-
Re: Re: Re: Re: T-Online - Kein DSL wegen fehlender Ports möglich
Zitat
Original geschrieben von onemaster
danke für den tipp. aber laut verfügbarkeitsstatus der telekom gibts hier kein VDSL.
VDSL ist aber nicht vorraussetzung für entertain oder? meine eltern haben nämlich auch entertain und kein vdsl.
das wäre dann DSL16+ Entertain - ist eine Rückfalloption von VDSL, läuft ebenfalls über andere Ports ( das ganze Entertain-Zeug hängt an anderer Technik wegen der Anbindung wegen Streaming ) und wenn das verfügbar wäre dann besteht auch eine Chance auf eine Schaltung.
Du kannst ja mal im Telekom-Shop probieren Entertain zu bestellen, evtl geht ja dann ein 16+, meines Wissens nach sind die im Moment um die Ziele zu erfüllen gerade ziemlich wild Entertain-Verträge anzudrehen 
-
Re: Re: T-Online - Kein DSL wegen fehlender Ports möglich
Zitat
Original geschrieben von onemaster
der mitarbeiter hat gesagt dass evtl keine ports frei wären, was ich aber nicht glaube denn die vormieter selbst hatten hier entertain von der telekom. und sonst hat auch jeder dsl hier.
ich hoffe das wird noch was. seit 12 monaten surfe ich nur übers mobilnetz, eplus,o2 und vodafone. wobei o2 ständige timeouts hat und vodafone seit über 2 monaten kaum datendurchsätze bietet.
du könntest mal probieren Entertain bzw. VDSL zu beantragen. Für VDSL gibt es eine getrennte Infrastruktur, es kann sehr gut sein dass "normale" Ports alle voll sind, es aber noch ein paar freie VDSL-Ports im Outdoor-DSLAM gibt mit denen die Telekom zwar auch DSL 16000 schalten könnte, es aber aus Kostengründen nicht tut. Mit einer VDSL-Bestellung ist die Situation wieder anders...
-
was hat denn Neckarmann für eine merkwürdige "Warensendung".
Die haben mir eine Warensendung geschickt, frankiert mit 1,65€ aber mir eine Trackingnummer gegeben mit der ich das ganze wie ein Paket verfolgen kann.
Sind das spezielle Produkte für Großkunden ?
-
Zitat
Original geschrieben von HHFD
wahrscheinlich wurde keine Mailbox-PIN vergeben.
Oder diese wurde erraten/gehackt.
es war mal möglich mit einer gefakten Rufnummernübermittlung ( ISDN-Merkmal ClipnoScreening oder VoIP-Alias ), also der Nummer des Mailboxbesitzers die Mailbox-Nummer anzurufen und man konnte alle Nachrichten anhören ohne die PIN einzugeben.
Ging mal als Datenschutzskandal durch die Presse. Die Anbieter haben dann relativ schnell nachgebessert und andere Methoden, also nicht mehr die CallerID, zur Identifizierung eingeführt. Aber evtl. in England erst später...
edit: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43511616.html
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das ist ja bekannt, das T-Com mit der Bandbreite vorsichtiger agiert. Manche Anbieter versprechen aber einfach mehr wie sie halten können. Ich habe z.B. einen T-Com Anschluß DSL 6000 aber nur mit Geschwindigkeit DSL300, weil vor Ort wegen der Entfernung zur Vermittlungstelle nicht mehr Geschwindigkeit drin ist, laut T-com. Wettbewerber die die gleiche Leitung nutzen, bieten volle DSL-6000 Geschwindigkeit an. Kann doch eigentlich gar nicht sein, oder?
aber mir ist lieber ich bekomme 10000-16000 angeboten und es funktionieren 8000 anstatt am gleichen Standort 3000 und bekomme 3000 
wenn du evtl beim Mitbewerber bestellst bezahlst du 6000, bekommst in der Vermittlungsstelle 6000 programmiert und das Modem handelt das technisch mögliche aus, das wäre für mich ehrlicher als 6000 zu bezahlen, 3000 programmiert zu bekommen und 3000 zu bekommen. Denn 4000 technisch möglich wäre immer noch besser als 3000 abgeregelt.
