Beiträge von hottek

melde das Mobilteil das bisher an der zweiten Basis angemeldet ist einfach an der Basis des ersten Gigasets an.

Dann klingeln beide Mobilteile gleichzeitig und die 2. Basis dient dann nur noch als Ladestation...

2 gleichzeitige Gespräche sind dann aber trotzdem nicht möglich - ein analoger Port erlaubt immer nur 1 Telefonat gleichzeitig, da kann man dahinter hängen was man will, es wird einfach nicht mehr...

editr: gibt es bei dem Kabelbetreiber keine ISDN-Option ? Diese bräuchtest du damit 2 Gespräche gleichzeitig unter der gleichen Nummer möglich werden.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wenn Kunde X aus A-Dorf LTE bekommt, willst Du dann eine "Homezone" definieren und im System hinterlegen, daß er ja nicht in B-Dorf surfen darf?

müßte doch problemlos mit der Billing-Software zu machen sein, in den Datensätzen die bei Verbindungsbeginn zu Abrechnungszwecken angelegt werden ist doch zumindest im "alten" Netz die Zellennummer mitgeloggt, jetzt wäre es doch theoretisch möglich mit einer einfachen If-Then-Verknüppfung das auszuwerten. Da LTE bisher recht große Zellen hat die sich nicht besonders stark überlappen doch recht einfach machbar, denke ich zumindest.

hat der Händler auf der Rechnung quitiert "Betrag korrekt erhalten" ? Dann wäre evtl etwas möglich würde ich sagen. Allerdings auch nicht 100%...
    Aber durch den Hinweis würde er sich ja komplett in die Beweispflicht bringen dass es nicht so war, es kann ja auchs ein dass du nur einen kleinen Teil mit EC-Cash bezahlt hast und den Rest bar. Anders sieht es aus wenn da steht "Betrag durch EC-Cash, Vorgangsnummer etc... " erhalten, dann ist das ja komplett nachvollziehbar dass ein Fehler vorliegt.

Aber ansonsten eben nicht - geh mal zu dem hin, zahle und evtl kannst du ja für deine Mühe einen Einkaufsgutschein oder so raushandeln :)

ich habe auch mal wieder meine jährliche Selbstauskunft bekommen.

Ist es eigentlich üblich dass "richtige" Schulden gar nicht gemeldet werden - ich habe eine Immobilienfinanzierung seit knapp einem Jahr aber die Bank hat diese nicht eingetragen, genau so wenig wie die Bausparkasse das Bauspardarlehn und die KFW von der auch ein paar Euro kommen hat auch nichts gemeldet.

Wundert mich irgendwie, das Girokonto bei der Bank steht drinn, also übermittelt die manchmal Daten und manchmal haben die auch einen Score in unregelmäßigen Abständen angefordert der sich bei jeder Abfrage ein wenig verbessert hat.

Überhaupt sollte ich weiterhin Privatbanken meiden und nur zu Genossenschaftsbanken und Sparkassen gehen, bei sonstigen Banken habe ich ein Ausfallrisiko von knapp 10%, bei Sparkassen und Genossenschaftsbanken von gerade mal 3% :top:

ist der Titel mit "Netz und Festnetzausfall wegen Kabelbrand" nicht ein wenig zu verharmlosend gewählt ? War ja immerhin ein Terror- oder zumindest krimineller Anschlag.

Kabelbrand klingt so als ob Vodafone selber etwas dafür kann, aber es war ja eine Einwirkung von außen.

Zitat

Original geschrieben von Cupertino_Freak
    Anfang 2011 sind 2 Finanzierungen ausgelaufen bei mir, hab seit letzter Woche den Zugriff auf meine SCHUFA.
    Die Einträge von den Banken sind noch drin, sollte ich diese löschen lassen? Oder hat das Auswirkungen auf meinen Score?

Sind beide als erledigt vermerkt

ja nicht anfassen, das sind Positivmerkmale die den Score nach oben drücken...

