Beiträge von hottek

eigentlich fast interessant zusätzlich zu meiner Amazon-Visa noch ne Girocard zu bestellen ;)

Ich frage mich allerdings wie das mit den Punkten bei Girocard-Transaktionen überhaupt funktioniert, eine Girocard-Transaktion kostet ja 0,3%, Telecash oder ein anderer Dienstleister will auch noch verdienen und die Punkte die man bekommt entsprechen 0,5%, also ist das ein Minusgeschäft.

Wenn jetzt wie bei rewe oft EC-Lastschrift genutzt wird dann nimmt der Transaktionspartner evtl nur 0,1% ein etc, also noch mehr Minus.

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Damals gab es doch noch gar kein Postpaid!? D2 Privat hat Call'Ya doch erst 98 oder 99 gelaunched, oder?

doch, das ganze Zeug ( Free&Easy, Callya, XTra ) kam schon 97 auf den Markt, kann ich recht genau sagen, ich war da Ende 16/Anfang 17 und wollte unbedingt ein Handy kaufen und Verträge gab es auch damals erst ab 18 ;)

Zitat

Original geschrieben von Bakolein
    Das ganze soll damit dienen schneller und unkomplizierter zu Zahlen.
    Gehst an die Kasse hältst dein Handy beim vorbeigehen drüber fertig.
    Geht innerhalb von Sekunden

das funktioniert dann sicher so gut wie die Transponder die man statt den üblichen Chipkarten für Zeiterfassungssysteme einsetzt, die Chipkarte würde man reinstecken, es piepst kurz und es ist erledigt, den Transponder darf man über dem Feld hin und herbewegen bis er endlich mal genug Spannung erzeugt hat um die Daten zu senden ;)

Und für so Micropaymentsysteme gibt es in Deutschland eh keinen großen Markt, seit über 10 Jahren versuchen die Banken durch verschenkte Terminals, geringe Transaktionskosten und teure Werbemaßnahmen mit der "Geldkarte" Marktanteile zu bekommen, mit eher mäßigen Erfolg.

Wer speichert auch schon gern "Geld" auf einem Computerchip, ich habe da mal 10€ drauf geladen, die einzige Anwenung in der das ganze sinnvoll ist ist die Parkuhr.

Ich denke auch nicht dass so ein NFC-System wesentlich schneller ist, mittlerweile geht ja selbst eine Girocard-Transaktion mit Chipunterstützung und ausreichend Bonität offline innerhalb von 1-2 Sekunden.

für was soll das ganze gut sein ? Wenn ich ein Handy dabei habe habe ich auch meinen Geldbeutel dabei und darin steckt genug Plastik mit Zahlungsfunktion...

Den Geldbeutel trage ich sogar öfter mit mir rum, denn den Ausweis und den Führerschein muß ich bei mir haben, das Handy am Wochenende nicht immer...

also ich hatte damals eine Free&Easy weil noch nicht ganz 18 für 1,39DM/Min und zusätzlich Telegroup:

http://www.teltarif.de/arch/1999/kw27/s467.html

Danach irgendwann mal einen Privatvertrag von E-Plus mit glaube 19,99€ Grundgebühr und ins Festnetz 99pf und ins Mobilfunknetz 1,69DM

Hehe, damals hatte E-Plus noch ein Logo mit einem grünen Vogel und wenn man billig ein Handy bekommen wollte hätte man ein E-Plus-Extrem-Branding in Giftgrün ;)

http://www.dummy-sammler.de/eplus.htm