Die Schaltstrategie der Telekom ist für mich die blödeste aller Anbieter, viel zu ängstlich, ich verstehe gar nicht was es technisch für einen Sinn macht den Port mit konservativen Datenbankwerten zu begrenzen, das Modem ist in der Lage den Job besser zu machen 
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Kurze Nachfrage, hat Vodafone bei euch vor Ort eigenes Leitungsnetz, (ehemals Arcor) oder nutzt sie das T-com-Leitungsnetz? Oft ist es so, das manche Anbieter die das T-Com-Netz nutzen einen schnelleren DSL-Anschluß anbieten als die T-Com selbst, was ja eigentlich garnicht möglich sein dürfte. Die T-Com ist da etwas zurückhaltender wie andere Anbieter, die mehr versprechen als sie dann bei der realen Geschwindigkeit halten können.
hier: Telekom 3Mbit, Vodafone 6MBit, Hansenet/Alice 10MBit und die 10MBit kommen auch an und ohne Störung...
Die Telekom ist blöderweise immer sehr ängstlich mit der Bandbreite, das macht die weniger attraktiv... Netz ist hier von der T-Com, aber die technik in der Vermittlungsstelle eben nicht.
Übrigens habe ich mal genau die gleiche Erfahrung gemacht mit nem sehr teuren T-Com SDSL-Anschluss, ich habe den gekündigt, er wurde abgestellt, es kam aber für den nächsten Monat eine Rechnung und ich habe mich geweigert zu bezahlen, das war vielleicht eine Arbeit aus dem Mahnsystem wieder rauszukommen, es wäre einfacher gewesen das Geld zu überweisen und auf die Gutschrift zu warten 
-
zum Ausbilden reicht eine abgeschlossene Ausbildung+Erfahrung und ein AEVO-Schein.
AEVO hast du in ca. 3 Monaten neben dem Beruf.
Ich habe den AEVO in Verbindung mit dem Industriemeister hier gemacht:
http://www.ihk-weiterbildung.d…mId=8945&DocumentId=11955
Solche Angebote gibts bei jeder IHK, frage am besten mal da nach. Ausserdem wäre evtl der IHK-Fachwirt sinnvoll, den kannst du auch nebenher machen:
http://www.ihk-weiterbildung.d…mId=8941&DocumentId=10883
lass dich am besten mal bei der örtlichen IHK beraten.
-
Zitat
Original geschrieben von Harris
das speichert die Schufa aber alles nicht, und bekommt es auch gar nicht zu gesicht ...
aber die Bank selber hat selbstverständlich diese Daten gespeichert, es war ja die Rede von einer Bank-internen Abfragemaske
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
ist das der Schufa-Branchenscore für Banken oder haben diese Informationen gar nichts mit der Schufa zu tun?
Danke für den Beitrag aus Bankensicht 
ich vermute eher dass die erst mal ein Rating über die bisherige Geschäftsbeziehung angezeigt bekommen.
Also so Zeug wie durchnittliches Einkommen, Zahlungsverhalten, geplatzte Lastschriften, durchschnittlicher Kontostand, Grundschuld ( und wieviel % davon bezahlt ) etc....
-
ich denke mittlerweile echt dass man ab einem gewissen Alter eine Kreditkarte braucht, Score von letztem Jahr auf dieses Jahr um 3% gefallen, in diesem Jahr habe ich meine damalige Kreditkarte gekündigt ( nicht benötigt ... ), dieses Jahr dann bei meiner Hausbank eine Mastercard so gut wie kostenlos angeboten bekommen, diese mit recht wenig Limit als Notfallkarte falls mal die Girocard kaputt ist etc. beantragt und kurz danach war der score wieder 3% höher