Einer der noch nie Kredite hatte hat einen schlechteren Score als eben jemand der alle paar Jahre mal einen Kredit nutzt - da steigt dann das Vetrauen ...

Zitat

Original geschrieben von mibr0 dass der Autofahrer penibelst darauf achtet, dass er ja nicht den Trennstreifen zwischen den Spuren abfährt, bekommt man schon das kotzen, das sind aber vor allem die größeren Autos. Ich habe aber auch keine Probleme an einer Einbuchtung einen Schwenk nach rechts zu machen, um jemanden durchzulassen.

ich mache wenn es doch mal keinen Radweg gibt meistens eher negative Erfahrungen mit Kleinwagen oder auch Hochdachkombis, die größeren Autos geben wenigstens beim Überholen ein wenig Gas, fangen mit dem Überholen schon weiter hinten an und fahren auch nicht gleich wieder nach Rechts, die Kleinwägen schleichen ohne aufs Gas zu treten ewig neben einem her bis sie dann bemerken dass Gegenverkehr kommt und fahren dann knapp vor einem wieder rein.

ich höre immer schlechte Radwege, aber das kann ich jetzt wirklich nicht bestätigen - hier in der Gegend laufen überall schöne, breite Radwege durch Weinberge und über schöne schattige Wege abseits der Straße, aber es gibt auch genug Radfahrer die diese Radwege nicht benutzen.

Ich bin selber Hobby-Radfahrer, vor allem im Sommer brauche ich zum Austoben abends ein paar Kilometer auf dem Rad aber ich würde nie auf die Idee kommen freiwillig eine Straße zu nutzen, ausser es gibt eben keinen Radweg. Also auf einer vielbefahreren Straße könnte ich ehrlich gesagt auch gar nicht entspannen. Bevor ich die Straßen in der prallen Sonne auf der man ständig knapp überholt wird nutzen würde nutze ich lieber einen schönen schattigen Radweg durchs Grüne :)

Was wirklich ein Problem ist sind Radfahrer die selber kein Auto fahren, da habe ich manchmal echt den Eindruck die wissen gar nicht wie gefährlich manche Aktionen sind - letzte Woche bin ich z.B. mit dem Auto bei Rechts vor Links von der vorfahrtsberrechtigten Straße raus und im gleichen Moment hat mich ganz knapp von Links ein Radfahrer der ja keine Vorfahrt hatte überholt. Ich an der nächsten Kreuzung nur mit dem Kopf geschüttelt und dann hat der auch noch blöd geschaut - der bräuchte wohl mal ein Vorfahrtsregeln-Seminar...

Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    @ schakal...

andere unternehmen, andere sitten..
    dort werden die kunden nicht mit antiquittierten kontes-orka-datenbanken wie rohe eier behandelt..

wenn die leitung mehr hergibt als 6000 und sie meinetwegen 10000 kann.. warum dann keine 9000 und die 1000 als "reserve"..

ähh, hier ging es um DSL16000, das wird bei der Telekom schon seit der Markteinführung mit einem RateAdaptive-Profil zwischen 6000 und 16000 geschalten. Und genau das ist das Problem mit manchen Billigroutern, die syncronisieren dann einfach zu hoch. Hier ging es ja um einen W500V, das ist ein Hitachi-Produkt. Der taugt einfach in solchen Fällen nichts.

Mit einen Siemens- oder AVM-OEM-Router würde ich mal behaupten hätte es hier keine Probleme gegeben, aber der Hitachi-Müll war mit der RAM-Leitung überfordert. Eine Fritzbox ( oder auch ein Speedport W701V, W920V etc, die besseren Telekom-Router weil von AVM, oder für schlechte Leitungen besonders gut, ein W700V, ein Siemens OEM ) hätte hier evtl mit 8000 oder 9000 syncronisiert, wäre aber sicher stabil gelaufen.