Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Im Netz findet sich eine Vielzahl von Berichten, die glaubthaft darlegen, dass ein Qualitätsunterschied zur analogen Telefonie nicht feststellbar sei - allerdings ebenso viele, die das Gegenteil beschreiben. Ich gehöre zur zweiten Gruppe und habe (bei gleichzeitigem Betrieb beider Modelle) erhebliche Einbußen in der Verständigungsqualität bei VOIP-Verbindungen. Problematisch: Die größten Einbußen haben meine Gesprächspartner, so dass ich sie nicht selbst feststellen kann und leider nicht immer darauf hingewiesen werde.

eigentlich ist technisch die Qualität sogar höher als bei ISDN, so Sachen wie HD-Telefonie lassen sich ja nur über SIP realisieren.

Mit guter Hardware ( z.B. von AVM ) behaupte ich mal ist die Qualität mindestens mit ISDN vergleichbar, wenn man zusätzlich noch die passenden Mobilteile hat und das ganze auf beiden Seiten und der Anbieter die nötigen Codecs unterstützt kann kein ISDN oder Analoganschluss mehr mithalten

Das Problem ist eher die oft mangelhafte Hardware "Made in China" die man gratis von den Anbietern bekommt und mangels Zugnagsdaten leider auch oft benutzen muß-

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Wir reden hier übrigens über Edge.
    Und wenn das mit Eplus noch am besten funktionieren soll, was ich gerne glaube, dann reden wir immer noch nur über EDGE..und das im Jahre 2011.....ein Armutszeugnis für eine der größten Industie-Nationen... :flop:

ich zweifel daran dass es in einem anderen Land wirklich wesentlich besser ist. Schnellbahntrassen 100% zu versorgen ist nicht einfach - möglich schon, aber wirtschaftlich sinnvoll ?

Schau dir doch im Vergleich zu Deutschland mal die Netzversorgung z.B von den USA an wenn du Industrienationen erwähnst - dagegen hat Deutschland z.B. eine perfekte Netzversorgung ;)

also ich kenne das auch so dass wenn der Techniker kommt man ihm sagt welche Dose belegt werden soll er das auch macht, egal ob dort schon ein anderes Signal anliegt oder nicht.

An meiner Dose war z.B. noch ein Telekom-Anschluss aktiviert, wohl vom letzten Mieter des Vorbesitzers. Als der Techniker gekommen ist wollte er nur wissen welche Dose es ist und wo der AP ist, dann hat er ein Prüfgerät in die Dose gesteckt und am AP die Leitung gesucht, was auf der Dose geschalten war war ihm egal.

Allerdings, wenn der sich blöd anstellt soll der die alte Leitung an einer neuen TAE-Dose direkt neben dem AP aktivieren, dann bist du glücklich weil du die Leitung frei hast und ist er glücklich weil er keine Leitung gekappt hat.

Warum allerdings oft behauptet wird man bekommt nur 1 Leitung verstehe ich auch nicht. Ich behaupte mal das wäre der Telekom egal ob die 10 Primärmultiplex jetzt irgendwo in einer Firma hängen oder in einer Privatwohnung solange die Rechnung pünklich bezahlt wird, evtl wird dann eben noch eine Rechnung über Bauarbeiten etc gestellt ;)

oder du hängst diese in den Keller und setzt zusätzlich einen DECT-Repeater ein den du z.B. im 1 Stock aufhängst.

Dann kannst du die Kabel übern Keller verlegen und die DECT-Reichweite reicht auch. Der Nachteil ist dass der Repeater recht teuer ist.

Re: Anruf von komischer +4900 Nummer ?

Zitat

Original geschrieben von lukke
    Hallo,

wurde heute mehrmals von einer komischen +4900 Nummer angerufen. Ist das vielleicht eine Abzockfalle ?

Wäre für Infos dankbar.

ich denke eher eine schlecht konfigurierte Telefonanlage - da hat einer bei aktivem ClipNoScreening ( Dienstmerkmal beim Anlagenanschluss um zu übermittelnde Nummer selbst zu bestimmen ) vergessen diese eben für eine Nebenstelle festzulegen bzw. einfach 0 als Ortsvorwahl und 0 als Rufnummer eingetragen, die 0049 hat die Anlage dann wohl aus der Grundkonfiguration genommen und ein 0049-0-0 daraus gemacht...

Oder es wurde ein VoIP- oder CallbyCall-Anbieter benutzt der sein Netz bzw. seine günstigen Peering-Punkte im Ausland nicht im Griff hat

der einzige, aber folgenreiche Fehler den Nokia gemacht hat war eine verfrühte Ankündigung von Windows 7. Diese hätte erst kurz vor dem Start eines geeigneten Produkts erfolgen dürfen - in der Zwischenzeit hätte man mit einer Weiterentwicklung von Symbian ( z.B. jetzt mit Anna )Marktanteile behalten können. Zwar nicht ausbauen, aber zumindest behalten.

Aber wenn man einen CEO hat der nicht nur denkt dass sein Produkt nichts taugt sondern das ganze auch noch auf einer Pressekonferenz sagt dann ist es kein Wunder dass die Marktanteile sinken. Und dann noch die unklare Ankündigung dass OVI eingestellt wird war auch nicht gerade Verkaufsfördernd. In diesem Punkt verstehe ich die Geduld der Aktionäre nicht, ohne Elop wäre Nokia nicht so in Zugzwang gekommen.

Ein guter Zeitplan wäre evtl so gewesen:

Anfang 2011: Vorvertrag mit MS mit Stillschweigevereinbarung
    Mitte 2011: Vorstellung von einer Weiterentwicklung von Sybian mit ein paar Werbespots und günstigen OEM-Geräten ( Smartphones für 1€ mit Vertrag... )
    Nach Weihnachtsgeschäft 2011: Ankündigung einer 2. Schiene mit Win 7
    Frühjahr 2012: Vorstellung des 1. Win7-Phones

Das hätte alles schön entspannt bzw. einer Symbian-Schiene in der niedrigen bis mittleren Preisklasse die Tür offen gehalten.

Android als Zwischenschritt wäre ein großer Fehler, dann würden die sich noch lächerlicher machen - obwohl, schlage es mal Elop vor, der ist so schlecht dass er es sogar noch machen würde mit der Aussage dass Win 7 und Symbian nichts taugen und man bis dahin ein Google-System einsetzen wird :D

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Da stimme ich zu. Zum Beispiel durch Sitzbelegungs-Erkennung. Dann würde der "Deadlock" gar nicht aktiviert werden können wenn jemand sich im Auto noch aufhält.

LG

also zumindest BMW hat so eine Funktion eingebaut, dient aber eher dazu zu verhindern sich auszusperren...

Wenn das Auto abgeschlossen ist aber z.B. der Kofferraum noch offen ist fragt das Auto vorher warscheinlich mit einer sehr geringen Sendeleistung die Fernbedienung ob diese noch in Reichweite ( Innenraum ) ist, wenn diese antwortet wird automatisch das Auto wieder entriegelt wenn man die letzte offene Türe schließt.

Ich muß mal testen ob das ganze nur mit der Heckklappe oder mit jeder anderen Tür geht.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wo bekomme ich jetzt ein Gigaset taugliches Kabel her ohne gleich ein neues Telefon kaufen zu müssen.

hast du evtl. die Möglichkeit das orginale Kabel mal durchzumessen und evtl das 2. Kabel so umzulöten dass es die gleiche Belegung hat ? Also durchzwicken und die Drähte in der richtigen Reihenfolge verbinden ? Ist zwar nicht unbedingt die sauberste Lösung...

Ansonsten mal bei Gigaset anfragen, die sind normalerweise bei Ersatzteilen nichtmal soo teuer.

hast du das orginale Kabel benutzt ? Die Gigasets haben oft eine nicht normgerchte Steckerbelegung, es geht dann nicht irgendein Kabel aus dem Supermarkt.

Tausche doch mal beide Basisstationen aus, also die 2. mal an den 1. Anschluss mit dem Kabel der 1. Basis. Was passiert dann ?