Aufgrund einiger positiver Erfahrungen hab ich mich dann an 7Mobile erinnert und dort bestellt.

Ich hoffe Vesat hat nichts dagegen wenn ich meine Erfahrungen mit der Firma poste auch wenn ich nicht über seinen Vertrieb bestellt hab,

ok, danke für den Hinweis - dann ist wohl alles ok :)

Ich dachte eigentlich dass nochmal eine Art Kündigungsbestätigung kommt.

Gibts bei Blau.de eigentlich die Möglichkeit das Restguthaben für einen guten Zweck zu spenden ? Oder soll ich denen einfach noch eine Kündigung mit der SIM-Karte zukommen lassen mit der Kontonummer vom Roten Kreuz ? Wegen den paar Euro möchte ich nicht mit Auszahlung etc rummachen, aber um das Geld an E-Plus zu verschenken ist es mir doch zu schade ;)

kleine Frage:

bestätigt Blau.de nur den Eingang der Servicegebühr zur Portierung und gibt danach keine Infos mehr ?

Ich habe die Abtretungserklärung ausgefüllt, danach die Servicegebühr überwiesen und der Eingang wurde als Servicegebühr bestätigt.

Danach habe ich einen Telekom.de-Vertrag ( die 0151 muß mal wieder ins Heimatnetz ;) ) abgeschlossen und die Telekom hat per SMS bestätigt dass der vertrag genehmigt ist und die Nummer am 3.12. aktiviert wird - aber von Blau kam keinerlei Terminbestätigung etc

Zitat

Original geschrieben von Oberhausener
    Das heißt, in der nahen Zukunft wird in den Städten der Anteil von GSM-1800 zurück gehen um LTE-1800 anzubieten und der Anteil von GSM-900 wird (wieder) der Standard!?

bei manchen Sachen nicht, ich behaupte mal Kleinzellen an stark besuchten Plätzen und Indoor wird weiterhin über GSM1800 laufen - das hat dort den Vorteil das die Betreiber damit weniger Rücksicht auf Nachbarzellen nehmen müssen, denn GSM900 ist brutal knapp und hat den Nachteil der großen Ausbreitung.

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Falls das Angebot ernst gemeint ist, bin ich geneigt anzunehmen. Eben hat mir jemand das letzte schwarze 920 einer frischen Lieferung - angeblich von heute - vor der Nase weggeschnappt. Nichts zu machen in vier MMs und einem Saturn hier vor Ort... Liefert Nokia nur in homöopathischen Dosen aus? Bestellen die Filialen nur so geringe Stückzahlen aus Angst vor Windows-Phone-Ladenhütern? :rolleyes:

mich wundert eher dass der Online-Handel anscheinend weniger Probleme hat die Ware zu beschaffen, wenn man will bekommt man es auch.

Ich habe z.B. eines bei modeo.de bestellt, lt. Status verfügbar, im Moment hängt es anscheinend nur an meiner Portierung ( mein Prepaid-Anbieter hat viel Bürokratie und will die Portierungsgebühr per Überweisung und nicht vom Guthaben und nicht per Lastschrift ... ), das Handy ist versandbereit. Bin mal gespannt wann Telekom.de den Vertrag genehmigt.

Ich war allerdings am Wochenende auch extra im Mediamarkt und wollte mal ein wenig mit dem Handy rumspielen und es mal in der Hand halten ( ... um es danach im Internet zu bestellen ;) ) aber kein Vorführgerät da, Ich habe den Eindruck dass Mediamarkt weiss dass z.B. Nokia-Käufer nicht so blöd sind im Mediamarkt zu kaufen ( wäre unbezahlbar, da kommt dann zum Vertrag dann noch 20€ Hardwarezuschlag und kein Rabatt auf den Monatspreis etc hinzu... ) und deshalb weniger bestellt.

Ich behaupte mal um so ein Handy im Mediamarkt zu kaufen müßte ich einen Tarif für 39,99€ oder 34,99€ abschließen und zusätzlich noch mindestens 100€ bezahlen, im Internet gibts das für über 10€/Monat weniger...

Zitat

Original geschrieben von logitel
    Hi,

wolft: das Nokia Lumia 920 Nb Matt Black kann Ich dir in diesem Tarif für einmalig 59€ Zuzahlung anbieten. Eine verlängerung in diesen Tarif ist aktuell leider nicht möglich.

ich hätte auch Interesse, welche NB-Ausführung wäre es ? Passend zum Vertrag ein Telekom-Branding ?

Allerdings gefällt mir das Lumia 820 fast noch besser, aber wenn das Lumia 920 59€ kostet wäre dann beim gut 200€ billigerem 820 eine Auszahlung möglich ?