-
Zitat
Original geschrieben von SH888
Was ist eigentlich von sogenannten "GSM bosster" der Preisklasse >100.- Euro, die in einem großen Internet Auktionshaus angeboten werden zu halten :confused:
gar nichts, weil diese Teile gar nicht eingesetzt werden dürfen, funken ohne Zulassung in lizenzpflichtigen Frequenzbereichen und haben sicher noch nichtmal eine CE-Kennzeichnung, also Betrieb nicht erlaubt...
-
und wenn es dir um ein paar zusätzliche Funktionen geht UND du gerne ein wenig mit technischen Geräten spielst UND du riskieren kannst das Teil dabei zu beschädigen kannst du auch eine angepasste Firmware einer Fritzbox 7170 drauf installieren
Das reizt dann das Potential des W701V voll aus 
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
@ hottek: Es ist m. W. in diesem Land erlaubt, sich als Politiker zu betätigen, auch wenn man eine Doktorarbeit über die Vorzüge des Kommunismus geschrieben hat. Beim Wiederaufbau Deutschlands durften schließlich auch diverse Altnazis aus Wirtschaft, Verwaltung, Justiz und Militär munter wieder mitmachen, ohne dass man ihnen unangenehme Fragen bezüglich ihrer Rolle im 3. Reich gestellt hätte.
findest du nicht das war ein anderes Zeitalter ? Damals konnten sich die Leute ganz einfach nicht über solche Dinge informieren, Informationen waren einfach nur sehr schwer zugänglich und konnten auch nicht so schnell verbreitet werden. Sonst wären diese Politiker auch nicht in wichtige Ämter gekommen.
Das müßte man nach heutigen Gesichtspunkten betrachten - was würde wohl jetzt mit einem Politiker ( egal welcher Partei er angehört ) passieren wenn rauskommen würde dass er vor 10 Jahren eine Doktorarbeit mit dem Thema "Vorzüge des 3. Reiches" geschrieben hätte ?
Ich würde mal behaupten er wäre nicht mehr lang im Amt...
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Und wer (weiterhin) einen Schäuble als Innen- und Finanzminister akzeptiert, muss sich mit solcher Argumentation ohnehin zurückhalten. Wenn eine Person, die gelegentlich Geldkoffer mit sechsstelligen Summen vergisst, zur Verwaltung eines milliardenschwere Bundeshaushalts taugt, kann auch ein falscher Doktor der Bundeswehr vorstehen. Man muss die Kirche doch im Dorf lassen.
Und dunkel erinnere ich mich noch an einen Grafen aus der Gelben Partei ... als echtes Vorbild habe ich auch den nicht in Erinnerung ...
aber auch auf der Gegenseite gibt es solche Fälle, wir hatten z.B. mal einen Vizekanzler der Steine auf Polizisten geworfen hat, einige andere Politiker die mit der RAF sympatisiert haben usw...
Politiker die eine Doktorarbeit über die Vorzüge des Kommunismus geschrieben haben gibt es ebenfalls.
Leute mit Dreck am Stecken findet man in jeder Partei, da brauchst du nicht immer bevorzugt auf CDU oder FDP-Politiker deuten.
-
also zumindest DHCP müßtest du ausschalten sonst kommt dein Netzwerk durcheinander.
und ich würde das Teil mit einer festen IP noch in den gleichen IP-Bereich legen, dann kannst du jederzeit konfigurieren.
Allerdings, ein 4-Port-Switch kostet nur knappe 10€ ...
-
kann derjenige der die SMS aus Kroatien schickt SMS an andere Vodafone-Nummern oder auch andere deutsche Netze schicken ? Bzw. von einem anderen Netz an dich SMS schicken ?
Ich würde jetzt mal spontan behaupten es gibt Probleme mit der Mitteilungszentrale beim Netzbetreiber in Kroatien.
Ach ja, noch etwas, benutzt derjenige das internationale Format für die Nummer, also +49172xxxxxxx oder irgendeine nationale Schreibweise, also z.B. 0049172xxxxx ? Am wenigsten Probleme gibt es wohl mit dem internationalen Format, die Nationale Schreibweise kann evtl bei einem Gateway das dazwischen liegt Probleme machen...
-
Zitat
Original geschrieben von TaiFei
Leider ist das neue System ein Rückschritt. Während ich mit meiner alten Maestro-Card weltweit ATMs benutzen kann, funzt das mit der V-Pay-Card nur noch im europ. Raum. Wird zwar die meisten nicht stören, für mich ist das jedoch eine entscheidende Serviceeinbuße.
sorry, ich antworte auf einen uralten Beitrag, aber da ihn jemand nach vorne geholt hat interessiert es mich einfach 
Ist nicht eine V-Pay an jeder Visa-Akzeptanzstelle einsetzbar und jede Maestro an jeder Mastercard-Akzeptanzstelle ? Bzw. jeder Abrechnungsservice der einen Vertrag mit einem von den beiden hat wird das angelehnte Debit-Produkt doch auch freischalten, Infrastruktur zur Ausgabestelle gibt es ja dann schon.
Dann würde das ganze doch keinen großen Unterschied machen, Visa und Mastercard nehmen sich eigentlich kaum etwas, selbst die akzeptanz von AMEX ist mittlerweile sehr hoch...
-
ich bin mir nicht sicher ob der DECT-Frequenzbereich in Mexico freigegeben ist - in den USA darf man z.B. in manchen Ländern kein DECT mit unserern Frequenzen einsetzen, dort ist DECT2400 vorgeschrieben.
Ich habe zwar durch Googeln herausgefunden dass DECT in 110 Ländern zugelassen ist, aber ob Mexico dazu gehört kann ich im Moment nicht sagen.
Am besten mal kurz bei Gigaset nachfragen ob die Lizenz dort gültig ist schwarz irgendwelche Frequenzen zu nutzen kann je nach Land schnell teuer werden...
-
am besten wäre es du kaufst dir einen Adapter von dem englischen RJ11 auf eine deutsche TAE-Buchse, denke so etwas: http://www.telefon.de/produkt.…800_860&products_id=14625
Das Problem ist dass die Dose in der Wand zwar genormt ist, aber bei der Buchse am Telefon selber macht jeder Telefon-Hersteller was er will deshalb ist es schwierig das Kabel komplett zu tauschen.
Du kannst ja auch mal mit einem Multimeter durchmessen welche 2 Kontakte des RJ11 des Orginalkabels auf Kontakt 1 und 2 des TAEs gehen und ein passendes Kabel basteln.
-
die Dacia-Werbung ist auch nervig und lächerlich finde ich, sich über "Statussymbole" lustig machen aber einen Billig-SUV bewerben, das passt irgendwie nicht ganz zusammen.
Wirkt eher so "Sie können sich kein Statussymbol leisten ? Bei uns können auch arme rumprollen" :top: