-
also mit einem handelsüblichen Gateway geht das nicht.
Höchstens in die Telefonanlage eine VoIP-Linecard reinstecken und der Anbieter muß eine ausreichende Anzahl Sip-Accounts bereitstellen. Allerdings, das sind so Sachen bei denen du nicht um den Außendienstler vom Telefonanlagen-Hersteller und um individuelle Verhandlungen mit dem Provider herumkommst.
1 Nummer ( z.B. die der Zentrale ) die übermittelt werden soll wäre problemlos möglich, aber alles andere ist schon sehr individuell ...
-
über Mobilfunk geht das ganze nicht. Da kannst du entweder die Mobilfunknummer übermitteln oder gar nichts übermitteln.
Du könntest allerdings das GSM-Gateway durch ein SIP-Gateway ersetzen und einen VoIP-Anbieter suchen der preiswert ins Mobilfunknetz vermittelt. Da könntest du dann bei den meisten Anbietern ( aber nicht bei allen ) die ausgehende Nummer die übermittelt werden soll konfigurieren und z.B. die eurer Zentrale übermitteln lassen.
-
also wenn jemand alleine bei der Arbeit gelassen wird kann man davon ausgehen dass dieser Mann recht hoch qualifiziert ist - und jemand hoch qulifiziertes wird doch in der Lage sein zu merken wo noch etwas nötig ist ( Ablage, Sachen vorbereiten, Aufräumen, Berichte endlich fertig schreiben etc... ), also zuhause bleiben wie derjenige vorhat würde ich nicht tollerieren.
Kann ja sein dass wenn derjenige am Aufräumen ist ein Kunde mit einem Notfall kommt...
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Die Hysterie und der Schrei, dass der Score durch eine Anfrage nach unten geht, ist unbegründet,
na ja, es gibt Leute die machen sich Sorgen über wirklich banale Dinge wie dass jemand sein Haus in einem Internetdienst sehen kann etc, über solche Dinge kann ich nur lachen...
Und ich mache mir eben Sorgen über einen Geschäftspartner den ich beim Lügen erwischt habe und der mit mir sensible Finanzgeschäfte machen will - wie sagt man so schön "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht".
ich ärger auch schon ein wenig die Kundenbetreuung, mal schauen, wenn ich morgen gut gelaunt bin werde ich mir morgen mal die Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten nach §4f Bundesdatenschutzgesetz geben lassen 
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Naja, das kann man auch locker sehen: die Schufa steht ja primär für Bonitätsauskunft. Und das wird hier nicht abgefragt. Und das versteht auch die Mehrheit! Eine Adressabfrage kann auch bei anderen Dienstleistern geschehen, aber Schufa ist halt bekannter.
Jetzt kannst du sicherlich sagen "ohne Schufa", aber man kann es auch übertreiben. Gestern sah ich ne Werbung von der Deutsche Bahn: "Kinder dürfen alles. Außer zahlen". Wer jetzt das wortwörtlich nimmt, der würde sicherlich seine Kinder auch erlauben, im Sitz zu pinkeln, denn es steht ja "Kinder dürfen alles.". Aber wie gesagt, es ist bekannt, was mit Schufa gemeint ist, nämlich Bonitätsauskunft.
ja aber so hat die Schufa mitbekommen dass ich Geschäfte mache mit Dienstleistern die Produkte herausgeben die oftmals von, hmm wie soll ich es sagen, Kunden genutzt werden die nicht unbedingt die beste Bonität haben ( ich nutze das Produkt nicht aus diesem Grund, meine Mastercard von meiner Hausbank hat eben eine nervige Auslandseinsatzgebühr, eine zusätzliche Credit wollte ich nicht, da kam mir eine kostenlose Prepaid gerade recht ... ) und kann das ganze mit dem Scoring verknüpfen von dem niemand eine Ahnung hat welche Parameter darauf Auswirkungen haben.
Oder kannst du ausschließen dass der nachgewiesene Kundenkontakt ( durch Adressanfrage ) nicht doch Auswirkungen auf das Rating hat ?
Ausserdem mußte ich bisher bei jedem Schufa-Partner eine deutlich sichtbare Einverständniserklärung bei der der Name Schufa deutlich aufgeführt war unterzeichnen bzw. anhaken ( auch bei Adressprüfungen, z.B. bei Ebay oder blau.de ), hier nicht...
-
mist, bei Aral haben die wieder Super-Plus gestrichen und verkaufen nur noch Super, Super E10 und Ultimate.
Sah gestern bestimmt lustig aus, ich bin zur Tanke, ausgestiegen, den Hahn mit Super+ gesucht, den Kopf geschüttelt und weitergefahren 
-
Zitat
Original geschrieben von 79er
Wenn Du den Speedport als Dect-Basis nutzen willst kommen allerdings nur ein paar Telefone infrage, wie zum Beispiel das Speedphone oder das T-Sinus 300i.
Es lassen sich zwar etliche weitere anschließen, diese unterstützen allerdings keine Komfortfunktionen wie Anrufbeantworter oder entgangene Anrufe.
also mit Gigasets z.B. habe ich auch schon recht gute Erfahrungen gemacht, du wurde so gut wie alles unterstützt, zumindest bei der orginalen Fritzbox. Aber kann je nach Modell unterschiedlich sein, müßte man testen.
Warum unbedingt ein Speedport ? Greife doch direkt zum Orginal, mit einer richtigen Fritzbox wirst du sicher Glücklicher. Da kommt dann z.B. die neue Firmware früher als bei so einem OEM-Gerät.
Die Fritzbox 7270 entspricht bis auf die VDSL-Unterstützung zum größten Teil dem W920V, hat aber mehr Konfigurationsmöglichkeiten.
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
Im allgemeinen, wie auch im besonderen von Kalixa, wird unter "ohne Schufa" die Nichteintragung der Karte bei der Schufa verstanden. Eine Adressanfrage bei der selbigen ist was gänzlich anderes. So what?
Schufa ist Schufa. Ich verstehe unter "keine Schufa" dass weder Daten über das Geschäft zur Schufa kommen und in der Gegenrichtung auch keine Daten von der Schufa genutzt werden.
Wenn die so werben sollen die doch meinetwegen einen Postident machen aber nicht die Datenbank die sie in der Werbung ausschließen.
-
Kalixa ist auch lustig, auf der Facebook-Seite als Beschreibung:
Zitat
KALIXA ist eine Prepaid MasterCard mit eAccount - ohne Jahresgebühr, ohne Schufa und ohne Risiko
und in der Schufa-Selbstauskunft dann eine Anfrage zur Adress- und Alterprüfung von denen, klar, steht in den AGBs dass Auskunftsdateien benutzt werden, allerdings, wenn ich mit "keine Schufa" werbe darf ich den Dienst dann auch nicht nutzen. Denn so ist das ein klarer Fall von "unlauterem Wettbewerb".
Mir ist die Anfrage eigentlich wurst, habe das nur kurz in der Schufa gesehen und kurz darauf grinsend den Werbespruch gelesen :p
-
ich würde das Zeug auf Paletten packen ( denke es werden 2-3 ) und mit einer Spedition verschicken.
Spontan fällt mir da DSV Road ( http://www.dsv.com ) ein. Preise sind da leider sehr individuell, einfacher und günstiger wäre es wenn man das ganze z.B. über seinen Arbeitgeber buchen könnte der schon Kunde bei einer Spedition ist.
Als Kleinkunde wiurd das ganze aber schon pro Europalette 500-600€ kosten, Firmenkunden mit gutem Kundenkonto bei der Spedition zahlen wesentlich weniger...